Wie Ihr ja wisst, bin ich großer Fan von Xavier Naidoo. Gestern wurde bekanntgegeben, dass er Deutschland beim kommenden Eurovision Song Contest vertritt. Und schon war Deutschland, das Land der Dauer-Meckerer und -Nörgler wieder in seinem Element…
Der digitale Sturm der Entrüstung ließ nicht lange auf sich warten. Kurz nach der Bekanntgabe, dass Xavier Naidoo für Deutschland am Eurovision Song Contest (ESC) teilnehmen wird, hagelt es Kritik in den sozialen Netzwerken. User machen ihrem Ärger in emotionalen Kommentaren Luft, kreieren Hashtags und starten eine Online-Petition gegen die Entscheidung der ARD. Der Tenor der Kritiker: Wie kann ein öffentlich-rechtlicher Sender einen Repräsentanten für Deutschland ins Rennen schicken, der die Existenz Deutschlands leugne und dessen Texte als antisemitisch kritisiert werden? Außerdem werfen die Nutzer Naidoo Homophobie vor.
Ja genau, weil er mit Kool Savas ein paar Songs aufgenommen hat, ist er homophob. Und er ist ein Nazi und alles andere natürlich auch…
Die ARD verteidigt die Entscheidung. „Xavier Naidoo ist weder rechtspopulistisch noch homophob oder antisemitisch“, sagte Thomas Schreiber, Unterhaltungskoordinator des Senders. In einem Interview mit der Deutschen Presse-Agentur sagte Schreiber zudem, dass an den Vorwürfen gegen Naidoo nichts dran sei: „Xavier Naidoo steht für Toleranz allen Lebensentwürfen gegenüber, die es in dieser Republik gibt. Er hat vor kurzem die Resolution an die Kanzlerin unterschrieben, die die Gleichstellung der gleichgeschlechtlichen Ehe fordert.“ Ebenso werbe er in einem Interview auf eurovision.de für Toleranz und arbeite mit Künstlern zusammen, die unterschiedlichste sexuelle Orientierungen leben.
Was ist nur aus uns geworden? Ein Land, in dem nur noch gemeckert, gehetzt und sich beschwert wird. Es gibt nichts, worüber wir uns nicht aufregen würden. DAS ist Deutschland!
Quelle: Weser-Kurier.de
Anzeige
Was die ESC Taste soll gegen Xavier Naidoo getauscht werden ? Schade,ich hätte lieber die Katzenberger ;).
Aber Egal wer für Deutschland antritt,ich fahre,wie jedes Jahr,die 500m zur ersten Holländischen Telefonzelle und vote für Deutschland.
Man sollte auch mal aufhören jeden Menschen zu diskreditieren der Deutschland vertritt.
Meine Oma sagte immer: Wer so denkt ist selbst nicht besser.
Es geht nicht um seine Musik, es geht um seine Person. Zitat von Naidoo auf die Frage ob wir denn in Deutschland frei wären: „Nein wir sind nicht frei, wir sind immer noch ein besetztes Land, wir haben keinen Friedensvertrag und demnach ist Deutschland auch kein echtes Land“.
Wie kann man ein solchen Künstler jetzt noch für ernst nehmen und ihn für Deutschland (was seiner Meinung nach gar kein echtes Land ist) antreten lassen?!
Diesen Shitstorm finde ich zur Abwechslung mal gerechtfertigt. Xavier Naidoo darf uns einfach nicht repräsentieren Punkt Aus Ende!
Also darf nur jemand das jeweilige Land vertreten, der unabhängig von seiner Musik die Gesellschaft in Meinung, Einstellung und Glauben auch repräsentiert?
Na gut zu wissen, dass der durchschnittliche Österreicher geschlechtlich genauso unsicher ist wie Conchita Wurst. Oder dass die Dänen ein Haufen Naturburschen ohne Schuhe und Frisör sind wie Emmelie de Forest.
Merkste selber, oder?
Was die Össis machen sei ihnen überlassen, ich kann nur aus meiner (und damit natürlich einer deutschgefärbten) Sicht sprechen:
Jemand der unser Land vertritt, egal ob als Sportler, Musiker oder sonst was (und der ESC ist ein Nationen- und kein Musikervergleich), der sollte auch eine gewisse Vorbildfunktion haben. Und es ist zumindest streitbar, ob Naidoo diese erfüllt oder nicht.
