Die Stimme von Homer Simpson Norbert Gastell ist tot. Auf der Straße hätte ihn kaum jemand erkannt. Dabei war er seit 1991 stets im Fernsehen präsent: Denn Norbert Gastell lieh Homer Simpson seine deutsche Stimme. Nun ist er 86-jährig gestorben. Selbst wenn man ihn „als Person“ kaum mitbekommen hat, hat er doch VIELE von uns im Leben begleitet…
…schreibt Community-Mitglied Thomas. Traurige Neuigkeiten sind das. Ob uns dieses Mal ein ähnliches Theater wie bei Elisabeth Volkmann/Marge und ihrer Nachfolgerin Anke Engelke erspart bleibt?
Anzeige
„Der Tod?! Den brauchen wir hier nicht!“ *Homer schlägt die Tür zu*
Nicht zu vergessen die anderen 1031 Sprechrollen, die er nach offizieller Synchrondatei ebenfalls gesprochen hat, darunter Cornelius Fudge, Trevor Ochmonek, Lord Commander Jeor Mormont, König Gregor und so viele mehr, dass es absurd wäre, sie alle aufzulisten.
Da geht die (Synchron)Stimme einer ganzen Generation. Ruhe in Frieden, lieber Norbert Gastell.
Wer wäre denn als annähernd akzeptabler Nachfolger vorstellbar?
R.I.P Simpsons 29.11.2015 Das wars, die Stimme ist einmalig und nichts kann uns unseren Homer J ersetzen! :´(
Um den Mann selbst zu zitieren: „NEIN!“
Auch wenn ich die Simpsons nicht mehr verfolge, war er doch einer der elementaren Bestandteile der deutschen Version. Ich kann mir garnicht vorstellen, wie er zu ersetzen ist.
Sehr sehr traurig.
Ich hatte das große Glück, Norbert Gastell mehrmals persönlich und auch in Homer-Action erleben zu dürfen! Ein großartiger, liebenswerter Mann, mit einer Stimme, die nicht nur für Lacher sorgte, sondern auch ins Herz ging. Ich werde ihn vermissen.
Ich finde Anke Engelke total okay, da ihre Marge Stimme sich ja ans Original anlehnt.
Aber die deutsche Homer Stimme fand ich sogar besser als das englische Original, dafür ein Ersatz zu finden, halte ich für unmöglich..
Sehr traurig. Kann mir Homer mit einer anderen Stimme überhaupt nicht vorstellen.
Allerdings. Zum Glück muss man sich das Elend nicht geben – die Serie hat es für mich schon seit ein paar Seasons hinter sich.
Hätte bei Marge viel schlimmer kommen können als die Stimme von Anke Engelke, die das garnicht mal SO schlecht macht…
Bei Homer Simpson kann ich mir allerdings weniger vorstellen, dass irgendjemand ihn auch nur ansatzweise ersetzen könnte.
man muss sagen das die stimme mittlerweile ok ist, sie hat es am anfang einfach zu krampfhaft versucht. die staffel die danach kam (24?) war eigentlich sehr gut, auch wenn ich immer sage alles nach staffel 20 ist müll.