TEILEN

Das ist also der Letzte der vier Götter. Ganz ehrlich: Man kann es mit dem Random-Faktor auch echt übertreiben – mehr geht ja fast nicht. Ich stelle mir die Karte trotzdem lustig vor. Die Frage ist allerdings: Ist sie auch spielbar? Oder ist der Random-Faktor zu hoch und zu unberechenbar? Was meint Ihr? Ich freue mich schon drauf, morgen in der Stevinho-Show mit Enclase drüber zu reden…


Anzeige

38 KOMMENTARE

    • In WoW können sie ja schon einfach Lootkisten in die Bossräume stellen weil’s so einfach is und in Hearthstone nen Würfel für Sieg oder Niederlage …. Ja ne, is klar.

      • Damit meinte ich beileibe nicht, dass Hearthstone einfach ist. Aber wenn man sich einfach nur auf Youtube umsieht wie viel hier einfach RNG ist (wir sprechen hier oft von Chancen die bei unter 0,00001% liegen und oft genug passieren) sogar bei den Topspielern, dann hat das Spiel – für mich – wenig zu bieten. Und ja, jedes Kartenspiel hat schon genug Glücksspiel dabei, welche Karte man zieht.

        • Nein, nicht jedes Kartenspiel, sondern bei _allem_ auf der ganzen Welt spielen Zufall, Glück und Pech eine Rolle, ganz zu schweige von jedem (Computer)Spiel generell. Möglichkeiten dessen Chancen bei 0,000001% liegen passieren genau in 0,000001% aller Fälle. Inwiefern das für dich dazu führt dass das Spiel wenig zu bieten hat kann ich nicht nachvollziehen, die Zufallsmechaniken haben das Game wesentlich interessanter gemacht, da man seit GvG nicht mehr stupide Runde für Runde die selben Plays wiederholt, sondern sich mit immer neuen Herausforderungen konfrontiert sieht.

  1. Denke die Karte wird unterschätzt. Sie ist vielleicht sogar Top Tier. Ja der Effekt ist sehr Random. Aber man spielt diese Karte nicht wenn man im Vorteil ist, sondern im Nachteil.
    Viele der Zauber im Spiel sind zudem zwingend positiv für den Spieler wie Arcan Intellect, Flamestrike, Holy Nova, sämtliche Fallen, Mindgames etc.
    Zugegeben haben Zauber die auf ein Bestimmtes Ziel wirken hier schlimmstenfalls ne 50/50 Chance das richtigen Ziel zu beschädigen oder zu heilen. Bestenfalls hat der Gegner beim Spielen der Karte das stärkere Board, dann hat er auch mehr zu verlieren.
    Interessant wäre eine Statistik wie viele der Zauber zwingend Positive Effekte haben und wie viele Zauber ein Controll Deck in einem durchschnittlichen Spiel generiert.

  2. Ich könnte es mir in Control Warrior vorstellen. Du powerst einfach deine Armor hoch um dein risko durch yogg zu verliren zu verringern.

    Wenn man diese karte Spielt hat man eigentlich ja keinen vorteil, weil der effekt beide Spieler gleich treffen kann. Der einzige vorteil ist, dass man selbst entscheiden kann wenn man die karte spielt. Und wie gut man die situation zu seinem vorteil manipulieren kann, wird darüber entscheiden wie Spielbar die karte ist.

    • Gar nicht so doof die Idee.
      Mal halbwegs aufzählen was man so spielt:
      2x Execute, 2x Bash, 1x Whirlwind, 2x Shieldblock, 1x Brawl

      Macht so schon alleine 8 Zauber, huihuihui, das wird lustig :3
      Aber wenn der letzte Zauber ein Tree of Life ist, dann ist’s doof xD

  3. Leute, seht die Karten doch nicht fast jedesmal negativ.

    Klar wird der Effekt dem ein oder anderen den Sieg kosten, abergenauso auch den Sieg bringen. Ja sie ist groß mit dem RNG-Faktor in einer Beziehung, wenn man das so nnen darf.
    Dennoch ist es die mit Abstand lustigste Karte in ganz Hearthstone, probiert die Karte in euren Decks und dann seht ihr ob sie funzt oder nicht.

    Mal davon abgesehen das sie in Duellen mit Freunden wo es heißt, lass mal was testen sicherlich brutalst zu lachern und Witzen führt. Dazu neuer Content für den lieben Herr Trolden und anderen Funny Moments-Uploadern auf YouTube.

    Sehr solche Karten nicht immer als „unspielbar“ an, sondern seht bei solchen speziellen Karten auch mal die lustigen Seiten.

    Kleine Rechnung für alle Pessimisten:
    Brann + Yogg-Saron + 28 Zauberkarten = Großes Gelächter und Kringeln vor Lachen im TS (Fun-Decks)

    • Keiner sieht die Karte negativ. Aber wenn du in einem Turnier um mehrere Tausend Euro spielst, ach, selbst wenn du nur in deiner Lokalen Kneipe um die nächste Lokalrunde spielst, machst du sowas bestimmt ungern von einer solchen Karte ab.