Bei der Vorbildfunktion gehen unsere Meinungen offenbar auseinander. Ich finde, es sollte ein guter Künstler bzw. Musiker sein, abgesehen davon, dass mir persönlich relativ egal ist, welchen Platz „wir“ beim ESC belegen. „Wir“ sind eh so wenig ESC, wie „wir“ Papst sind oder „wir“ Fußball-Weltmeister, das waren andere, das war nicht ich.
Und ich habe auch meine Probleme, eine Lena, die knapp halb so alt ist wie ich, als Vorbild zu betrachten! Vorbild für was, für wen?
Und wo willst du die Grenze ziehen? Politische Einstellung? Religiöse Einstellung? Gesellschaftliche Einstellung? Bundeszentralregister? Kann ein Christ Vorbild für 8 Millionen Moslems im Land sein? Kann ein Moslem Vorbild für 72 Millionen Christen im Land sein? Kann jemand, der mal wegen Ladendiebstahls verurteilt wurde, überhaupt noch ein Vorbild sein? Kann ein Grüner Vorbild für 35% CDU-Wähler sein?
Tatsächlich ist es doch so: Es gibt ein paar „Eingeweihte“, die Xavier Naidoo kennen und sich jetzt über ihn streiten. Die haben doch für sich eh schon beschlossen, ob er für sie „Vorbild“ ist oder nicht.
Und es gibt eine sicherlich absolut überwiegende Zahl an Leuten, die gar nicht verstehen, warum hier überhaupt eine Diskussion stattfindet, ja, die frühestens am betreffenden Samstagabend, wenn der ESC stattfindet, überhaupt erfahren, wer für Deutschland startet. Und diese Sesselpuper suchen sich doch dann kein Vorbild, sondern sie wollen einfach 30 Musikkünstler genießen und haben 29 davon am Sonntag schon wieder vergessen.
Vorbilder? Nein, je mehr ich schreibe, desto klarer kann ich die Aussage machen: Hier wird eine Ausrede für ein Politikum gesucht, das eigentlich gar keines ist.
Mal fernab von der Frage, ob Xavier Naidoo nun links, rechts, oben, unten, quer, gerade, gestreift oder kariert ist:
Findet es außer mir keiner bedenklich, dass im Deutschland des Jahres 2015 der künstlerische Wert einer Person offenbar (wieder) von ihrer politischen Einstellung abhängt?
Versteht mich nicht falsch: ich persönlich finde, dass ESC seit einigen Jahren – nicht erst seit der Österreich-Wurst – mehr mit einem mittelalterlichen Skurrilitäten-Jahrmarkt zu tun hat als mit einem seriösen Musikevent. „Lordi“ mal so als Stichwort.
Aber zumindest Deutschland hat doch in den letzten Jahren seinen Vertreter unter musikalischen/künstlerischen Gesichtspunkten ausgesucht, oder? Ungeachtet der Tatsache, dass diese Suche auch mitunter in die Hose geht!
FUCKIN THIS!
Mich würde einmal eure Definition eines „Seriösen Musikevents“ interessieren.
Skurrilitäten gehören zur Kunst und Musik genauso wie „Normale“ Acts auch. Die Bewertung beim ESC ist ja nicht nur eine musikalische sondern auch eine des gesammten Auftritts, davon einmal abgesehen, dass die „Skurilen“ Acts nicht immer zwangläufig musikalisch schlecht sind. Ansonsten ist es auch extrem schwer Kunst gegeneinander aufzuwiegen; es gilt halt immernoch: Über Geschmack lässt sich nicht streiten.
(Lordi finde ich in dieser Hinsicht immer noch ziemlich gut, trifft halt meinen Geschmack und Conchita Wurst fand in dieser hinsicht auch nicht Extrem Skurril, war halt ne Frau mit Bart, nimm den Weg und der Auftritt wäre immer noch gut, was ja auch das coole an dem Auftritt war, Transgender müssen eben nicht immer flippig sein ;-))
Was den Künstlerrischen Wert von Xavier Naidoo angeht; und über den kann man sich auch trefflich streiten, auch wenn es letztendlich nichts nützt (siehe oben):
Der Künstlerrische Wert ist unabhängig von der Person. Wir schicken aber nicht einen Künstlerrischen Wert in den Contest sondern diesen Künstler und alles für das er steht, dazu gehören die weniger stark begründeten Vorwürfe der Homophobie und die deutlich stärker begründeten der Reichbürgerideologie. Und auch hier gilt, nur wegen seiner Meinung sollte er nicht direkt abgelehnt werden, allerdings hat jeder das recht diese Nominierung abzulehnen.
