TEILEN

Portraits112

Dass dieser Tag irgendwann kommen musste, war uns allen klar. Um nicht um den heißen Brei herumzureden: Hiermit steige ich aus dem JustNetwork aus und lege meine Arbeit komplett nieder. Ich trage diesen Entschluss schon sehr lange mit mir herum. Der Auslöser, die Sache nun endlich in die Tat umzusetzen, war ein Angebot von MetalPop Games, welches ich nicht ablehnen konnte: Ich übernehme in der Firma nicht nur den Community- und PR-Bereich, sondern ich bekomme die Gelegenheit, mein eigenes Spiel mitzuentwickeln – was immer ein großer Traum für mich war. Man hat mir dafür eine vorläufige Aufenthaltsgenehmigung und Arbeitserlaubnis besorgt. Glücklicherweise steht auch mein Schulleiter diesem Traum nicht im Wege: Ich habe erneut zwei Jahre unbezahlten Urlaub in meinem Lehrerjob bekommen. Bis dahin sollte das Spiel fertig sein, und ich kann entscheiden, was ob ich in den USA bleibe oder wieder in meinen alten Beruf zurückkehre. Auch wenn das jetzt alles ziemlich schnell geht: Ich fliege noch heute nach Orlando und werde schon bei der Spielzeit-Sendung heute Abend nicht mehr dabei sein.

Ob Ihr es glaubt oder nicht, aber für mich ist wie eine Befreiung, das hier alles hinter zu mir lassen. Die letzten Jahre waren äußerst anstrengend und unbefriedigend. Sich den Hintern aufzureißen und im Gegenzug immer nur „ins Gesicht“ zu bekommen, macht einfach niemand lange mit. Ich bin komplett mit mir im Reinen und kann für mich sagen, dass ich 15 Jahre lang geliefert habe und überhaupt niemandem mehr irgendwas schulde. Falls sich jetzt irgendwer von Euch hier hinstellt und davon faselt, ich hätte die Community im Stich gelassen und wäre ein verdammter Sellout, kann ich müde lächeln. Große Teile der Community haben mich im Stich gelassen und bekommen nun die Quittung dafür. Diese unfassbare Erwartungshaltung, immer nur zu fordern, aber im Gegenzug nicht mal den eigenen Adblocker für meine Seiten auszuschalten, ist leider heutzutage der Alltag einer egomanischen Internet- und Gaming-Szene. Auf Dauer wird diese furchtbare Einstellung jeden kleinen Webseiten-Betreiber in den Ruin treiben. Gott sei Dank habe ich das früh genug erkannt und den Absprung geschafft!

Ich habe meinen Entschluss bereits meiner neuen Crew vor einigen Tagen mitgeteilt. Sie hat darum gebeten, meinen Blog als Team weiterführen zu dürfen. Auch wenn ich davon ausgehe, dass das ohne meine Führung eh nichts werden wird, lasse ich sie gerne beim Versuch scheitern. Vielleicht kann man so wenigstens teilweise nachempfinden, was ich hier über die ganzen Jahre geleistet habe.

In diesem Sinne: Jetzt müsst Ihr Euch ein neues Opfer suchen, dem Ihr tagtäglich auf die Nerven gehen könnt und mit Eurer virtuellen Bullshit bewerft. Ich bin froh, dass für mich jetzt ein neues Leben anfängt. Danke für die guten Jahre. Und nun: Fresst meinen Staub!


Anzeige

37 KOMMENTARE

  1. Bis zu den zwei Jahren bezahlten Urlaub War es noch ein bisschen glaubwürdig. Ich hab mich den ganzen Tag auf deine/eure Aprilscherzaktion gefreut und ich wurde nicht enttäuscht. Und deswegen bin ich dem Justnetwork bis heute treu ♡

  2. Auch wenn der Aprilscherz schon gelungen ist, finde ich, dass dieser Artikel bei einigen auch mal ein Gedankenprozess in gang bringen sollte. Auch wenn dies ein Aprilscherz ist, hat Steve mit vielen Sachen recht (Adblock und „in die Fresse“) und dieser Artikel ist auch keines Falls absolut unrealistisch. Wäre er ernst gemeint, dann dürfte hier keiner Steve einen Vorwurf machen, eben weil da drin so viel Wahrheit steckt.

    Also wer weiß: Vielleicht lesen wir genau diesen Artikel in ein paar Monaten/Jahren nochmal 😉
    Genieße deinen Urlaub Steve 🙂

  3. Endlich ist er weg. Ich konnte seine bigotte Jammerei noch nie leiden. Hoffe, dass die Crew mehr Sozialkompetenz an den Tag legt und dieses Projekt ohne den „feinen Herrn“ in schiffbare Gewässer steuert.

    p.s. Gaucho hat den hübscheren Bart.