      Und deswegen schreibt auch quasi jeder -> Eine Karte für ein Fundeck, zum Trollen und spielen mit Freunden, aber einfach ungeeignet um in der Ladder zu spielen, zumindest nicht wenn man sich ein Ziel gesetzt hat.

    • es wird nicht der fun faktor kritisiert….

      die karte ist absoluter müll… lustig, aber müll. das sie „lustig“ ist macht sie immernoch nicht spielbar.

      • Nun dann kannst weiter denken das sie Müll ist, aber sie wird einigen den Sieg bringen und einigen die Niederlage.
        Das können aber andere auch und die werden nicht schlecht gemacht.

        Unspielbar ist keine Karte, selbst dieser Magmawüter wird gespielt.

        Dennoch darf jeder seine Meinung haben, ich finde sie ist spielbar und wird lustige Duelle bringen.

        • „unspielbar ist keine karte“
          „ich finde sie spielbar“

          nach der logik kannst du dir auch einfach random decks erstellen. das wird dir in einigen fällen den sieg bringen, in anderen die niederlage.

  4. Ich glaube dass, auch wenn sie wohl eine Funkarte bleibt, Blizzard sie ausführlich getestet und als stark (genug) bewertet hat, um sie mit verhältnismäßig dermaßen schlechten Stats auszustatten. Ich würds auf jeden Fall allein aus Fun in mein Miracle Rogue Deck hauen.

  5. Gehört jetzt nicht ganz zum Thema, aber wenn ich nun mit dem Games anfangen möchte, wie viel Geld muss ich da investieren um einigermaßen konkurrenzfähiger Spieler zu sein?

    • Es heisst „wirkt einen zufälligen Zauber für jeden Zauber, den ihr in diesem Spiel gewirkt habt.“. Da steht nirgends „wirkt jeden Zauber den ihr gewirkt habt.“

      Das heisst soviel, nur weil du Priest spielst und 2 mal Lightbomb oder Inner Fire gespielt hast, das er das auch tut. Er könnte dir dann trotzdem einen Pyro ins Gesicht klatschen oder deinen Gegner 2 mal mit Hilfe Holy Light oder Flashheal hochheilen. Und eben das macht ihn außerhalb von reinen Fundecks unspielbar.

    • Wie willst du denn Idee. Im Deck enthaltenen Zauberabstimmen? Die Zauber sind ja random, wenn ich das richtig verstanden habe

  6. Da auch Negative-Spells die Möglichkeit haben deine eigenen Minions bzw Helden zu treffen finde ich dass die Karte einen zu hohen Randomfaktor hat. Oder auch Buff- und Heal-Spells auf gegnerische Minions und den Helden. Bestimmt recht spaßig zu spielen, aber für ernsthafte Ladderdecks ein no go.

  7. Die Frage ist z.B.:
    Wenn hier ein Execute gezogen und gewirkt wird, wird das Ziel dann vernichtet, auch wenn es keinen Schaden bisher bekommen hat, oder passiert dann einfach nichts?
    Oder wenn der erste Zauber ein Sheep, Frog, whataver ist und der gute Yogg sich selber als Ziel wählt, werden die restlichen Zauber dann noch durchgedrückt, oder unterdrückt dies der Selfsheep?

    • Wurde vorhin schon auf Twitter von den Devs bestätigt , dass selbst wenn yogg-saron sich mit dem ersten spell killt/transformiert trotzdem der komplette Battlecry abläuft.

  8. Ich stell mir es lustig vor, ihn als Magier zuspielen und dann den eigen Pyro in die Fresse zubekokmmen oder noch besser dirket auf Yogg, damit die Karte so richtig usefull war 😉

  9. Ich verstehe den Satz schon nicht 😀

    EINEN zufälligen Zauber FÜR JEDEN den ich im Spiel gewirkt habe?
    Hä?
    Ist damit „aus der Menge aller bereits gewirkten Zauber“ gemeint?
    Oder was ganz anderes?
    Bin leicht verwirrt.

    • D.h. für jeden Zauber, den du in der Partie gespielt hast, wirkt Yogg einen zufälligen Zauber auf zufällige Ziele.

      Sagen wir mal du hast bis du Yogg ausspielst 5 Zauber gespielt, dann wirkt Yogg auch 5 Zauber. Aber nicht die gleichen sondern einfach irgendwelche.

  10. Feuerbälle ins eigene Gesicht inc.
    Ich glaube diese Karte ist viel, viel zu unberechenbar. Sie kann dich töten, deinen Gegner heilen, dein Board wipen – im Grunde kann sie das gesamte Spiel zufällig verändern was sie viel zu unsicher macht.

  11. Ich seh das Trolden-Video schon vor mir: Yogg-Saron gespielt, wird x-mal gebufft und kriegt dann einen Sheep ab 😀

  12. Ich würd mir ein deck mit yoggi und 29 spells anlegen. nur um zu sehen ob man das spiel mit genug chaos chrashen kann XD

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here