TEILEN

Sony führt gerade einen Beta-Test der neuen Systemsoftware für seine PlayStation 4 durch. Firmware 3.50 hat einige Neuerungen im Gepäck, darunter auch die Möglichkeit, Spiele an den PC oder Mac zu streamen […] Game-Streaming richtet sich an Nutzer, die ihr Spielerlebnis auf einem anderen Gerät fortsetzen möchten. Ist der Fernseher durch ein Familienmitglied blockiert, kann per Game-Streaming auf dem Office-Rechner weitergespielt werden.

Klingt auf jeden Fall interessant. Könnte man mal in „Spielzeit“ testen. Aktuell ist die Funktion in der Beta noch nicht drin…

Quelle: Heise.de


Anzeige

3 KOMMENTARE

  1. Ich habe zwar weder eine PS4 noch eine Xbox One, aber bei der Xbox One hat man die Einschränkung, dass dies nur unter Windows 10 funktioniert. Bei der PS4 funktioniert dies auch mit anderen Windows Versionen und auch unter Mac, sprich diese Streaming-Funktion können viel mehr PS4 User nutzen als es die Xbox One User können.
    Nun bleibt nur abzuwarten wie gut dies auch tatsächlich funktioniert, da ich bislang nur schlechtes von der Playstation TV gehört habe und im Prinzip wird es das gleiche sein. Ob bei der Xbox One auch Qualitätsverluste und Latenzprobleme hinzunehmen sind ist mir auch unbekannt.

  2. Auf der Xbox seit nem halben Jahr vorhanden 🙂
    Nach der abwärtskompatiblität das 2.feature von Micro$oft übernommen ?

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here