TEILEN

Wahnsinnig interessant und Pflichtprogramm für Star Wars Fans!


Anzeige

2 KOMMENTARE

  1. Achtung enthält Spoiler:

    Der neue Star Wars Film war für mich eine harte Enttäuschung. Ein guter Film ja, aber ein schlechter Star Wars. Es gibt viele, die die neueren Teile verfluchen, sie seien nicht die alten Filme, und teilweise verstehe ich warum Leute den ganzen Jarjar Kram sowie Politik Blödsinn, als Filler und unnötig empfinden, aber die neuen Filme (trotzdem schlechter als 4-6 versteht mich nicht falsch, aber DENNOCH gut!) haben wenigstens versucht etwas Neues zu sein.
    Der Neuste Film hingegen tut genau das, was alle vorher immer wollten, GENAU wie die alten sein. Und das, sowie mehrere Designentscheidungen im Neuen missfallen mir derart, dass ich nicht verstehen kann wie Leute diesen Film besser als 1-3 finden können.

    Mal abgesehen, davon dass es 0 Innovation in Sachen Star Wars Story gab, (Han Solo, vorhersagbar gestorben ähnliche Situation wie Ben/Obiwan), so haben sie für mich mit den „Bösen“ dieses mal den Vogel abgeschossen.
    Der minderwertige Nazi-Ripoff ist da für mich nur der kleinste Teil, ich fand Kylo-Rens als Hauptantagonisten einfach peinlich.
    Missversteht mich erneut nicht falsch, er ist ein großartiger Charakter, der Beste im Neuen Film und ich mag ihn sehr!, aber ein schlechter Sith. Für mich waren die Star Wars Filme immer dann am Spannensten, wenn die Jedis/Guten gegen die Siths gekämpft haben. Doch im Neuen ist von anfang an klar, dass Kylo nur verlieren kann und das weiß ich nicht nur durch einfache Story Telling Erfahrung. Nein, der Film zeigt es dir immer und immer wieder, dass Kylo als Sith ne Nulpe ist, an sich eine Innovation ja, aber eben genau nicht das was Star Wars für mich immer war.
    Ich halt es ein wenig kürzer…
    Die Dunkle Seite ist (nur vom 7. Teil ausgehend) der größte Witz in der Star Wars Reihe, selbst die Kämpfe der Gungans gegen die peinlich immobilen Kampfdroiden waren da spannender. Und ehrlich solche Szenen wo Han und Chewie gegen Strumtruppler kämpfen und er einfach blind in eine Richtung ballert und HEY er hat getroffen wen wundert das… Darauf folgend das „Widerstands-Ace“ wie er gefühlt 50 Tiefighter ohne abzusetzen hintereinander wegbrät, das ist langweilig, auf höchsten Niveau.
    Ganz zu schweigen vom neuen Todesstern…

    Ich bin gespannt ob die folgenden Filme Würze bringen können, aber 7. ist meiner Meinung nach der schlechteste Star Wars Film.

    • Es sei für mich noch zu erwähnen, dass die Nostalgie für mich auch fast gar nicht rüberkam, Musik, Kamera, Licht und alles Handwerkliche ist für mich eine 10/10 teilweise sogar 11/10 (wenn 11 den maximalen Erwartungen übertroffen entspricht). Aber das Alte Star Wars Feeling kam am Anfang GAR NICHT, der fette Schrottsammler sah wie aus Teil 2-3 aus einfach zu künstlich (ich weiß dass es eine echte Maske ist, keine Sorge), und erst gegen die Waldplaneten Szene, wo sie die Bar aufsuchten kam es erst auf… Die neuen Protagonisten finde ich übrigens, auch wenn ich enttäuscht davon bin, dass es nur indirekt mit der Skywalker Familie (bisher zumindest) weitergeht, sehr gelungen und gut gespielt, auch wenn die Rolle des Sturmtrupplers ein wenig weniger asthmatischer gestaltet werden könnte >.>

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here