  4. Immer die Söldner beim Fußball haten, aber selber beim nächsten, besten Angebot die Seite wechseln. Aber in gepflegter Bremer Tradition (Ismael, Klose, Borowski, Özil) gehört es sich ja, das sinkende Schiff zu verlassen! Ich hoffe, du kannst noch in den Spiegel schauen, wenn dein Blog in die dritte Internet Liga absteigt neben „myfreshbeauty.blogspot.de“ und „gamingb0$$.de.tt“.

    Achtung nicht zu ernst nehmen 😛 <3

  5. Immer die Söldner beim Fußball haten, aber selber beim nächsten, besten Angebot die Seite wechseln. Aber in gepflegter Bremer Tradition (Ismael, Klose, Borowski, Özil) gehört es sich ja, das sinkende Schiff zu verlassen! Ich hoffe, du kannst noch in den Spiegel schauen, wenn dein Blog in die dritte Internet Liga absteigt neben „myfreshbeauty.blogspot.de“ und „gamingb0$$.de.tt“.

    Achtung nicht zu ernst nehmen 😛

  6. Endlich. Der König ist tot, lang lebe der König!

    Und jetzt geh kacken, Spasto!

    Vanion und HumerJ waren eh viel.besser!

    /specialdaymode off

  7. ich weiß, dass es ein Scherz ist, aber ich würde mir für dich wünschen, dass es wahr ist. Nicht weil ich dich loswerden möchte, sondern weil du es dir verdient hättest. Alles Gute 🙂

  8. Ein enis mit P ist ein Penis 😉
    Hau rein alles gute mein bester ! Lass es Krachen und hab viel Spass. Vielleicht schaffst du es ja noch bis Sonntag nach Dallas und kannst Wrestlemania mit uns schauen.
    HDL :-*
    PS: Danke für A20 !

  9. „There always have to be a Lichking!“

    Du als GRÖßTER DREHBUCHAUTOR ALLER ZEITEN! baust in den USA bestimmt ein geiles Spiel zusammen.
    Triangel Babo Deluxe Sistaaaas!!! Edition
    Ist dann das erste Addon zum Allimania-Spiel. Freu mich schon drauf.
    Kannst ja dann auch noch an den Präsidentschaftswahlen teilnehmen. Drumpf schlägst du locker. Wenn die da drüben erstmal wissen was du für Gaming-Community getan hast herrschen bei den Wahlergebnissen nordkoreanische Verhältnisse.

  10. Mein Gott, endlich! Du hast uns erhört!

    Jetzt können endlich die talentierten Crewmitglieder die Weltherrschaft an sich reißen!
    #faillichking #justnetworksoldiers

    😀

  11. Da Steve ja bekanntermassen nur einen Aprilscherz pro Jahr postet, freu ich mich jetzt so richtig auf das Alemanniaspiel.

  12. Boah ey alter ist das dein ernst? Wen soll ich denn jetzt immer Flamen? Tagelang hocke ich sonst vor deinem Blog und denke mir mit jedem Post neue Beleidigungen für dich aus. Was soll ich denn jetzt mit meinem Leben anfangen du Flasche? Ist ja klar, dass du nicht wie versprochen lieferst und alles gibst. Feige einfach abhauen und meinen Lebensinhalt zerstören und alles was ich für dich getan habe einfach abreißen? Wahrscheinlich hast du die gesamten Einnahmen aus der Allimania 20 Spendenaktion auch gleich mitgenommen nach Amerika. Mein Vati ist Anwalt und wird sich darum kümmern. Du wirst schon sehen Krömer!

  13. “ Jetzt müsst Ihr Euch ein neues Opfer suchen, dem Ihr tagtäglich auf die Nerven gehen könnt und mit Eurer virtuellen Scheiße bewerft.“

    Nein, nein…so läuft das nicht. Wir werden dir deine PR- und Community-Arbeit bei MetalPop Games so richtig schön anstrengend machen. Du wirst uns nicht los. Erst wenn das letzte Haar gefallen ist, können wir über Gnade reden.

    P.S.: Sehr geniale Aktionen, ich genieße den ganzen „Shit“ so richtig 🙂

  14. Endlich ist er weg! Der Mann war ja nicht zu ertragen.
    Jetzt kann es nur noh bergauf gehen. Wobei eigentlich will ich nur das Studio sehen…

  15. Wurde auch mal Zeit. Du bist einfach zu alt für diesen Scheiß!

    Wünsche dir alles Gute für die Zukunft, auf dass du ein ruhigeres weiteres Leben haben wirst ohne tagtäglich von Flamern und Hatern genervt zu werden 🙂

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here