TEILEN

Bin ich der Einzige, der diese Karte extrem krass findet? Du spielst sie bei 10 Mana und bekommst beispielsweise nen Deathwing dafür? Außerdem kann man sie gut einsetzen, wenn man keine Karten mehr auf der Hand hat und bekommt dafür dann immer (je nach Mana, das man noch übrig hat) ne hochwertige Karten…

X17TEYWS1KWV1458209149743

Quelle: JustBlizzard.de


Anzeige

13 KOMMENTARE

  1. Also ich finde die Karte, genau wie die anderen Forbidden Cards, eher meh. Auch wenn diese bisher meinen Platz 1 belegt. Am besten spielt man es im Standard für 10/8 Mana, da dort die wenigsten Battlecrys vorkommen, bzw im Verhältnis die Karten mit dem meisten Value. Die Magekarte finde ich extrem schwach dafür, dass der Mage standardmäßig jede Menge Removal mit Frostbolt, Fireball oder Flamestrike, Diese kommen fast alle in den aktuellen Standardtypen von Magedecks drin vor. Warum bekommt er also noch etwas dazu, welches ein schlechtes Kosten/Nutzenverhältnis hat. Die Paladinkarte wird nur in einem Aggrometa wirklich relevant werden, denke ich.

    Ich vermute, dass die anderen auch nicht wirklich besser werden und für Epics finde ich sie echt enttäuschend.

  2. Sehe nicht, dass die Karte im Ranked gespielt wird, da sie keine Battlecrys auslösen und dadurch auf lange Sicht eben keine hochwertigen, sondern eher Karten mit insgesamt unterdurchschnittlichen Wert beschwören wird.

    Außerdem verstehe ich nicht, warum Blizzard die Karte für den Priester designed hat. Meiner Meinung nach würde sie – wenn überhaupt – entweder in einen Tempomage oder Decks passen, für die Boardcontrol essentiell ist (Zoo, Secretpala, etc.). Erfolgreiche Priesterdecks waren in der jüngeren Vergangenheit ausschließlich Controldecks, in denen diese Karten nur als Finisher am Ende passen würde, wofür es dann aber schlicht bessere Karten gibt. Ich würde immer nen sicheren Ragnaros/Ysera o.ä. vorziehen, als Gefahr zu laufen nen Majordomu oder 6/6er C’thun zu beschwören und dadurch das Spiel zu verlieren.

  3. Ich fürchte da bist du wirklich der einzige der die so krass findet 🙂
    Extrem flexibel, aber leider auch sehr random.
    Insgesamt absoluter Durchschnitt meiner Meinung nach.

  4. „Extrem krass“ finde ich die Karte nicht. Extrem flexibel ist sie aber. Garantiert, dass man on curve spielt, was als Priest oft problematisch ist.
    Battlecry minions möchte man halt nicht damit bekommen.

  5. Die Karte ist zwar ganz nett aber dafür einen oder 2 spots in deinem 30 Kartendeck aufgeben…halte ich für unwahrscheinlich…random Minions bringen dir halt grundsätzlich auch nicht so wirklich viel 🙂

  6. Interessantes Prinzip, immerhin ist das sowas wie ein „Joker“ für die Manakurve. Die beiden anderen Karten mit dem Prinzip gefallen mir aber mehr (Schaden und Heilung), da sie nicht so RNG-lastig sind.

  7. Deswegen hasse ich Hearthstone. ( jedem das seine )
    Aber diese Randomfaktor ist einfach so skillbefreit und dumm 😀
    In einem spiel kann die Karte komplett scheiße sein und im anderen einfach das gesamte Spiel gewinnen, auch wenn man eigentlich schon verloren hat 😀
    „Esport“ ( von mir aus kann man das spiel mögen, aber man darfs ja auch hassen 😀 )

    • Wow, ein 6/6 Minion, mehr nicht. Ich meine wenn deine C’thun gebufft wird, dann wird der in deinem Deck gebufft und nicht jeder, der durch irgendwelche randomeffekte hinzugefügt wird. Also ich bin mir ziemlich sicher das das so ist. Und wenn du Turn 10 ein 6/6 Minion und Battlecry spielst, dann macht das keinen großen Unterschied.

        • Man soll wohl einen gebufften C’thun bekommen, wenn man über irgendwelche anderen Karten (Thoughtsteal, Unstable Portal*, etc…) einen neuen bekommt, sollte dann wohl auch für diesen gelten. Allerdings löst der Battlecry nicht aus und je nachdem wie viele Minions für 10 Mana in der neuen Erweiterung noch kommen, ist die Chance auf C’thun auch nur maximal 20%.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here