Abschliesend 2 Dinge:
1. Singt Naidoo auf Deutsch? Fände ich tatsächlich ziemlich gut und
2. Schandmaul for ESC 2017 😉
Häng das „Seriös“ nicht zu hoch, die Betonung liegt auf „Musik“. Hast du Lenas Siegerauftritt in Erinnerung? Oder ein paar Jahrzehnte früher den von Nicole (gibts auf Youtube)? Da brauchte es keine 30 Meter Leinwand im Hintergrund, keine flippigen Kostüme, keine zur Schau getragene sexuelle Orientierung, keine Tanzgruppe, keine Nebelmaschinen usw. Einfach nur den Künstler und sein Lied.
Und was die Person im Kopf hat oder auch nicht, interessiert schon gar keinen; ich könnte mich jedenfalls nicht daran erinnern, ob Lena irgendwann mal gefragt worden ist, ob sie brave Christin und CDU/SPD-Wählerin ist!
Ich hoffe, es ist klar, was ich meine.
Mich interessiert es nicht, was Xavier Naidoo denkt. Ich persönlich finde einfach nur seine Musik nicht gut. Warum wird eigentlich um die Ansichten des Mannes so ein Wirbel gemacht?
Weil wir in einem Land und einer Zeit leben, in der Political Correctness über alles geht.
Ein Beispiel: Akif Pirincci. Nehmen wir mal für einen Augenblick an, er hätte bei der Pegida-Sache tatsächlich die Einrichtung von KZs gefordert, nehmen wir an, er wäre tatsächlich ein Rechtsradikaler: Warum werden deutschlandweit seine literarischen Werke gemieden? Warum schmeißt ihn sein langjähriger Verleger raus? Und ich rede hier nicht nur von „die große Verschwulung“, sondern ich rede auch von seinen Felidae-Katzenkrimis aus den 90er-Jahren, die nun wirklich keinerlei politische Aussagen machen. Was hier passiert, ist eine moderne Form der Bücherverbrennung. Hier wird eine wirtschaftliche Existenz vernichtet, weil derjenige eine unbequeme Meinung hat.
Und da fragst du, welche Rolle die (angeblich rechten) Ansichten eines Xavier Naidoo spielen? Immerhin werden dessen CDs meines Wissens noch verkauft!
Seine Bücher wurden soweit ich weis nirgends verboten. Er kann sie also immer noch verkaufen. Den Vergleich mit der Bücherverbrennung finde ich schon sehr an den Haaren herbeigezogen, schliesslich war diese staatlich organisiert. Hier war es nur ein Verleger, der jedes Recht dazu hat, Autoren abzulehnen. Schliesslich gibt es kein Recht auf einen Verleger. Würde ihm aufgrund seiner Sichtweise zB medizinische Hilfe vorenthalten werden, wäre das ein ganz anderes Thema und ich würde mich mit dir aufregen.
„Moderne Form der Bücherverbrennung“ ist doch völlig absurd. Informier dich mal lieber, was der Hintergrund der Bücherverbrennungen durch die Nazis war und wie die durchgeführt wurden, bevor du hier so einen Unsinn in die Welt setzt, das ist doch peinlich.
Der Oscar für die beste Opferrolle geht dieses Jahr wirklich eindeutig an die rechte Szene Deutschland.
Ob Xavier Naidoo jetzt wirklich ein rechter Spinner ist oder das ganze nur von den Medien so interpretiert und breitgetreten wird, ist mir sehr egal. Störender finde ich, dass die ÖR Naidoo absolut undemokratisch auserwählt haben.
Natürlich ist das Geschmackssache, aber ich als jemand, der seine Musik unerträglich findet, habe jetzt einfach einen Grund mehr, dieses alberne, überteuerte Event zu ignorieren und die GEZ zu hassen.
