TEILEN

Wer sich auf die Live Photos, Apples „lebendige“ Bilder, die sich mit der aktuellen iPhone-Generation aufnehmen lassen, als neues Lieblingsformat eingeschossen hat, muss diese entweder am iPhone selbst oder in der Desktop-App präsentieren. Auf den üblichen und vor allem beliebten Netzwerken lassen sie sich nicht wirklich teilen. Bislang zumindest. Nachdem das Format seit kurzem bereits von Tumblr unterstützt wird, zieht Facebook nun nach. Und rettet die als Fotos gespeicherten Kurzfilme vor dem Rohrkrepierer-Tod.

Ich muss echt sagen, dass ich mich auf dieses Feature beim neuen iPhone am meisten gefreut habe. Umso enttäuschter war ich, als sich die Live-Fotos als „Fotos mit komischem Ruckler“ entpuppt haben – und nicht mal annähernd so, wie es Apple in den Promo-Spots vorgestellt hat. Ich habe die Funktion nun ausgeschaltet.

Quelle: Engadget.com


Anzeige

6 KOMMENTARE

  1. Hmm,
    Ich glaube, sowas habe ich schon seit mehr als 2 Jahren auf dem HTC One, heißt „ZOE“ und klappt prima.
    Aber schön, wenn dieses schöne Feature sich verbreitet, ich mag das! DasS Apples „Innovationen“ diesen Namen nicht immer verdienen, weiß man ja ?

  2. Ja klar… Microsoft hat das schon seit 2 Lumia Generationen drin, aber erst jetzt wo es Tim Cook als die neue große Innovation aus dem Hause Apple verkauft, springt Facebook drauf an…..

    Vermutlich kommt Apple in 2 Jahren dann auch mit einem Iris Scanner daher und das wird dann sofort von Facebook als Loginmethode unterstützt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here