TEILEN

Die Menge der Strafanzeigen gegen den Fernsehmoderator Jan Böhmermann ist nach Angaben der „Rheinischen Post“ (RP) sehr hoch. „Die Zahl bewegt sich geschätzt im oberen dreistelligen Bereich“, sagte die Mainzer Leitende Oberstaatsanwältin Andrea Keller der Zeitung. Es geht um das Beleidigungsverfahren wegen des Erdogan-Schmähgedichts.

Kann es sein, dass ein großer Teil dieser Anzeigen von Deutsch-Türken stammen, die sich dem türkischen Diktator Staatspräsidenten gegenüber noch verbunden fühlen? Anders kann ich mir das persönlich nicht erklären…

Quelle: T-Online.de


Anzeige

21 KOMMENTARE

  1. Ein wenig allgmein, aber jeder der Witze über Blondinen, „ein Deutscher, ein Österreicher und ein Schweizer“ und so macht, sollte sich nicht über den Gedichteschreiber aufregen. Erdogan auch nicht. Und das ist eben dieser Witz an der Sache.

  2. Das ist doch das selbe wie mit diesen Putin-Fan Boys.
    Diese ganzen parasitären nebenexistenzen, haben in Deutschland natürlich die ideale möglichkeit um ihr „Recht“ durchzuboxen und zusätzlich stimmung zu machen.
    Das die ganze situation, im grunde nur noch lächerlich ist, sollte man eig nicht noch erwähnen müssen…ich tus trozdem 😛

    Ich bin absolut überzeugt das hier Deutsch-Türken im hohen maße (zu unrecht) (ver)geltung suchen, da sie ja angeblich alle in ihrer „ehre und würde“ verletzt fühlen…sollten selbiges vill auch mal dem Rest der Menschheit zugestehen z.B. den Kurden etc.

  3. Die können Anzeigen erstatten bis alle Wälder abgeholzt sind. Relevant ist nur die von der Privatperson Erdogan selber. ^^

    • Ist nur meine Privatmeinung, aber zwischen „sich über jemanden lustig machen“ und „jemanden wüst und ohne auch nur den geringsten Verweis auf seine Arbeit beleidigen“ besteht schon noch ein Unterschied. Und mehr war das Böhmermann-Gedicht nicht, 45 Sekunden Beleidigung die vermutlich 99% aller Menschen in diesem Land angezeigt hätten, wenn in diesem Kontext ihr Name gefallen wäre.

      • Ist es denn so schwer, den künstlerischen Kontext dahinter zu erkennen? Hast du das Video/Show überhaupt komplett gesehen?

        hier nochmal erklärt:

        • Wenn ich zeigen will, wie man etwas nicht macht, brauch ich dafür kein 45-sekündiges Gedicht, außer ich will unbedingt Aufmerksamkeit erregen und Extra3 übertrumpfen.

  4. Wenn man sich mal anschaut von wem dieser Diktator gewählt wurde ist deine Annahme bestimmt nicht falsch Steve, in erster Linie wählt Ihn die ungebildete Landbevölkerung und aus deren Reihen kommen auch die ganzen türkischstämmigen Familien in Deutschland, man muss sich nur mal das Chaos rund um die Kölnarena bei seinen Wahlauftritten anschauen, er hat hier in Deutschland einen sehr großen Rückhalt bei den konservativen Türken und das ist der größte hier lebende Teil.

  5. schau dir einfach Facebook post von Spiegel oder Bild an zum Thema 95% alla die meinen es wäre scheiße haben ein türkischen Namen

  6. Ist diese News überhaupt relevant? Bei der letzten Wahl haben 570.000 Deutsch-Türken für Erdogan gestimmt. Nehmen wir an, es handelt sich bei den ca. 1000 Klagen um genau diese Gruppe, dann sind das 0,175%. Also 0,175% der Deutsch-Türken, die für Erdogan gestimmt haben, haben Böhmermann angeklagt. Wenn juckts?

    Eine viele zentraler Frage ist, wieso 570.000 Menschen, die in Deutschland leben und beheimatet sind, denken das Erdogan ihre Stimme verdient.

  7. „noch“ ist gut. Die Verbindung einiger Deutsch Türken wird doch durch solch eine Aktion noch verstärkt. Geschweige denn, dass sich neue türkische Anhänger in Deutschland, Erdogan anschließen.

  8. Sind bestimmt auch die typischer Hater dabei, kannst dir ja sicher vorstellen welche Leute bei dir sofort ne Anzeige raushauen würden wenn es nen „Anlass“ dazu gäbe.

  9. Kann mir aber auch gut vorstellen (#Aluhut), dass einige „Satiriker“ und Rechtsanwälte dabei sind, die gerne die Gesetzeslage geändert sehen würden und so hier Druck auf die Regierung und auch auf Merkels Wunsch zur Änderung ausüben wollten.

  10. Ich finde das irgenswie Traurig.. vor ner Woche habe ich noch mit nem Arbeitskollegen diskutiert der Stur der meinung ist das Türken alle Erdogan lieben und Arschlöcher sind. Ich meinte ich kenne ne Menge die Erdogan verabscheuen. Nur wenn man aktuell mal bei allen großen nachrichten sich die Videobefragungen von Türken anguckt dann sind knappe 90% davon der Meinung das Böhmermann sich kacke verhalten hat.