Pff. Steve ist eindeutig Xavier Naidoo-Fanboy, sonst würde er diesen Nazi niemals verteidigen! 😉
Naja der erste Teil des Satzes stimmt wohl 😉
Hilfe naht!
http://www.ruhrbarone.de/esc-wolfgang-wendland-und-die-kassierer-treten-gegen-xavier-naidoo-an/117467
Direkt mal unterschrieben. 😀
„Was ist nur aus uns geworden? Ein Land, in dem nur noch gemeckert, gehetzt und sich beschwert wird. Es gibt nichts, worüber wir uns nicht aufregen würden. DAS ist Deutschland!“
Ist das nciht sowas wie eine selbsterfüllende Prophezeiung? Ich bin bei dir, aber dann versuche doch selber mal Verständnis zu zeigen für die Meckerer. Da fängt es nämlich an. Ich denke, wenn wir verstehen, dass wir nicht immer contra sein müssen, sondern dass jeder seinen Grund hat, dann könnten wir zumindest die Wahrnehmung ändern. Nörgler gibt es immer, ganz einfach weil das ja irgendwo eine psychische Sache ist.
Irgendwie scheint der Rechtsruck von dem Herren vollkommen an mir vorbei gegangen zu sein. Wenn ich an ihn und im Besonderen an die Brothers Keepers denke, dann fällt mir eines meiner damaligen Lieblingslieder „Adriano“ ein. Hier singt Xavier:
Dies ist so was wie eine letzte Warnung
Denn unser Rückschlag ist längst in Planung
Wir fall’n dort ein, wo ihr auffallt
Gebieten eurer braunen Scheiße endlich aufhalt
Denn was ihr sucht ist das Ende
Und was wir reichen sind geballte Fäuste und keine Hände
Euer Niedergang für immer
Und was wir hören werden ist euer Weinen und euer Gewimmer
Ich verweise auf den Song „Wo sind sie jetzt“ von Xavier Naidoo & Kool Savas. Ich würde ja aus dem Songtext zitieren, aber dadurch würde mein Post vermutlich erst gar nicht durch den Filter kommen. Ich kann nur so viel sagen: homophob und gewaltverherrlichend ist das, was Naidoo in dem Text von sich gibt, allemal.
Zudem sympathisiert der Mann mit den „Reichsbürgern“, die meinen, dass Deutschland sich immer noch unter einer Besatzung befindet und sich „befreien“ muss.
Traurig, dass so eine Person uns beim ESC repräsentieren soll …
Naja du scheinst dich ja nicht wirklich mit Sachen zu beschäftigen, über die du sprichst. „Wo sind sie jetzt“ hat keine einzige Zeile die in Richtung Schwule schießt. Das ein Mann wie Xavier sich mit den Reichsbürgern beschäftigt, kann man sehen wie man will. Andere(Sigmar Gabriel, Gregor Gysi)sagen genau das gleiche. https://www.youtube.com/watch?v=8c9Kytsnje0 https://www.youtube.com/watch?v=UWDl3y1z5Kg
Wieso gibt es dazu keinen Shitstorm? Der NSA Fall hat doch gezeigt dass hier mit der Souveränität etwas im Argen liegt. Das gleiche mit Snowden und mehreren Sachen die noch laufen, aber bisher nicht durch Whistleblower freigelegt wurde.
Naja ich würde nicht sagen typisch Deutschland, sondern typisch Internet 2015.
Das tolle ist ja, einen shitstorm hätte es auch bei jedem anderen gegeben. Wie will man heute eigentlich überhaupt noch ein Meinungsbild aus dem Internet finden oder ernst nehmen?
hype oder shitstorm, mehr gibts doch gar nicht mehr
Mal von seinem Wesen und was er von sich gibt abgesehen:
Seine Musik ist Geschmackssache. Aber er macht Schnulzen Pop Balladen. Ich denke nicht, dass man damit auch nur etwas reißen könnte beim ESC.
Es ist einfach vergebene Mühe, „das ist aussichtslos wie Stalingrad“ .
Wir reden doch immer noch über den ESC oder? Ich meine für wieviel % von uns hat diese völlig überteuerte und überflüssige Veranstaltung denn eine Bedeutung. Und wenn er sich dort seinen Namen endgültig ruinieren lassen will – bitte – lasst ihn doch. Nur durch Fehler lernt man. XD
Ich kenne nichts….. ich kenne nichts… was so schön ist, wie du! 🙂
Ich freu mich für Xavier, ich hoffe er gewinnt auch direkt.
PS : Echt erschreckend wie verblendet so einige Schlafschafe sind…Massenmedien machen es möglich, gott nutzt das Internet mal richtig ….*facepalm
nuff said.
