TEILEN

2,w=985,c=0.bild

Bei seinem Besuch in Berlin hat der Schauspieler George Clooney auch einen Abstecher ins Kanzleramt gemacht. Nach Angaben der Bundesregierung ging es bei dem Treffen vor allem um die Flüchtlingskrise. Der 54-Jährige engagiert sich seit langem auch politisch. Bei dem etwa einstündigen Treffen war seine Ehefrau Amal (38) dabei – eine bekannte Menschenrechtsanwältin. Schon vorher hatte Clooney Angela Merkels Flüchtlingspolitik gelobt. „Ich bin absolut einverstanden damit“, sagte er. Auch die USA müssten sich mehr engagieren.

Ich finde es toll, dass sich Clooney in dieser Sache engagiert, bzw. Interesse zeigt. Interessant finde ich auch, dass er „so einfach“ nen Termin bei der Kanzlerin bekommt…

Quelle: T-Online.de


Anzeige

25 KOMMENTARE

  1. wenn dr clooney interesse an deinen hörspielen gezeigt hätte, würdest du ihm doch auch eher nen termin geben, als mir oder sonst wem dahergelaufenem, oder?

    und wenns nur der pr wegen wäre.

  2. Super für die Übergabe von 3 Mio. Unterschriften gegen TTIP war keine Zeit. Aber da konnte man sich ja auch nicht so gekonnt in Szene setzen und selbst beweihräuchern. Wäre ja auch nur die eigene Bevölkerung.

  3. Nun, Clooney ist nicht nur Schauspieler von Beruf, sondern auch Mitglied im Council of Foreignrelationships http://www.cfr.org/about/membership/roster.html?letter=C

    Und wie man seit Milchan Arnon weiß, arbeiten Schauspieler/Regisseure nicht nur für Filmproduktionsstätten sondern auch für Geheimdienste:

    http://www.spiegel.de/kultur/kino/arnon-milchan-hollywood-produzent-der-fuer-israel-waffen-kaufte-a-935877.html

    Und irgend nen Schauspieler würde die Bundeskanzlerin ganz sicher keine Stunde in ihrem Terminplaner opfern um über Flüchtlinge zu philosophieren, riecht eher nach Anweisungen aus Übersee.

    Darum, Deutsche seid Wachsam!

  4. Ein millionenschwerer Hollywood-Schauspieler unterstützt das Brechen deutscher & europäischer Gesetze zur Asyl- & Flüchtlingspolik! Was für eine geile PR-Nummer unserer (?) Bundesmutti. Wie lange wird sich das Volk noch von PR-Gags der Politik sowie deren Helfern verarschen lassen? Hauptsache weiter so Frau Merkel… ach sorry ich vergaß, es wird ja eine europäische Lösung geben….. muhahaha.

    • Ich kann dieses billige Stammtisch-Geseier bald nicht mehr lesen…
      Wie soll man Menschen oder „Parteien“ für voll nehmen die so argumentieren?

      • Das ist kein Stammtischgelaber. Es werden aktiv unsere und europäische Gesetze gebrochen. Vielleicht mal nicht nur hohle Phrasen aus dem Internet wiederholen.

        • Hätte man sich an die Gesetze gehalten, wären die Randländer Europas noch ruinierter als eh schon und vielen Flüchtlingen ginge es deutlich schlechter oder sie wären tot.

          Ich muss nicht weiter ausführen, was für eine Art Mensch man ist, wenn man das wirklich als bessere Lösung ansieht.

          • Was für eine Art Mensch ist man denn wenn man plädiert dass sich an geltendes Recht gehalten wird? Bin ich jetzt ein Unmensch weil ich zehntausende undokumentierte Menschen die wer-weiß-wo heraumlaufen nicht ganz so geil finde? Es wird sich hier aktiv gegen Identifikation und Registrierung gewehrt.

            Übrigends ist man schon in der Türkei und in Griechenland sicher und muss dafür nicht durch halb Europa wandern. Man hätte einfach anstatt 2016 3 Milliarden für die Türkei locker zu machen, diesen Schritt schon vor 2 Jahren gehen sollen damit die Menschen dort aufgefangen und dann verteilt werden.

  5. Krass, das ist wieder einmal ein Wunderbares Beispiel für Alltagssexismus. Nicht mega schlimm, aber sammelt sih ja immer an. Jetzt nicht von dir, sonden den Medien wo du es her hast. Seine Frau ist bei der UN und hatte den Termin und er ist mitgekommen.

    • weil die frau kein arsch kennt bzw keiner kennen würde, wäre sie nicht mit george clooney verheiratet. und wenn sie das nicht wäre, wäre über das treffen – so es denn überhaupt stattgefunden hätte – kaum berichtet worden. deshalb wird hier in erster linie über ihn und merkel berichtet, verständlicherweise. „amal wer?“

      und das treffen war doch sowieso reine PR, für beide seiten. entsprechend spielen die medien auch bloß ihre rolle.

      aber hauptsache die sexismuskeule schwingen

    • Jop. Schön dazu die Tagesschau Meldung:
      „Bundeskanzlerin Merkel hat sich heute mit der international renommierten Menschenrechtsanwältin Amal Clooney getroffen, um über die Flüchtlingskrise zu sprechen. Clooney kam in Begleitung ihres Mannes, einem Schauspieler.“

  6. Ich finde es generell gut, dass sich Schauspieler heutzutage immer mehr den Problemen unserer Welt widmen. mal sinds die Flüchtlinge, mal ist es der Klimawandel. Das gibt denen meiner Meinung nach ein ganz neues Image, weg von diesem unberührbarem und arrogantem Image

    • die frage ist bloß ob sie das wirklich tun weil sie helfen wollen oder nur um ihr öffentliches image zu pflegen. glaubst du clooney, ein superreicher, amerikanischer schauspieler wird mit seiner meinung überhaupt ernstgenommen? ist er überhaupt kompetent? objektiv? kann er sich in die lage der deutschen versetzen?

      wie genau das bei clooney ist weiß ich nicht, aber bei den meisten wird das mehr schein als sein sein.

      auch gerade jetzt wo merkel im umfragetief ist kommt so ein netter, belieber schauspieler, der sie für das was sie tut lobt, gerade recht.

      reiche/prominente, die sich im hintergrund effektiv um die bekämpfung von problemen bemühen (wie zB bill gates) und nicht so medienwirksam, kommen mir da ehrlicher bei rüber.

      • Es ist auch leicht, von erneuerbarer Energie zu schwärmen und Steuern auf CO2-Ausstoß zu fordern, wenn man die daraus resultierenden Strompreise problemlos verschmerzen kann. Die Hollywoodelite ist genau wie die politische Klasse von den Problemen der Bevölkerung völlig entfremdet. Denken wir lieber nicht an die Auswirkungen auf die 3. Welt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here