Es sind noch keine 24 Stunden vergangen, seit der vielleicht größte Skandal des Jahres die deutsche Gaming-Szene erschüttert hat (wir berichteten). Die Reaktionen in den sozialen Netzwerken sind gewaltig. Die Menschen sind geschockt und enttäuscht. Mittlerweile stellt sich heraus, dass dieser Skandal weit größer ist, als wir alle gedacht haben. Es halten sich hartnäckige Gerüchte, dass auch andere hochkarätige Funktionäre in den Vorfall verwickelt sind. Community-Mitglied Balnazza fragt sich daher völlig zu recht:
@Stevicules Und was wusste Franz Beckenbauer?
— Balnazza (@Balnazza) 25. Dezember 2015
Dieser schweigt zur Stunde und lässt von seinem Pressesprecher ausrichten, er kenne zwar keinen Groknak, hätte aber trotzdem alles unterschrieben. Daran ist deutlich zu sehen, welch große Kreise die Sache mittlerweile zieht. Sie droht die gesamte Gaming-Szene in ihren Grundfesten zu erschüttern.
Groknak W. Eichei selbst schweigt ebenfalls und versucht den Vorfall einfach auszusitzen. Obwohl sein Stuhl gewaltig wackelt, flüchtet er sich in alberne Provokationen. Hier ein Beispiel:
Duckface im JN. Ich spucke. pic.twitter.com/9YgQp46vMo
— groknak (@groknark) 3. Dezember 2015
Wir spucken auf diesen Weltmeister! Des Weiteren halten wir Euch über weitere Entwicklungen auf dem Laufenden. Stay tuned!
Anzeige