Wie wieder diese ewige Moralonanie betrieben wird in den Kommentaren. Meinungsfreiheit bedeutet auch Respekt einer anderer Meinung gegenüber. Und da der Mann niemand öffentlich beleidigt hat, kann er seine Meinung sagen und man hat dies zu respektieren. Ob man seine Aussagen für richtig oder falsch ansieht, ist dann bitte jedem selbst überlassen. Xavier vertritt unser Land nach außen um weiten besser, als unser Bundepräsident, welcher reflexartig „Freiheit“ ruft und seit neustem Krieg.
Naja, ich verstehe Steves Grundaussage … die Deutschen meckern eh nur und wenn ab morgen Weltfrieden wäre, würde auch jemand meckern bei uns ^^
Aber diesmal muss, ich wie viele hier, Steve widersprechen … der Typ ist einfach menschlich nicht tragbar, wie einige schon verlinkten gibt es genug Beweise seiner abstrusen Ansichten. Künstler hipp oder hopp.
Ich fand weiter oben den Vergleich mit Tom Cruise schön….ganz ähnlicher Fall.
Echt bei dem Xavier fangen wir an, da stören mich die Vollpfosten der Afd Pegida Legida weit aus mehr und die dürfen seit Wochen maschieren, denen fehlen nur noch die Fackeln und nen paar Bücher zu verbrennen….
Und weil so ne Soulheini jetzt zum ESC soll gibt es nen riesen Aufschrei, ich weis nicht ob ich lachen oder weinen soll, kotzen geht nicht soviel kann ich nicht essen….
Wenn PEGIDA vom Demonstrationsrecht Gebrauch macht, egal ob das inhaltlich als korrekt angesehen wird oder nicht, dann ist das deren gutes Recht. Wenn sie hetzen, bekommen sie Anzeigen und müssen damit leben – mehrfach geschehen…und von den Medien müssen sowohl AfD als auch PEGIDA mehr als genug einstecken.
Es wird also kritisiert und dein gesamtes Beispiel ist völlig fehl am Platze. Noch dazu heben wir Lutz Bachmann und seine Anhänger ja nicht in eine repräsentative Position, was die ganze Analogie noch mehr zu nichte macht.
Ergo: Demonstrationen von Personen mit fragwürdigem Gedankengut? Warum nicht, ist ihr Recht. Beteilige dich an Gegendemonstrationen wenn es dich stört.
Leute mit fragwürdigem Gedankengut (und dieser BRD GmbH Quatsch – für den Xavier Naidoo eintritt – ist sowas von endlos dämlich) als Volksvertreter irgendwo hinschicken? Eher nicht 😉
Von daher kann ich den Aufschrei völlig verstehen. Hier geht es Null um seine Musik, sondern lediglich um die Person dahinter. Und selbige sollte nicht an einem europäischen Wettbewerb als Vertreter eines Landes teilnehmen, von dem er nicht mal glaubt, dass es überhaupt existiert.
du hast vielleicht nicht mitbekommen, aber gegen pegida und afd und und und hats genausoviel aufschrei gegeben, gibts bis heute.
trifft es ganz gut, und wie du schon sagst, man kann ihn als Künstler mögen – oder eben nicht – aber seine Ansichten, oder das was er öffentlich als solche teilt, sollte man durchaus hinterfragen dürfen ohne direkt als Meckerpott hingestellt zu werden.
Bezüglich der Olympia Wahl in Hamburg setzen die Parteien (abgesehen von AfD und Linke) auf genau diese Argumentation und ich durfte mich mit Kommilitonen bereits mehrmals darüber auseinandersetzen: Wer gegen Olympia ist, ist nur dagegen weil es „in“ ist dagegen zu sein. Dass es hundert gute Argumente gibt, wird einfach als Unsinn abgetan, den man sich suchen würde um weiter dagegen zu sein…
Also wenn das unser Problem 2015/16 ist , dann bin ich ja beruhigt und gehe Samstag unbesorgt ins Stadion.
das hab ich mir auch gedacht 😉 ole ole SVW SVW
Ich finde den Satz meines alten Klassenlehrer zu ihm immer noch lustig: „Wer Xavier Naidoo hört, masturbiert auch zu Modern Talking“.
