TEILEN

Zumindest hat der Chef Humor!


Anzeige

19 KOMMENTARE

  1. Ich arbeite im öffentlichen Dienst (aber dort in der Dienstleistung, also Pausen haben wir auch nicht wirllich^^) aber zu dem Todesfall Punkt gab es eine Kollegin die durfte nicht zur Beerdigung ihrer Oma, da sie noch in der Probezeit war und dort durfte man nur für Eltern/Kinder/Geschwister Sonderurlaub nehmen.

  2. Da sollte nicht WEBFAIL stehen,sondern eher RL fail.Grade in der „freien´´Wirtschaft.Da ist Punkt 2 Luxus und sind Punkte 1&5 oft Realität.Besonders für Dienstleister und Arbeiter in der Lebensmittelindustrie.

  3. Das heißt, als „fetter Mitarbeiter“ dürfte man bei einem Todesfall die 2 Minuten Mittagspause auslassen, und dafür eine Stunde früher gehen?

  4. Ignorieren von Paragraph (§§) 1-6 : CHeck! Anzeige der Geschäftsführung: Check! Salz für offene Wunden mitführen: Check!

  5. Find ich geil, als fetter bekommt man für Tote verwandte die 2 Minuten Pause mit einer Stunde am Nachmittag abgegegolten… *evil plan*

  6. Ohhh das steckt so viel Wahrheit dahinter 😀 Es gibt Betriebe die schicken dir wegen 2 Krankheitstage einen Privatermittler auf den Hals, der belegt das du eben nicht krank bist, ansonsten könntest du ja nicht zum Arzt gehen ;D Oder Privatanrufe bei dir zu Hause „Festnetz“, um sicherzustellen das du im Krankheitsfall auch nicht aus dem Haus gehst.

    Schöne Grüße an den ein oder anderen Bäckerei Großbetrieb in Bayern (0;

    • Da wär ich ziemlich am Arsch, denn ich geh meistens auch dann nicht ans Telefon, wenn ich zu Hause bin. Ich hasse es generell zu telefonieren und gehe nur ran, wenn ich den Anruf erwarte und gerade Lust darauf hab – was nicht oft vorkommt.

      • Die GEZ darf laut unseren Gesetzen auch keine Gebühren per GV eintreiben, trotzdem werden 99% aller Klagen gegen die GEZ Gebühren abgeschmettert.

        Was lernen wir daraus? Theorie =! Praxis

    • Ist totaler Bullshit. Nur Bettlegerisch krankgeschrieben ist muss auch zu hause sein. Wie soll dass jemand bitte schön machen, wenn er alleine Wohnt? Nur noch vom Pizzaboten alles liefern lassen?

    • tja im Grunde müsste man es eben immer so machen um dem ständigen Missbrauch zumindest etwas einzudämmen.

      Fakt ist einfach, wer keinen Bock hat, weil er z.b. schon mit dem Job abgeschlossen hat, oder weil ihm irgendwas nicht gefällt, wie z.b. das man nach 3 Wochen im neuen Job seinen gebuchten Urlaub nicht antreten kann, vom dem man bei Anstellung aber nix gesagt hat, geht zum Arzt, wird krank geschrieben, völlig egal ob man wirklich krank ist oder nicht und die Kollegen und/oder Arbeitgeber sind die Dummen.

    • Wusste ich bis vor kurzem auch nicht, aber anscheinend muss man im Krankheitsfall nicht zu Hause bleiben (mal vom Arzt und der Apotheke abgesehen) und darf theoretisch sogar feiern gehen (klar macht keinen guten Eindruck, aber ist wohl auch kein Grund für ne Kündigung oder Abmahnung).
      Aber das mit dem Privatermittler ist ja auch genial :D, wahrscheinlich wäre es einfacher und billiger ein paar Aushilfskräfte auf Abruf einzustellen, aber wo kämen wir denn hin, wenn man einfach den offensichtlichsten Weg wählen würde xD.

    • Das ist Unsinn. Anders als zum Beispiel in Österreich hast du im Krankheitsfall keine „Pflicht“ zuhause zu sein. Du darfst alles tun, was deiner Erholung hilft – das wäre im Grunde sogar ein Besuch im Freibad oder ein Kino (natürlich in Abhängigkeit zur Krankheit).

      • Ob das Unsinn ist oder nicht, oder wie die Rechtslage ist, kann denen doch Scheißegal sein.

        Die Sitzen am längeren Hebel, du willst den Job, du willst das Geld, die können Prozessieren, du nicht. Müssen sie dich wieder einstellen machen sie sicher das du freiwillig gehst.

        Das ist die Realität für viele Arbeitnehmer in Europa in Niedriglohn Bereichen, oder in Jobs die eigentlich zum Leben reichen sollten, aber immer haarscharf an der Armutsgrenze vorbeischrammen (und immer 3 andere die weniger Selbstachtung als du haben für deinen Job anstehen).

    • Du glaubst gar nicht wie oft ich solche (und schlimmere) Geschichten über solche „Backfabriken“ höre. ALDI hat nen paar in meiner Region unter Vertrag die berühmt berüchtigt sind, nicht das sich irgendwer dran stören würde.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here