TEILEN

In einer repräsentativen Studie vor der Europameisterschaft 2016 präsentiert sich der Großteil der Deutschen skeptisch, was den Gewinn des Turniers in Frankreich angeht […] Demnach glauben nur 43,4 Prozent der insgesamt 1061 befragten Personen, dass der Weltmeister auch Europameister wird. Dabei sind die Männer (46,7 Prozent) positiver gestimmt als die Frauen (40,4 Prozent).

Wobei man sagen muss, dass vor der WM 2014 auch „niemand“ mit dem Titel für Deutschland gerechnet hätte. Auch da sprachen viele „Experten“ davon, dass für Deutschland spätestens im Viertelfinale Endstation wäre. Wir Deutschen sind in Sachen Fußball immer äußerst kritisch mit unserer Mannschaft. Hinzu kommt die schwache EM-Quali der DFB-Elf.

Meine Voraussage ist dieselbe wie vor der WM: Wir erreichen mindestens das Halbfinale – danach entscheidet die Tagesform. Ich halte den EM-Titel nach wie vor für möglich. Wenn ich Geld setzen müssten, würde ich allerdings auf Frankreich wetten, die für mich der Topfavorit sind.

Quelle: Sport1.de


Anzeige

18 KOMMENTARE

  1. Einen zweiten Titel trotz Löw zu holen wäre natürlich bärenstark. Gehöre aber auch zu den Zweiflern, sehe England und Frankreich ganz weit vorn. Aber egal wie, EM ist immer geil!

  2. „Nur 43%“

    Meine Fresse, ich glaub bei der „Volkspartei“ SPD würde bei einem Wahlergebniss von 43% so derbe gefeiert, dass die Erde vor Schreck die Umlaufbahn um die Sonne verlassen würde^^ verlassen.

  3. Wie Styx schon sagt: Deutschland ist eine(r) 😉 – Turniermannschaft. Mal davon abgesehen das EM oder WM Qualifikationsspiele sowieso voll fürn Arsch sind da die Topmannschaften immer und immer wieder gegen Mannschaften antreten die im absouluten Regelfall vielleicht 1x alle 25 Jahre gegen eine solche gewinnen, an langweiligkeit nicht zu übertreffen sind und dafür die Bundesliga pausieren muss….

    Bis zur eigentlichen Veranstaltung, sieht man meistens weder tollen, noch schönen Fussball. Müller hatte schon recht mit seiner Aussage, dass die meisten ansich keinen Bock haben und sich nicht verletzen wollen.

    Was dennoch stimmt ist, dass Jogi anfangen muss, die nächste Generation spielen zu lassen. Wahnsinnig aufspielende Talente wie Kimmich oder Weigl sollten ihre Chancen bekommen.

  4. Klingt für mich nicht nach zweifeln, ich finde über 40% klingt sehr viel. Ich bin mir sicher das keine andere Mannschaft bei so einer Umfrage auf eine so hohe Prozentzahl kommt.

  5. Ich habe folgende Theorie:

    1.) Löw hat ganz bewusst extrem viel Neues ausprobiert zwischen WM und EM. Das eigentliche Kernsystem und die wichtigsten Spieler hat er für die EM aber schon lange im Hinterkopf gehabt.
    2.) In der Folge der vielen Testerei waren die Ergebnisse, wie zu erwarten, relativ schlecht. Das wurde gerne in Kauf genommen, sorgt es doch dafür, dass die Erwartungshaltung nicht grenzenlos hocxh ist zur EM (sieht man ja an der Umfrage). Das nimmt Druck von der Mannschaft.
    3.) Jede andere Mannschaft war in den Spielen seit der WM vermutlich 101% motiviuert gegen Deutschland als amtierenden Weltmeister zu spielen. Die Motivation dr Mannschaft selbst ließ logischer Weise relativ höäufig zu wünschen übrig…dieses Problem wird ab EM (hoffentlich) wegfallen.

    Ich gehe also davon aus, dass wir am der EM eine deutlich anders auftretende Mannschaft sehen werden!