Ach liebe Leute er war ein mal auf einer Demo gewesen und nun soll er gleich rechts sein? und nur weil er mal Israel kritisiert hat ist er nun antisemit?? wieso wird das Land Israel immer mit dem Judentum gleichgesetzt? darf man also nicht Israel kritisieren? nur weil dort das Judentum die vorherschende Religion ist? wann lernen die Menschen endlich mal Staat und Religionen zu trennen? ich verstehe es nicht die reichsdeutschen sind zwar zu 80% wirkliche Menschen mit rechen Gedankengut aber es gibt auch einfach Menschen die sagen das das deutsche Reich fortbesteht? und es wurde doch auch vom Bundesverfassungsgericht und von der Regierung bestätigt? dass das deutsche Reich noch weiterbesteht völkerrechtlich also wo ist nun das Problem wenn Xavier sich die problematik angeschaut hat? ist er deswegen gleich Rechts? und wie kann man als farbiger überhaupt rechts sein? erklär mir das mal bitte jemand und außerdem seit wann haben die Nazis das deutsche Reich regiert? die haben das 3. Reich aufgemacht und wovon die Menschen bei der BRd GmbH Geschichte etc. reden ist das deutsche Reich vor der Nazis Zeit und vor der Republik…also ich bitte euch er ist weder rechts noch ein Antisemit..und jetzt kommt mir bitte nicht mit der Naziskeule…mein Halbruder hat einen jüdischen Vater also spart euch das Bashing 🙂
„mein Halbruder hat einen jüdischen Vater also spart euch das Bashing “
Und das soll jetzt ein Argument dafür sein, dass du keine nationalsozialistischen Meinung vertrittst? Also nicht, dass ich dir das vorwerfen würde, aber dein Argument ist keins^^.
Als Künstler ist die Entscheidung ihn zum ESC zu schicken die richtige, denn er ist ein guter Musiker.
Als Aushängeschild unseres Landes, abseits der Kunst, ist es eine klare Fehlentscheidung, den Preisträger des goldenen Aluhut 2015 hinzuschicken.
Aber die wichtigste Frage ist doch:
Singt er beim ESC für die BRD GmbH oder fürs deutsche Reich?
„und wie kann man als farbiger überhaupt rechts sein?“
Rechts sein ist eine politische Position, keine Rassistische. Und faschistische Afrikaner gab/gibt es zu hauf. Schau dir Idi Amin an. Und auch farbige Menschen können rassistisch sein. Der Völkermord in Ruanda an den Tutsi war rassistisch motiviert, nur als Beispiel.
Unabhängig vom eigentlichen Thema: so viel Halbwissen mit einem so schlechten Satzbau in einem so kleinen Text. Ich wurde beim lesen gefühlt dümmer…Mein Highlight:
„und wie kann man als farbiger überhaupt rechts sein?“
Meine Fresse *BibleThump*
Naja das ist Turael. Als langjähriger Leser dieses Blogs übergehe ich dessen Beiträge schon ganz automatisch.
„erklär mir das mal bitte jemand und außerdem seit wann haben die Nazis das deutsche Reich regiert? die haben das 3. Reich aufgemacht und wovon die Menschen bei der BRd GmbH Geschichte etc. reden ist das deutsche Reich vor der Nazis Zeit und vor der Republik“
Ach turael, du amüsierst mich einfach immer wieder. Dir ist schon bewusst, dass Begriffe wie „2. Reich“, „3. Reich“ oder „Weimarer Republik“ nur Termini von Historikern sind, oder? Das Deutsche Reich als Völkerrechtssubjekt hat sich von 1871 bis 1945 nie verändert. Genau genommen kann man sogar darüber streiten ob das deutsche Kaiserreich (1871) überhaupt ein neues Völkerrechtssubjekt ist, da es nur eine Umbenennung und Erweiterung des Norddeutschen Bundes darstellt.
Die Frage ist: Was soll es bringen, ob das deutsche Reich nun existiert oder nicht? Das ist juristische Spitzfindigkeit. Faktisch ist die Bundesrepublik Deutschland (als einer von zwei Nachfolgestaaten des Reiches) ein anerkanntes Völkerrechtssubjekt, dass deutsche Reich de facto nicht. Warum? Weil es keine Botschaften des deutschen Reiches gibt und auch keine Botschaften anderer Nationen auf dem Boden des deutschen Reiches. Das deutsche Reich (so es existiert) hat nicht einmal Boden, weil Land nicht zu zwei Staaten gleichzeitig gehören kann.
