TEILEN

Als ich diesen alten Mitschnitt heute geschaut habe, ist mir mal wieder klar geworden, wie viel geiler Hearthstone damals war. Das Video stammt aus dem Jahr 2014 und wurde aus Crew vs. #5 rausgeschnitten. Also schaut mal rein, liebe Gaming-Nostalgiker!


Anzeige

5 KOMMENTARE

  1. Für mich war die beste Zeit, als gefühlt jeder Highlander-Decks gespielt hat. Ich bin einfach ein Riesen-Fan, wenn ein „Karten“-Duell mal 20-30 Minuten dauert (aka Aggro-Decks) und man eine Strategie entwickeln muss, wie man ein Duell entscheidet. Pokemon und Yu-Gi-Oh sind ganz gute Beispiele, dass so ein Duell nach einer Runde beendet sein kann.

    Für mich könnte Hearthstone aktuell ein super Spiel sein, wenn es ein Team dahinter geben würde, welches ähnlich wie aktuell bei League of Legends Balancing-Änderungen (im Bezug auf die Regelmäßigkeit von Patches) vornehmen würde, stattdessen existiert z. B. mit dem Demonhunter ein 70% Winrate-Deck, das als Aggro-Deck ein eher spärliches Skill-Cap hat.

  2. Ähm Nein? Das Einzige, was Hearthstone früher wirklich war, wäre deutlich simpler und gelegentlich schlechter balanced (mit Ansturm und so). „Früher war alles besser“ trifft NIE zu.

    • Was früher besser war, war der Hype um Hearthstone. Jeder Hinz- und Kunz hat das Spiel gespielt, es ging auf Twitch durch die Decke, jeder hatte Bock darauf, völlig unabhängig vom eigenen Kartenbesitz oder Skilllevel.
      Spielerisch war Hearthstone vorallem eines: Simpler. Und ich verstehe, dass man das mit der Nostalgie gemischt als „besser“ empfindet. Ich hab sehr, sehr viel YGO gesuchtet während der Xyz/Pendelära (bevor Link das Spiel für mich getötet hat) und trotzdem hab ich mich manchmal dabei erwischt, wie ich die Pannenduelle aus meiner Kindheit vermisst habe.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here