  6. Naja, ich sage mal Viertelfinale, ab dann „Tagesform“. Zwischen dort peinlich raus und Titel ist alles drin.

    Favorit? FR stark, aber vielleicht mal wieder keine richtige „Mannschaft“.
    Vielleicht wird England alle überraschen 🙂

  7. Ich habe es eigentlich immer für möglich gehalten die WM zu gewinnen und auch in den ganzen Jahren davor an EM- und WM-Siege geglaubt. Ich halte Löw für einen sehr guten Trainer und wir hatten starke Spieler. Wir haben natürlich nicht alles gewonnen was möglich war, aber es war mehr als ok. Und dann der Sieg bei der WM.
    Alles super bis dahin, aber aktuell stehen wir vor einem ganz großen Problem: Unsere Mannschaft ist aktuelln massiv schlechter als bei der WM. Die Abgänge der Säulen der Mannschaft können wir (noch) nicht kompensieren.
    Das ist nicht schlimm, man kann nicht jedes Turnier gewinnen, aber in der aktuellen Verfassung der Mannschaft rechne ich maximal mit dem Viertelfinale. Ich würde auch ein Vorrunden-Aus verstehen, auch wenn es natürlich schade wäre, aber nach dem großen Umbruch ist die Mannschaft einfach noch nicht soweit.

    • Warum sollten wir in der Vorrunde ausscheiden? Unsere Mannschaft ist immer noch eine der besten der Welt. Auf jeden Fall besser als Nordirland, Polen und die Ukraine.

  8. Ab dem Halbfinale entscheidet immer die Tagesform. Ansonsten gebe ich die gleiche Prognose wie Steve. Halbfinale und danach mal schauen.

  9. Ist doch egal was irgendeine Umfrage. Was für eine Relevanz hat das Ergebnis für die sportlichen Ergebnisse? Richtig, gar keine.

    EM wird eh Island….

  10. Löw sollte sich so langsam mal um zwei ,halbwegs feste, Außenverteidiger zu suchen. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass er nochmal mit 4 Innenverteidigern spielen wird, was ja wohl eher am Klima und vielleicht auch an der multifuntionialität von Lahm lag.
    Diese Lücke muss ohnehin noch ausgefüllt werden.
    Ob Schweinsteiger nun dabei ist, ist möglicherweise gar nicht entscheident, da der offensivere 6er, auch noch von vielen anderen gespielt werden kann. (Kroos oder Schweinsteiger ist vielleicht sogar schon eine Glaubensfrage). Ich bin gespannt, ob Gomez dieses mal besser ist, denn einen Gomez in Topform, dann noch unterstützt vom offensiven Mittelfeld, wo man ja mal wieder die Qual der Wahl hat.
    Mir kommt es ein wenig so vor, als hätte Löw es versäumt, ab einem bestimmten Punkt, frischen Wind in die Mannschaft zu bringen. Allerdings hatte ich das vor der WM auch gedacht, von daher…
    Wie kommst du auf gerade auf Frankreich, Steve ? Die hätte ich jetzt gar nicht auf dem Schirm gehabt.

    • „Wie kommst du auf gerade auf Frankreich, Steve ? Die hätte ich jetzt gar nicht auf dem Schirm gehabt.“

      Die haben eine starke Mannschaft mit erfahrenen Spielern und sehr guten Talenten. Ausserdem ist es ihre Heim-EM.

  11. 43% glauben an den Titel? Und dann zweifeln „die Deutschen“ angeblich? Also wenn 40% von dem Turniersieg einer Mannschaft überzeugt sind würde ich sogar eher sagen: Die Deutschen sind sich sicher, dass der Titel gewonnen wird… Es gibt so viele andere gute Länder, wie wir in den Testspielen wieder sehen durften

    • Kommt wohl darauf an, wie die Frage gestellt wurde.
      Falls die Frage „Wer wird Europameister?“ gelautet hat, dürfte Deutschland mit einem Wert von über 40% wohl der Topfavorit sein.
      Lautete die Frage allerdings „Wird Deutschland Europameister?“, dann bedeutet ein Wert von <=50% durchaus, dass die Mehrheit am EM-Titel für Deutschland zweifelt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here