Sollte es das deutsche Reich also noch als nicht-erloschenes Völkerrechtssubjekt geben dann hat es die selbe Bedeutung als wenn du dich in deinen Garten stellst und die „freie Republik turael“ ausrufst: Garkeine.
Du hast dich mit Aussagen wie „wie kann man als farbiger überhaupt rechts sein?“ und „mein Halbruder hat einen jüdischen Vater also spart euch das Bashing “ direkt disqualifiziert an der Diskussion teilzunehmen.
Da kannst du deinen Beitrag auch gleich anfangen mit „Ich bin zwar kein Nazi, aber …“ und am Ende hättest du anfügen können „Das wird man aber noch sagen dürfen“.
Sorry, da lohnt sich das diskutieren erst gar nicht 😀
„Es gibt nichts, worüber wir uns nicht aufregen würden. DAS ist Deutschland!“
Ganz einfache Mathematik, Deutschland hat 80,62 Millionen Einwohner, wenn sich nur 0,01% der Menschen auf den jeweiligen Plattformen über so eine Sache aufregen macht des immerhin stolze 8062 Menschen. Gefühlt natürlich ein RIESIGER haufen! Aber zu behaupten 0,01% der Bevölkerung „DAS ist Deutschland“, finde ich völlig abstrus.
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!!!
Seine Auftritte bei irgendwelchen Reichbürger Verschwörungskundgebungen sind halt erwiesene Tatsachen. Es ist halt wie bei zB Tom Cruise. Man kann ihn als Künstler durchaus mögen, aber menschlich ist er für mich halt kaum tragbar. Und so jemanden als Repräsentanten für Deutschland zu schicken ist in meinen Augen unglücklich.
Andererseits ist es nur der ESC, also scheiss drauf 😉
Ich glaub ich habe zu lange die Boulevardmedien gemieden.
Wie kann man die Exisenz Deutschlands anzweifeln? häääää?
Wann hat der wie in welchem zusammenhang sowas gesagt? oO
Ich mag seine Musik nur in den seltenten Fällen, da er für meine Begriffe einfach nicht singt sondern mir eine Kante ans Bein sabbelt. Daher hab ich ihn auch sonst meistens ignoriert. Das hier ist mir völlig neu^^
Wenn du Lust hast kannst einfach mal nach der Verschwörungstheorie „Bundesrepublik Deutschland GmbH“.
da sollte am ende noch ein sichen hin. 😀
Über seine Musik mag man ja gerne streiten. Da sehe ich auch ein, dass es Leute gibt, die sie wahnsinnig gut finden. Schließlich sind auch Leute wie Helene Fischer erfolgreich. Über Xavier Naidoo als Mensch, kann man aber einfach nicht geteilter Meinung sein. Es sei denn, man vertritt die gleichen verqueren Ideologien wie er.
Ich finde es ein extrem merkwürdiges Signal eine solche Person für einen europaweiten Contest zu benennen, auch wenn der natürlich nicht mehr wert ist, als das Casting der 20. Staffel von DSDS. Bei allen, die diese Benennung verteidigen, würde ich gerne sehen, was sie zu einer Besetzung durch Freiwild oder die Onkelz gesagt hätten. Das ist der gleiche Schmodder in braun.
Ich bin durchaus Fan seiner Musik, aber realistisch genug den Künstler trotzdem nicht zu glorifizieren.
Man darf den Mann meiner Ansicht nach durchaus kritisch sehen, denn dafür hat er ja selbst zu Genüge mit seinen Aussagen gesorgt. Selbst wenn manche Sachen überzogen dargestellt wurden, bleibt immer noch ein massiver Rest in Interviews etc., den man nicht wegdiskutieren kann.
Leider.
Ich finde seine Musik auch sehr gut, aber der Kerl an sich und was er so von sich gibt sind eine Katastrophe. Ich finde es schon bedenklich, dass der unser Land repräsentiert. Verstehe deinen Kommentar auch nicht zu 100% – ich finde, die Interviews von Xavier Naidoo sprechen da wirklich für sich. Und manche Texte auch, allein der mit der Möse der gerade durch die Medien geht.
