TEILEN

paavinho

Bei uns ist einfach momentan der Wurm drin: Jetzt hatten wir mal eine richtig tolle, durchgeplante Sendung am Start (mit tollen Kandidaten und Gästen) und dann fällt unser Internet aus. Wir waren relativ früh da und hatten noch genug Zeit, um uns darum zu kümmern. EWE zeigte leider dasselbe Bild wie zu Beginn, als wir unseren Glasfaser-Anschluss bekamen. Ich war bereits Kunde bei wirklich vielen Anbietern, aber einen solchen Kundenservice und eine solche Planlosigkeit wie bei EWE, habe ich noch nie erlebt. Wir telefonierten insgesamt mit drei verschiedenen Mitarbeitern, die uns quasi allesamt etwas anderes erzählten. Kundenbetreuerin Nummer 1 erzählte uns, sie hätte die Leitung gemessen und diese wäre tot – sie würde das jetzt weiterleiten und man würde sich innerhalb der nächsten 48 Stunden melden. Kundenbetreuer 2 sprach davon, dass er die Leitung gar nicht messen könne, dies sei bei Glasfaser leider nicht möglich – auch hier wurden wir auf „in 48 Stunden“ vertröstet.

Kundenberater 3 hat wenigstens Tacheles mit uns geredet: Uns wurde knallhart mitgeteilt, dass wir nur Privatkunden seien und daher 48 Stunden warte müssten, da man noch viele andere Kunden hätte. Der Kerl sagte original, er könne nur eine Sache für uns tun: Nämlich uns in den Geschäftskunden-Bereich verbinden, wo dann unser Vertrag (zu deutlich höheren Konditionen) hochgestuft werden würde. In diesem Fall könne er mir dann auch helfen…

Lange Rede, kurzer Sinn: EWE schaffte es nicht mit bis zum Ende der Sendung (ca. um 1 Uhr) unser Internet wieder zum Laufen zu kriegen. Um ehrlich zu sein, glaube ich nicht mal daran, dass sie es überhaupt versucht haben. Wir haben die Sendung, die wirklich gut und unterhaltsam war, einfach aufgezeichnet und werden sie jetzt über mehrere Tage und Teile auf Youtube veröffentlichen. Live hätte sie noch sehr viel besser funktioniert, da Ihr von Hanna oft als Jury eingeplant gewesen wärt.

Ich hoffe sehr, dass EWE zu unserem nächsten Event (am kommenden Samstag) unsere Leitung wieder hinbekommt!


Anzeige

15 KOMMENTARE

  1. Sorry auch wenn es etwas Böse klingt.
    Aber bei Privatkundenservice darfst du keine 8 Studen entstörzeit erwarten. Ausserdem geht man von den 48h stunden von Mo-Fr. aus. Hier sollte du in deinen Vertrag schauen. Somit wird wohl erst heute im laufe des Tages was passieren.
    Aber egal wie Vertraglich es aussieht dürfen sie eigentlich nicht sagen das sie Messen wenn sie dies nicht können.
    Und die sache mit der Geschäftskundenhotline war ja berrechtigt. Was soll der Mitarbeiter den sonst machen. Wenn du ihm sagst du brauchst den Geschäftlich und bist darauf angewiesen. Er kann die Prio eben nur erhöhen wenn das ein Geschäfstkunden vertrag wird, welcher sich in deinem Fall bestimmt nicht lohnt. Ich bin eh der Meinung, dass das Studio zuviel ist weil es kaum genutzt werden kann.(Gründe sind ja bekannt und nachvollzeihbar)
    Ich arbeite auch im Providerservice und frage mich auch immer wenn der Kunde schreibt das er ohne Internet nicht arbeiten kann warum er kein Backup gekauft hat.

  2. Ich habe mittlerweile verschiedene Anbieter durch und bei jedem schlechte Erfahrungen gemacht. Kabel Deutschland, drei Monate auf den Anschluss im Wohnhaus gewartet, mehrmals vertröstet worden. Als uns gesagt wurde, wir sollen wechseln, da es sich noch länger hinziehen kann hat es plötzlich geklappt. Zu dem Zeitpunkt hatte ich aber schon zur EWE gewechselt. Da lief zunächst alles glatt. Der Vertrag war zwar auf 50k festgelegt, es konnten allerdings nur 20k geliefert werden, da hier derzeit noch gebaut wird, es sollte aber in der Zukunft erhöht werden. Vor einigen Monaten kam dann die Nachricht, dass die 20k nicht mehr bereitgestellt werden können und ich auf 16k gedrosselt werde. Also wieder zurück zu KD. Aktuell läuft nach alles gut.
    In der alten Wohnung hatten wir eine Telekom Leitung und auch dort hatten wir mehrmals Verbindungsabbrüche oder eine langsame Verbindung. Bei der Hotline konnte uns nicht geholfen werden. Wirklich einen Anbieter empfehlen kann ich mittlerweile nicht mehr, ich bin zurzeit nur noch froh, wenn es funktioniert.

