Lady Gaga kann es nicht fassen. „Ich entschuldige mich bei meinen Nachbarn, ich brülle immer noch in meinem Apartment in New York“, twitterte die US-Sängerin. „Was für ein Traum, ist das echt!“ So reagierte die 29-Jährige auf ihre erste Nominierung bei den Golden Globes für ihre Rolle in der TV-Miniserie „American Horror Story: Hotel“. Der Verband der Auslandspresse hatte die Kandidaten in 25 Film- und Fernsehkategorien kurz zuvor bekanntgegeben. Die Preise werden am 10. Januar in Beverly Hills verliehen.
Unfassbar! Dann muss ich mich wohl einfach damit abfinden, dass ich keine Ahnung von Schauspiel habe. Gaga ist meiner Ansicht nach in der neuen AHS-Staffel sowas von unerträglich schlecht – wie kann man die Frau auch noch für so nen wichtigen Award nominieren?
Quelle: Focus.de
Danke an Tobi für den Link!
Anzeige
Ganz einfach man gibt einfach dem den Preis der die eigene Propaganda, in dem Falle die Verblödung der Kinder bzw. Verrohung oder aber auch früh Sexualisierung vorrantreibt. Wenn man sich derren Interviews angguckt wird einem Kotzübel was Sie teilweise sagt was in Ihrem Parfüm drin war. Ist einfach so.
Ich würde Sagen: Vitamin B(ett).
Finde sie ist zu Recht nominiert. Die Staffel ist bisher das Beste was AHS zu bieten hatte.
Weil Frau Gaga eine sehr stark polarisierende Person ist, fällt es einfach vielen schwer, ihre Leistung objektiv zu bewerten. Ich mag die Person Lady Gaga überhaupt nicht aber finde sie macht einen sehr guten Job in American Horror Story (auch wenn die Staffel leider von Folge zu Folge schlechter wird).
gaga ist genrell (in meinen augen) eine mittelmäßige entertainerin, aber sie weiß sich in szene zu setzen und zu vermarkten, das ist mehr wert als tatsächliches können, traurig
„Dann muss ich mich wohl einfach damit abfinden, dass ich keine Ahnung von Schauspiel habe.“
Nope. Du musst nur wissen, dass die Hollywood Foreign Press Association ein Haufen (sprich: gerade einmal irgendwas um die 80-100) korrupter „Jounalisten“ ist, bei denen man sich anscheinend problemlos Nominierungen und Awards kaufen kann. So waren in den letzten Jahren z.B. Stinker wie the Tourist mit Johnny Depp/Angeliny Jolie und Burlesque mit Cher, für die großen Kategorien nominiert. Hatte garantiert nichts damit zu tun, dass die Abstimmenden Mitglieder zu einem Ausflug nach Las Vegas von Sony eingeladen wurden und auch noch ein Cher Konzert dort besuchten.
Anders als bei den Oscars, bei denen wirklich nur in der Film-Industrie tätige Personen abstimmen, haben die Macher der Golden Globes keine sonderlich nachweisbaren Qualifikationen, um über Talent im Film- und TV-Bereich abzustimmen.
Auch wenn die Marke Golden Globes aus irgend einem Grund weltweit relativ anerkannt ist, haben die Awards keine Aussagekraft. Allerdings muss man Ihnen zugute halten, dass sie immer großartige Hosts engagieren. Dieses Jahr ist wieder Ricky Gervais dran, das wird garantiert wieder unglaublich komisch. 😉
Man muss aber auch zugeben, dass die Oscars ebenso nicht unbedingt fair verteilt werden. Was da teilweise für Filme prämiert werden, ist wirklich nicht wahr.
Die Jury ist natürlich kompetenter, aber weshalb wurde zB. DiCaprio noch nicht mit einem Oscar belohnt? Oder Chris Nolan für seine genialen Filme. Für mich teilweise unverständlich. Oder Hans Zimmer für seinen Soundtrack in Inception oder Interstellar..
Ich geb Dir Recht. Ich kann viele Entscheidungen der Academy auch nicht nachvollziehen. Das hat aber eher mit der Altersstruktur der Academy zu tun. Diese besteht überwiegend aus alten, weißen Männern. Das ist auch der Grund, warum meist altbackene Historienschinken absahnen und innovative Filme baden gehen.
Deshalb ist es immer besser, seinem eigenen Geschmack zu vertrauen und nicht nur dem Oscar-Count auf der BluRay Verpackung. 😉
Also ist der Golden Globe so etwas wie die FIFA?
Ich glaube auch, dass es mehr ein Promi-Bonus ist, denn es gibt deutlich bessere Schauspielerinnen (besonders in der diesjährigen TV-Saison). Dennoch finde ich sie unerwartet gut in AHS. Ich dachte, dass sie als Musikerin so eine Rolle schauspielerisch nicht umsetzen könnte, aber dadurch, dass die Countess nicht soooo weit von ihrer öffentlichen Musiker-Persona entfernt ist und die Rolle letztendlich auf sie zugeschnitten ist, fällt sie mir nicht allzu negativ auf.
Ändert nichts daran, dass mir der Charakter so ziemlich auf die Nerven geht… too much throat slitting.
Interessant wäre es, wenn man sie mal in einer komplett anderen Rolle sehen würde… ich bin mir nicht sicher, dass sie das packen würde, aber man weiß ja nie.
Die Nominierung hat wirklich nichts mit ihrem schauspielerischem Können zu tun. Die Golden Globes sind bekannt dafür Promis zu nominieren um zu garantieren, dass sie definitiv aufkreuzen ( bestes Beispiel: Johnny Depp wurde für „The Tourist“ nominiert; absolut schrecklicher Film). Ne Lady Gaga erregt halt schon einiges an Aufmerksamkeit…
Sie ist halt bekannt und viele Leute werden nur wegen ihr AHS gucken. Heute war doch auch irgendwo bei der BILD groß ein Ausschnitt verlinkt wo sie wohl in der Serie masturbiert und einen Orgasmus bekommt, ist wahrscheinlich das einzig interessante von ihr in der Show.