*Kool Savas, Steve 😀
Also ich hätte ja gelten lassen, dass man Xavier Naidoo unabhängig von seiner Musik bewerten muss. Aber bei allem Respekt der Typ ist schon eine komische Type, was man so von ihm liest. Besonders der Irrsinn zur BRD GmBH…
Von den musikalischen Qualitäten mal ganz abgesehen…aber dass an den Vorwürfen nichts dran sein sollte halte ich für eine ziemlich gewagte These. Dann muss es aber schon quer durch die gesamte deutsche Presselandschaft eine ziemlich groß angelegte Verschwörung gegen ihn geben:
http://www.focus.de/kultur/musik/verschwoerungstheorie-mit-sanfter-stimme-die-wirren-thesen-des-xavier-naidoo_id_4202096.html
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/xavier-naidoo-pop-saenger-richtet-sich-an-verschwoerer-klientel-a-995909.html
http://www.taz.de/!5079377/
http://www.musikexpress.de/xavier-naidoo-im-interview-ich-bin-ein-rassist-aber-ohne-ansehen-der-hautfarbe-150829/
http://www.huffingtonpost.de/2014/10/16/xavier-naidoo-antisemitismus_n_5994710.html
http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/auftritt-vor-reichsbuergern-xavier-naidoo-stellt-sich-selbst-ins-abseits/10825166.html
reicht? Alleine wenn man seitens der ARD zumindest ein gewisses Feingefühl an den Tag gelegt hätte, hätte man normalerweise zu dem Schluss kommen müssen, dass das eine verdammt dumme Idee ist.
So schaut es aus. Und da gibt es auch keine Verschwörung der deutschen Medien geben, schließlich sind seine Aussagen ja unzählig Male auf Video dokumentiert.
Seine Musik ist ziemlich gut, aber seine welt- und sozialpolitischen Ansichten sind eine Katastrophe und ich bin der Meinung, dass er uns nicht beim ESC vertreten sollte.
Ich stimme dem zu, dass der Mann seeehr merkwürdige Ansichten vertritt. Komische Type. Aber lasst ihn doch singen.
http://www.zeit.de/kultur/musik/2015-11/xavier-naidoo-esc-kommentar
Ich kann mich dem nur anschließen. Man sollte es zumindest kritisch betrachten.
Ich behaupte jetzt einfach mal, das wir nicht mehr oder weniger meckern als frueher. Was jetzt aber viel einfacher ist gehoert zu werden. Leute die unzufrieden sind, sind einfach viel eher in Kommentarsektionen oder Socialmedia zu finden, als solche die zufrieden sind.
Meckern macht da wohl auch mehr Spass, die Leute regen sich halt gerne auf und wenn du dann gleich gesinnte findest stachelt man sich gegenseitig an, willkommen im modernen Lynchmob.
Die Tatsache das man nur die Fraktion wahrnimmt, die besonders laut (oder halt ueberhaupt aktiv ist) macht es dabei einem vor das es schlimmer oder mehr wird, aber man sieht die eben nur einfacher.
Was wir alleine nicht schaffen das schaffen wir dann zusammen!
Alleine mit diesem Song würde er den Contest gewinnen.
Und selbst wenn er nicht gewinnen würde, dann hat das Lied noch immer eine kräftige Bedeutung in der heutigen Zeit!
Natürlich darf Xavier Naidoo seine Meinung haben, sich einen Aluhut aufsetzen und an die große Weltverschwörung glauben. Natürlich darf Naidoo das alles mit einem Augenzwinkern machen (auch wenn Weggefährten in der Rhein-Neckar-Zeitung sagen, dass Naidoo das alles sehr ernst nimmt). Die ARD bietet allerdings jemandem die ganz große Bühne, der offen mit rechtspopulistischen und rechtsextremen Gedanken flirtet. Denn bei Naidoo lassen sich Musik und private politische Meinung schlicht nicht trennen.
Das ist kein Meckern,hetzten oder beschweren das ist einfach Fakt!
Geht er jetzt eigentlich für die Bundesrepublik Deutschland oder für das Deutsche Reich ins Rennen?
Weder noch, schließlich sind wir alle Angestellte der BRD GmbH. Sonst bräuchten wir ja keinen Personalausweis. Das kommt schließlich von Personal, also den Mitarbeitern.
Kommentar des Tages 😀
Ist leider die ernsthafte Ansicht einiger Leute, zu deren Kreisen Xavier Naidoo nunmal gehört…
Das traurige ist, das glauben wirklich paar Spinner.