  3. Echt blöd das Die Sendung ausfallen musste aber das mit den 48 Stunden ist doch ganz normal für Privatkunden ob nun bei EWE oder Telekom oder Vodafon es kann überall bis zu 48 Stunden dauern für Privatkunden.
    Die Businesskunden haben halt vorgang da dauert es maximal nur 8 Stunden und das rund um die Uhr.

      • Da ich Techniker bei der DTAG bin kann ich mit füg und recht behaupten das alle direkten Kunden bei uns ne 24 Stunden entstoerung haben und alle fremdanbiezer Kunden also Vodafone,O2 etc teilweise sogar nur 8 Stunden haben also demnach nix Sa mit 48 stunden

      • Ich wollte damit nur sagen das halt bis zu 48 Stunden dauern kann weil es so in AGB drin steht in der Regel geht es auch viel schneller bei mir hat nie länger als paar Stunden gedauert bis wieder okay war

      • Ich bin bei Unitymedia Buisnisskunde.
        Ich hatte folgendes Problem die Straßentiefbauarbeiten hier an der Straße von der Stadt haben die Kabel verbindung ausversehen gekappt.
        Ich rief darauf hin bei Unitymedia an und am selben Abend ca gegen Ca.20.00 Uhr an einem Freitag kam ein Tiefbauunternehmen was von Unitymedia beauftragt worden ist und hat das Problem behoben.
        Ich denke schon das es darauf ankommt ob man 10 oder 20 euro mehr zahlt.

        • Korrigier mich wenn ich falsch liege, aber geben Anbieter für Businesskunden nicht auch Garantie raus, dass das nach x-Stunden behoben ist, weil sie dir sonst Betriebsausfallsentschädigung zahlen müssen?

    • Quatsch, den du da erzählst. Es wird dir natuerlich nirgends garantiert, dass die Leitung sofort wieder läuft. Aber ich habe sowohl bei der Telekom, bei Vodafone als auch bei Unity Media immer sofort Hilfe bekommen.
      Erstmal 48h sitzen gelassen zu werden ist unter aller Sau.

  4. hab das nicht mitverfolgt, aber kannst du nicht irgendwie druck machen? du bist zwar kein geschaeftskunde, wie erwaehnt, aber dennoch verlierst du doch deswegen einnahmen (via twitch?) durch so einen ausfall. du kannst doch durchaus nachweisen dass das hier dein „zweites standbein“ ist. :<
    vermutlich liege ich eh falsch, trotzdem viel glueck! :/

    • ich kenn mich da jetzt nicht bei ewe aus, aber wird schon einen grund haben, warum die da nen business tarif anbieten.
      bei vielen ist halt (auch wenn schweigend gedulded) nur die private nutzung erlaubt öhnlich bei mobile telefonen oft noch in den agb drin steht, dass keine voip telefonieren und co benutzt werden darf.

      wenn man nun halt angerennt kommt und droht wegen verdienstausfall, werden die auch (unter umständen) weniger freundlich contra geben.

  5. Es ist im doppelten Sinn schade dass die Sendung heute „ausgefallen“ ist, da der Stream von Gronkh auch aus technischen Gründen nicht funktionierte. Das hätte vielleicht noch ein paar Leute mehr auf den Stream getrieben. Freue mich jedenfalls auf die Aufzeichnung auf YouTube!

  6. Wirklich sehr Schade! Ich hätte die Sendung gerne gesehen! Wäre bestimmt wirklich sehr gut geworden, da ich mich noch an die Sendungen in München erinnere. Schade das die ganze Vorbereitung für das Live Format nun dahin ist! Auch ohne die Sendung bei Youtube gesehen zu haben, hoffe ich auf eine Wiederholung! #justnetwork4ever

  7. Zunächsteinmal schade das die Sendung ausgefallen ist ich hatte mich sehr gefreut naja dafür habe ich morgen um beim Sport etwas zu gucken:-).
    Ewe? WTF? wenn das Just Network dieses Jahr im Studio bleibt solltet ihr über einen Anbieter Wechsel nachdenken. ich bin bei Unitymedia total zufrieden.

    Liebste Grüße aus Bielefeld 🙂

    • Bin auch bei Unitymedia und habe mit dem Anbieter öferts einmal Probleme. Zuletzt hat das Internet flächendeckend im Raum Frankfurt und Köln (sofern ich mich recht erinnere) über einen Zeitraum von zwei Wochen nur jeden zweiten Tag richtig funktioniert, sprich das Aufbauen von Websites hat mitunder bis zu einer Minute gedauert und an Streaming bei Amazon Video, YouTube, oder Netflix war nicht zu denken, außer man steht auf eine Qualität, die gefühlt 144p YouTube-Videos entspricht.
      Um auf den Punkt zu kommen: es gibt meiner Meinung nach für Privatnutzer keinen Internetanbieter, der wirklich zuverlässig ist, was ich sehr schade finde.
      P.S.: Sei froh, dass dein Internet bis jetzt so gut funktioniert. 🙂

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here