TEILEN

Neue Krieger-Karte. Sieht ganz interessant aus. Könnte mir diese Karte in nem Control-Deck gut vorstellen. Was meint Ihr?


Anzeige

10 KOMMENTARE

  1. Diese Karte ist sehr gut für Control-Warrior, die NICHT hauptsächlich auf Combos setzen, denn Grommash kriegt man damit (meistens) nicht doppelt und Grim Patron ohne ausreichende Aktivatoren macht ebenfalls keinen Sinn.
    Aber andere Schlüsselkarten wie den Armorsmith mehrfach auf die Hand zu bekommen kann sehr nützlich sein und ggf. einen Acolyte ersetzen.

  2. Wie die Leute vergessen, dass es auch Metakarten für andere Spielmodi gibt – dies ist eine richtig gute Arenakarte und Krieger ist halt ziemlich mies in der Arena.

  3. Schlechteres Echo, wird dann wohl bei Warrior auf eine Patronvariante hinauslaufen, da Control meist nur 1 Minion auf dem Feld hat…irgendwie fehlen mir bis jetzt so die wirklich innovativen Karten.

  4. schätze eher weniger, dass das eine brauchbare control karte ist. es befindet sich sowieso meist nicht mehr als 1 minion auf dem board, zusätzlich muss diese karte erst „aktiviert“ werden.

    definitiv eine aggro karte um die hand wieder aufzufüllen.

  5. Ich spiele kein HS, aber mir kommt die Karte sehr stark vor:
    Das zwingt doch quasi jeden Spieler dazu, starke gegnerische Minions sofort zu vernichten, gerade gegen Ende des Spiels eher schwierig, wenn mehrere „Schwergewichte“ auf dem Feld sind?
    Oder gibt es ein Mittel gegen diesen Effekt?

    • Ich verlier ein bisschen den Überblick darüber welche Karten neu sind und wie die Decks so gebaut werden, aber ich versuch es mal:
      Das Problem mit Control Warrior (zumindest so wie ich ihn in Erinnerung habe) sind die extremen Kosten für die Karten. Man spielt (außer die beiden Akolythen) fast kein Minion unter 5 Mana (mir fällt zumindest gerade keins ein). Das bedeutet, dass man als Warrior sowieso eher selten mehr als ~2 Minions pro Zug spielen kann. Wenn man welche spielt dann sind es aber die High-Value sachen wie Alex, Sylvanas, Ragnaros oder Grom. Bis auf Sylvanas kosten die aber alle zuviel, sodass man sie nicht im gleichen Zug wie „Blood Warrior“ spielen kann (bzw. man braucht vermutlich noch Mana zum verletzten). Und wenn Ragnaros oder Alextraza mehr eine Runde auf dem Feld liegen hat dein Gegner ohnehin ein riesiges Problem.

      Sprich: Die Karte kann stark sein, aber ich weiß nicht ob sie gerade Control bufft. Ich zock aber auch kein Controlwarrior, von daher kann ich das nur schwer beurteilen.

  6. Nicht im klassischen Control Warri, der spielt dafür viel zu wenig Minions.
    Um aus der Karte Value zu ziehen brauchts entweder viele kleine Minions auf dem Board oder 2-3 große Minions.
    Für viele kleine Minions müsste man eher Aggro spielen, da will man seine Minions aber nicht verletzt sehen, das fällt eher raus.
    Bleibt also ein Control Warri. Den klassischen Control Warri, wie er im Moment gespielt wird sehe ich nicht mit dieser Karte. Man will das Spiel hinauszögern, überleben, kontrollieren. Dabei hilft diese karte nicht. Sie hilft dabei den Sack zuzumachen, aber dabei hat der klassische Control Warri eher keine Probleme.
    Was bleibt ist ein Warrior, dessen Deck stark auf diese karte zugeschnitten ist. Ähnlich wie früher beim Echo Mage.
    Unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich. Molten Giant + Whirlwind Effekte (Davon hat der Warri ja genug) + diese Karte + Taunt-Geber und der Gegner hat ein Problem. Da stell ich mir aber die Frage ob das besser ist als der klassische Control Warri. Ich fürchte eher nicht.

  7. Ein bisschen offtopic: bei Royal Clush bin ich seit zwei Tagen dabei und auf ca 900-1000 Kronen. Ich hänge jetzt fest, da jeder zweite Gegner mich einfach überlevelt hat. Ich habe die Tage unzählige Spiele verloren, bei denen der Gegner zwei Stufen über mir war und mit 50 HP noch da stand. Hört das irgendwann auf, dass die Bezahler einem so stark überlegen sind? Höheres Gesamtlevel geht ja zudem mit höherer Kreatur Stufe einher. Ist schon ärgerlich, wenn man Mirror spielt und der jedes Monster eine Stufe höher hat plus zwei Haupthaus höher.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here