TEILEN

Wie soll man es am besten zusammenfassen: Glückslos für die Bayern, Traumlos für den BvB? Der FC Bayern hat im Viertelfinale der Champions League mit Benfica Lissabon den wohl schwächsten Gegner im Wettbewerb zugelost bekommen. Einem erneuten Einzug ins Halbfinale steht also nichts mehr im Wege. Der VFL Wolfsburg hat gegen Real Madrid eher wenig bis keine Chance. Trotz der Tatsache, dass die Königlichen in dieser Saison schwächeln, muss man einfach realistisch sein und feststellen, dass sie für die Wölfe 1-2 Nummern zu groß sind.

Der Oberkracher ist allerdings das Los für Borussia Dortmund: Die haben es nämlich in Viertelfinale der Europa-League mit Ex-Trainer Klopp und dem FC Liverpool zu tun. Das sind Geschichten, die nur der Fußball schreibt. Allerdings sehe ich aufgrund der aktuellen Form den BvB (wie schon gegen Tottenham) klar vorne.

Hier nochmal alle Spiele in der Übersicht:

Champions League

VfL Wolfsburg – Real Madrid
FC Bayern München – Benfica Lissabon

Europa-League

Borussia Dortmund – FC Liverpool

Für mich ziehen die Bayern und der BvB ins Halbfinale ein, und der VFL Wolfsburg scheidet aus. Wie seht Ihr die Sache?


Anzeige

17 KOMMENTARE

  1. Emotional natürlich interessant, aber sportlich sollte das eine klare Sache sein. Es gibt im Moment keine Mannschaft in der PL, die ich als Gefahr für Dortmund oder Bayern sehen würde. Europa besteht im Prinzip nur noch aus Spanien, Dortmund, Bayern, Juve und Paris. Den Rest kann man getrost in der Pfeife rauchen.

  2. Ist,glaube ich,das erste mal dass ich für die zecken bin.Ich hoffe das tuchel & co den blender einen dicken arschtritt verpassen.Klopp ist ein schlechter verlierer,aber ein noch schlechterer gewinner.
    Zu bayern sag ich nichts mehr (erstmal ;)),will kein oil ins feuer gießen…

  3. „Das sind Geschichten, die nur der Fußball schreibt“ und jeder andere Sport. Tainer wechseln nunmal (wie auch Spieler) und dann spielt man gegen den ehemaligen Verein.

  4. Imho ist Wolfsburg oder Manchester noch schlechter als Lissabon. Von einem Freilos sollte man aber ab dem Viertelfinale nicht mehr reden. Das ist meiner Meinung nach respektlos. Jeder, der jetzt noch im Wettbewerb ist, ist dies mit vollem Recht. Ich hoffe auf spannende Partien mit vielen Toren und dem Ausscheiden von zwei spanischen Teams. Dies wird zwar nicht passieren, aber hoffen darf man ja Mal. Real tut sich ja nachweislich eher schwer auf deutschem Boden. Schalke ist ja nur knapp am Wunder vorbei geschrammt letztes Jahr. Zumal Real unter Zidane ja auch eher nicht das Gelbe vom Ei ist. Ronaldo ausschalten mit solider Defensivarbeit und dann mit viel Glück je Spiel ein Kontertor. Das wäre was.
    Zur EL kann ich nur sagen, dass es mich trotz dieser doch interessanten Paarung nicht vom Hocker reißt. Die EL ist einfach zu dünn in ihrer Leistungsdichte. Da hilft auch ein BVB nicht weiter. Zwei klare Siege gegen Klobbo sind hier Pflicht. Für dessen Erfüllung sollten keine 100% nötig sein. Zu unterschiedlich ist die Kräfteverteilung.

  5. hätte mir auch gerne Borussia Dortmund – FC Liverpool fürs Finale gewünscht, aber naja kann man wohl nichts machen.

  6. Viele wollten BVB, Liverpool erst im Finale. Bin froh das es jetzt schon zustande kommt, bevor sich gar nicht trifft. Ich mein das ist vllt die einzige Chance das die beiden aufeinander treffen. Dortmund spielt nächstes Jahr Champions League, Pool wohl eher nicht.

  7. Bitte schreib BVB mit großen “V“. Das tut mir jedes mal beim Lesen weh.
    Oder würde dir “Lebenslang Weiß-Grün” gefallen? 😀

    • Er schreibt auch öfter mal gelb-schwarz statt schwarzgelb… Man gewöhnt sich dran^^ weh tun tut es trotzdem jedes Mal, da gebe ich Dir recht:)

  8. Wenn Wolfsburg nen richtig guten Tag hat, können die das sogar schaffen. Wenn sich die Söldner zusammenreissen. Gegen Real Madrid dürfte die Motivation zumindest kein Problem sein

  9. Hab exakt die gleiche Meinung. Hoffentlich zeigen Sokratis und Miki dem Klopp was für ein Potential sie an der richtigen Position haben.
    Ein Topspiel für mich ist auch Barca-Atlético. Auf der einen Seite bin ich für die Madrilener. Auf der anderen Seite braucht man ein Barcelona, dass den Bayern den Arsch im Finale versohlt.

      • Sehe ich auch so, von allen Vereinen die weiter gekommen sind, wird Wolfsburg mit Abstand der schwächste Verein sein der im Viertelfinale steht. Wolfsburg ist gegen über das Vorjahr einfach nur verdammt schwach und selbst im letzten Jahr mit de Bruyne hätte ich sie kaum stärker eingeschätzt da sie einfach eine miserable Abwehr haben. Wobei Bayern aktuell mit u.a. Benatia und den ganzen Verletzungen auch nicht gerade mit Glück überhäuft wurde.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here