Der Like-Button bekommt fünf Brüder: Love, Haha, Wow, Traurig und Wütend. Sie sollen den Nutzern mehr Möglichkeiten geben, auf Beiträge zu reagieren […] Die Funktion wird ab dem heutigen Mittwoch weltweit freigeschaltet […] Facebook hat die Reaktionen bereits in mehreren Ländern getestet, zum Beispiel in Irland, Spanien, Portugal und Japan. Cox zufolge haben die neuen Reaktionen bereits einen ersten Härtetest hinter sich. Nach den Anschlägen in Paris hätten die Nutzer in den Testländern die neuen Funktionen benutzt, um Trauer und Mitgefühl auszudrücken, sagt Cox.
Wie gefallen Euch die neuen Like-Button-Alternativen? War diese Änderung Eurer Meinung nach nötig?
Facebook baut den "Gefällt mir"-Button weiter aus. Ein Dislike wäre aber auch gut gewesen. #facebook #likebutton pic.twitter.com/RtZE4CQbsU
— Sternkrieger (@konsport) 24. Februar 2016
Verstehe nicht, wieso schon wieder nur über den erweiterten FB-Likebutton gemeckert wird. Für mich ist das die 1. gute Neuerung seit Jahren!
— Sternkind (@ninelangelo) 25. Februar 2016
Quelle: Süddeutsche.de
Anzeige
Ich halte das vollkommen unnötig. Soweit ich mich erinnere hatten Bild Online und diverse andere Online-Medien das schon mal und… ich muss gestehen, die vielen lachenden „Likes“ unter den Bildern toter Flüchtlingskinder waren… naja… bestenfalls geschmacklos. Auf jeden Fall haben sie das dann doch wieder schnell entfernt.
Den Dislike-Button hatte man doch gar nicht erst eingeführt, um eben sowas und auch Mobbing zu verhindern oder nicht? Über solche Emojis führt man das doch hintenrum ein…
Nun, mir soll es egal sein. Ich bin nur noch sehr sporadisch auf Facebook.
Ich weiß nicht. Mir fehlt irgendwie der „Srsly?!“, der „Gähn“, der „Wayne“ und der „Recycling“ bzw. „Wiederholungs-“ „Like“. Im Ernst: Ein einfacher „dislike“ Button hätte vollkommen ausgereicht.
Ein dislike Button hätte nur zu noch mehr Mobbing auf Facebook geführt. Jungen Jugendlichen ist die Meinung der anderen sehr Wichtig, und wenn sie dann da mehrere Dislikes auf ihren Profilbildern haben kann die das echt psychisch treffen.
Mal ganz davon abgesehen, dass Hater sich darüber freuen würden, da sie dann Pro Seite nurnoch einen Klick bräuchten
Und wo ist dann deine Petition gegen den „Daumen runter“ bei youtube?
Ich fand Xeprons Antwort ziemlich sachlich und neutral, kein Grund gleich defensiv zu werden.
Finde es als Sachse besonders gut!
http://www.der-postillon.com/2016/02/nur-fur-sachsen-facebook-prasentiert.html
Nicht nur nötig, sondern längst überfällig. Endlich ist der dislike Button da^^
Gut das ich mich diesem „Trend“ nun schon seit Jahren entziehe.
Ich finds hässlich, unnötig und auf meinen Desktop kann ich kaum erkennen um was für ein Symbol es sich handelt da es so klein ist.
Was für ein Mini-Gerät soll das bitte sein? 1 Zoll?