Nachdem MMA-Kämpferin Ronda Rousey am Samstag nach einem unglaublichen Run als Champion ihren ersten Kampf verloren hat, hagelt es Spott und Häme – vor allem im Netz. Ich finde solche Reaktionen immer wieder spannend. Man könnte fast meinen, sie hätte den Leuten persönlich etwas getan. Es ist einfach krass, wie missgünstig und neidisch die Menschen heutzutage auf Erfolg sind. Schaut mal hier – und das ist nur eine kleine Auswahl!
Anzeige
Es ist nicht immer auf die Person gemünzt,schon eher auf die winning team joiner.Die Leute die Sieger hypen und mal mit den großen Hunden auf der selben Wiese kacken wollen.Im Fußball sind es die Bayern,die Dortmunder (von denen man eine Zeit lang gar nichts mehr gehört hat,wisst Ihr noch ?)in der NFL grad die Patriots und früher in Baseball die Yankees.Meistens ist es nur,um gegen solchen Leuten mal die Sau rauszulassen.
Und Ronda hat mit ihrem Verhalten vorm Kampf selbst dazu beigetragen.
Wenn sie aus ihren Fehlern lernt,wird ihr auch wieder der Respekt entgegen kommen.Vielleicht war es ein Dämpfer zur rechten Zeit ;).
Yoh, für mich als Fan wars n Schocker… Habe auch Holly Holms in Ihren letzten Kämpfen beobachtet, sehr proffesionel, mir aber immer zu nervös… das auf und ab Gespringe!
Das rematch wird n Kracher! GO RONDA!!!
Aber jetzt ersmal auf Aldo und McGregor warten…
UFC ist WWF 2.0
In diesem Sinne
Persönlich fand ich die Frau immer leicht Blasiert, auch wenn ihr Erfolg bis dato ihr vmtl. zu nem gewissen Teil recht gegeben hat, sympathisch hat sie mir das trotzdem nicht gemacht.
Wie sich einige Herren in den Comments hier wieder hochschaukeln und mit Ferndiagnosen um sich hauen ist allerdings sehr amüsant, fragt sich wer hier andere runtermachen muss nur um sich selber besser zu vorzukommen.
Das kann man gut mit dem FC Bayern vergleichen… Beim Sieg ist es für viele ein arroganter Drecksverein und bei ner Niederlage ist es ein arroganter Drecksverein. Neid und Missgunst bzw. Schadenfreude sind bei manchen Menschen einfach zu tief verankert.
oder der fcb ist einfach ein arroganter drecksverein.
und wird immer einer bleiben…
Die ersten beiden Bilder finde ich echt witzig, ohne auch nur die geringste Abneigung gegen die Ronda zu haben. Man muss doch auch mal über seine fails lachen können ^^
Ist doch überall so. Sowas sieht man übrigens jedes mal, wenn Bayern nicht gewinnt (muss nichtmal eine Niederlage sein… es reicht teilweise sogar ein zu knapper Sieg)!
Ist halt so: Leute die ständig selbst in die Fresse kriegen und kleinliche Loser sind, geilen sich halt an sowas auf, wenn sie ihren Kackhaufen, indem sie sich befinden, mit jemanden kurzzeitig teilen können.
Solche Leute haben nie was gerissen und gönnen anderen Personen nichts und sind geprägt von Missgunst.
Erfolg muss man sich nunmal erarbeiten, aber das versteht der größte Teil nicht und klar, dass man auf sowas immer neidisch reagiert. Aber auch für Neid/Hass muss man hart arbeiten und das ist immer eine Bestätigung, dass man sehr gut ist 😉 .
Ich kannte die Frau bis jetzt nicht weil mich MMA nur am Rande interessiert, nach dem Medien gebimmel hab ich mir gestern mal die mühe gemacht und mich informiert. Insbesondere der 45 Minüter auf Youtube zu dem aktuellen Kampf.
Die Frau wird übelst glorifiziert. Die Lobeshymnen die Seitens der Hollywoodstars, Stallone, Schwarzenegger, Wahlberg und und und auf sie gesungen werden sind krass. Dann die markigen Sprüchen – ala „warum ich sage das ich die beste Kämpferin der Welt bin? Weil es so ist“. Ist ne ganze Menge patos dabei was ja die Fans auch hören wollen und wenn sie dann nach dem Hype eins vor die Glocke bekommt ist es auch ebenso normal das die Leute sie aufziehen und insbesondere die Netzgemeinschaft sich lustig macht.
Wenn man die backen so aufplustert dann muss man auch liefern. Die andere Dame macht einen nicht minder professionellen eindruck und ist erstmal bescheiden geblieben, das macht Sympathisch.
Finde ich eigentlich noch recht Harmlos was da steht.
Ich verfolge UFC nicht wirklich, daher weiß nicht nich wie ronda auftritt, aber die ewigen gewinner treten nunmal häufig arrogant auf. Siehe FCB oder im Esport-Cs:Go: Fnatic. Und die werden dann nunmal gehated.
Hochmut kommt vor dem Fall.
Den Fistbump verweigert. Der „Late Hit“ nach der ersten Runde. Beim Weigh In soll auch irgendwas passiert sein und in den Sozialen Medien ist sie ziemlich ausfallend geworden http://i.imgur.com/OMo9ZkR.jpg .
Schön das an diesem Abend die faire Sportlerin gewonnen hat.
Jaja, Trolle kommt aus euren Löchern und werft den Stein der Häme!
Anstatt hier anzuerkennen, welche Leistung das bisher war in der UFC… bzw. bei allen anderen Leistungen. Aber so sind wir halt, nach außen auf den Straßen Gutmenschen und daheim hinterm PC und der Anonymität schlafen die größten Neider und Miesmacher.
ISt doch alles nur Storyline 😉 damit sie bei WM 32 antreten kann 😉
ach komm. Das mit Wikipedia ist schon lustig!
könnte aber auch etwas damit zu tun haben, dass sie den Fistbump verweigert hat … ich verfolge zugegebenermaßen UFC nicht immer und weiß dementsprechend nicht, wieviel böses Blut ziwschen den beiden vorher geflossen ist. Dennoch erscheint mir diese Geste als so ziemlich das unsportlichste, was man machen kann. als vergleich: Man stelle sich vor, Messi hätte im Finalspiel den Handshake mit Lahm verweigert 😉
Bei einer derartigen Respektlosigkeit als letzte Aktion vor Kampfbeginn sind derartige Reaktionen durchaus verständlich. Soziale Ächtung – insbesondere bei einer Niederlage – ist da vorprogrammiert.
Ist doch beim Fußball genauso, allg. im Sport – die Menschen haben scheinbar Freude daran.
Wenn du den Schaden hast , brauchst du für den Spott nicht zu sorgen.
Leider trifft das in Internet auf alle möglichen Situationen zu. Menschen geilen sich so sehr an Niederlagen anderer auf – einfach widerlich.