TEILEN

A new version of Atlas, designed to operate outdoors and inside buildings. It is specialized for mobile manipulation. It is electrically powered and hydraulically actuated. It uses sensors in its body and legs to balance and LIDAR and stereo sensors in its head to avoid obstacles, assess the terrain, help with navigation and manipulate objects. This version of Atlas is about 5′ 9″ tall (about a head shorter than the DRC Atlas) and weighs 180 lbs.

Krass, wie schnell sich das alles weiterentwickelt. Ich finde diese Bilder echt beeindruckend. Terminator is coming!


Anzeige

17 KOMMENTARE

  1. Ganz im Ernst Steve, ich finde es abscheulich, was du hier für Videos veröffentlichst. Wie dieser Roboter zu Testzwecken von den Menschen gequält und misshandelt wird, ist schrecklich und dann wird das alles noch ins Internet gestellt.

  2. Hammer, vor allem der Balance Test wo er geschubst wird sehr beeindruckend. Jetzt noch ein bissel mehr Feingefühl beim Regale einräumen und schwubs wieder ein paar Arbeitsstellen weniger.

  3. Habt ihr das gesehen, dass ist Robotormobbing im ganz großen Stiel. Der Mann haut dem armen Robotor das Packet aus der Hand, verarscht ihn und am Ende schupdt er ihn bis er hin fällt sowas geht doch nicht. -.-

    ok Spass bei Seite echt nice das die Entwicklung schon so weit ist.

  4. Hab den Robotoer gestern auch in den Nachrichten gesehen und war beeindruckt.

    Aber bis die Roboter Ihren eigenen Verstand entwickelt, dauert es sicher noch was 😀 Der Roboter hier, braucht nämlich QR-Felder um sich in seiner Umwelt zurechtzufinden und aufstehen geht auch nicht immer.

    Wenn er für#s Paket schleppen zuständig ist, hat er andere „Hände“ als zu dem Zeitpunkt wenn er draußen rumläuft bzw. er umgestoßen wird. 😉

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here