TEILEN

Boxprofi Wladimir Klitschko kann am 9. Juli in Manchester wohl seine verlorenen WM-Titel im Schwergewicht von Tyson Fury zurückerobern. Das teilte Peter Fury, Trainer und Onkel des Schwergewichts-Weltmeisters, am Freitag via Twitter mit. Klitschko-Manager Bernd Bönte wollte das aber nicht bestätigen […] Der 40 Jahre alte Klitschko hatte das erste Duell gegen Fury am 28. November in Düsseldorf überraschend einstimmig nach Punkten verloren und seine WM-Gürtel der Verbände WBO, WBA und IBF an den Briten abgeben müssen. Der Ukrainer hatte sich im Vorfeld des Kampfes jedoch die Option auf einen Rückkampf vertraglich gesichert.

Ich freue mich auf den Rückkampf und hoffe, dass der „alte“ Wladimir noch einen „im Tank hat“. Was meint Ihr: Wird er sich seine Titel zurückholen?

Quelle: T-Online.de


Anzeige

5 KOMMENTARE

  1. Ja, der wird gewinnen. Im Gegensatz zu allen hier die meinen Klitschko würde seinen Stil oder zumindest seine Taktik im Rückkampf nicht ändern sehe ich das anders. Klitschko ist ein äußert intelligenter Boxer. Warum boxt er denn seit 15 Jahren den gleichen Stil? Weil es in fast allen Fällen gereicht hat, locker. Mit der gleichen Taktik ist Klitschko auch den Fight gegen Fury angegangen, und dort ging die Taktik eben nicht auf. Klitschko guckt sich halt gerne 6-7 Runden einen Gegner an, hält ihn auf Distanz und schlägt dann richtig zu, wenn er weiß wo die Lücken sind. Das war bei Fury einfach nicht möglich, da er relativ aktiv war und Klitschkos Größe besitzt. In Runde 7-8 war es dann einfach zu spät die Taktik zu ändern. Aber ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass Klitschko diese Taktik wieder anwenden wird. Der wird ab Runde 1 Druck machen und wenn dann die Klitschko Bombe 2-3 mal zuschlägt, dann hat er auch seine Titel wieder.

  2. Klitschko hat eine große Chance! – Er hat Fury unterschätzt und hoffe ich daraus gelernt. Fury kann nichts einstecken, die 2-3 Treffer die Klitschko landen konnte haben Fury stark in Bedrängnis gebracht, da muss man kein Boxprofi sein um das gesehen zu haben.

    Das wäre nicht das erste Comeback von Klitschko!

    Die ständigen Vorwürfe er würde nur gegen Fallobst kämpfen zeigt nur das Klitschko der beste ist. Es kommt derzeit keiner an Ihn ran, auch kein Fury der aktuell die Gürtel trägt!

    Der nächste Fight wird wahrscheinlich nicht durch K.O. entschieden aber deutlich nach Punkten für Klitschko, da verwette ich meinen Hintern drauf.

    • Unter Blinden ist der Einäugige König.Und das keine guten Boxer in seiner Klasse da sind ist kein Qualitätsmerkmal.Die Klitschko`s waren mal gut,aber jetzt ist Wladi nur noch Opfer der späten Einsicht nicht rechtzeig zurückgetreten zu sein.

  3. Klitschko wird verlieren… grund ist einfach der Gegner ist größer und hat mehr Reichweite. normal war immer Klitschko in diesem vorteil, nur diesmal ist anders rum der unterschied ist nicht so groß aber dennoch hat man im letzen Kampf gesehen wie Klitschko vorgeführt wurde und er wird es wieder.

  4. Dat wird die nächste Klatsche für Klitschko und fertig.
    So schwach und Planlos wie im letzten Fight und auch nahe zu alle der letzten 5-6 Fights hat man ihn lange nicht gesehn. Und ich hab mir bei ihm immer gewünscht das er sich steigert und offensive Agiert, nein in all den Jahren die er Boxt hat es sich leider nie geändert und mittlerweile ist er für mich auch Über seinen Zenit angekommen und hört viel zu spät auf. Es gab schon lange nichts mehr für Ihn zu gewinnen zu beweisen und die ach so Großen Fights die man ihn vielleicht mal gegönnt hätte so Boxer ala Lewis, Holyfield oder Tyson hat er nie bekommen. Das Traurige ist nur irgendwie das in all den Jahren nie wirklich ein Potentiel guter Boxer raus gekommen ist, selbst ein Tyson Fury ist ein extrem limitierter Boxer, der häufig Fehler gemacht hat in seinen Fights und auch nicht umbedingt den Durchtrainiertesten Eindruck hinterlässt und ausgerechnet gegen so einen Verliert Klitschko überdeutlich ^^

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here