    Ich frage mich langsam ob das normal ist.. ich meine.. wir können alle Merkel nicht leiden. Und in Amerika sitzt bestimmt kein Deutscher und verteidigt Merkel bei Diskussionen.

    Und leider habe ich aktuell nen Türkischen Arbeitskollegen der sich die ganze Zeit beschwert wie Kacke Deutschland ist.. und irgendwie löst das unweigerlich die Frage aus: Was willst du dann hier?

    In meinem Dubaiurlaub habe ich einen Türken getroffen der erzählte mir das fast alle Türken die nach Deutschland kommen die sind die in der Türkei als niedere Bauern aufgrund ihrer Mangelnden fähigkeiten völlig versagt haben. Und sich dann dachten „Joar, Deutschland.. hat ein Sozialsystem, ab dahin.“

    • Ich bin auch der Meinung, dass Böhmermann es übertrieben hat und ich bin weder Türke noch Erdoganfan. Genauso halte ich Merkel für eine Fehlbesetzung auf dem Kanzlerposten, muss aber gleichzeitig gestehen das sie in der Flüchtlingskrise nicht eingeknickt ist, obwohl ich das erwartet habe sobald die Stimmung kippt.

      Man sollte die Dinge vielleicht nicht immer schwarz/weiß sehen. Ich habe mich zum Beispiel sehr geärgert, dass ich neulich, weil ich einen sarkastischen Kommentar über Erdogans Stimme gemacht habe („bin beeindruckt, wie man mit der Stimme Diktator werden kann“) direkt in das „Böhmermann ist der geilste und Merkel hat die Meinungsfreiheit abgeschafft“-Lager gesteckt worden bin, obwohl das gänzlich konträr meiner eigenen Meinung geht.

    • Deine beiden Gesprächspartner reden schon arg an der Realität vorbei, wenn sie eine so große Bevölkerungsgruppe auf eine Motiviation oder Meinung reduzieren.

      „fast alle Türken die nach Deutschland kommen die sind die in der Türkei als niedere Bauern aufgrund ihrer Mangelnden fähigkeiten völlig versagt haben. Und sich dann dachten “Joar, Deutschland.. hat ein Sozialsystem, ab dahin.”“

      Hört sich eher nach Serdar Somunucu an der auf das Thema Assi-Türken entgegnet, dass die schlauen Türken lieber in ihrer Heimat bleiben, weil da das Wetter besser ist. Für mich ist das die typische Aussage, die oft aus dem Xenophoben Lager kommt. Wer sich einmal genauer damit beschäftigt, erkennt schnell, dass das Deutsche Sozialsystem kein offenes Tor ist, auch vor 2015/16 nicht. Bestes Beispiel sind die Massen an Wirtschaftsflüchtlingen aus Osteuropa, die unter anderem in Dortmund in der selben Armut leben wie zu Hause und maximal als „saisonale Arbeiter“ für Tönnies oder Amazon zu Hungerlöhnen und katastrophalen Bedingungen arbeiten.

      DOKU EMPFEHLUNG: https://www.youtube.com/watch?v=cD49AaPuZ1s

      Aber auch prinzipiell ist, das Argument die Ausländer beuten unsere Sozial Systeme aus – falsch. Nach aktuellen Zahlen zahlen die Ausländer, die in Deutschland leben mehr in die Sozial-Kasse ein, als sie raus bekommen. Obwohl diese Abgrenzung von Deutschen und Auusländern, die zum Teil auch viele Jahre in diesem Land leben, absoluter Quatsch ist.

      Was auch schwierig ist, wer sind über DIE TÜRKEN. Dafür muss man vielleicht die Gruppe „Die Türken“ genauer definieren. Zum einen hat man in den 60er die berühmten Türkischen-Gastarbeiter als ganz zentrale Gruppe (zu den gehören auch Italien, Spanien und Griechenland). Die auf Initiative der Türkei nach Deutschland gesendet wurden, um die Arbeitslosigkeit und die eigenen sozialen Probleme in der Türkei zu bekämpfen. Gleichzeitig hat Deutschland davon stark profitiert.

      Sprich es handelt sich sicher nicht, um die hochqualifizierten Ärzte und Anwälte, sondern um einfache Arbeiter. Aber man muss es auch nicht zu weit treiben mit „niedere Bauern mit Mangelnden fähigkeiten“, hört sich eher wie Bauer mit Trisomie 21 und keinen Armen an.

      Eine weitere Gruppe kam in den 80ern nach dem Militärputsch in der Türkei. In Folge dessen waren auch vermehrt hochqualifizierte Menschen dabei. Seit den letzten 20 Jahren geht darüber hinaus die Anzahl der türkischen Einwander immer weiter zurück.

      Insgesamt kann man sagen, dass „DIE TÜRKEN“ ähnlich wie die meisten anderen Einwander sich nicht auf dem Nacken des DEUTSCHEN STEUERZAHLERS durch schnorren. Ganz im Gegenteil die türkische Einwanderung war ein zentraler Aspekt des Wirtschaftswunders. Das Klischee der Assi Türken resultiert auch viel mehr aus fehlgeschlagenen Integration und der Ghettorisierung. Eigentlich war der ursprüngliche Plan die Türkischen Gastarbeitern aus den 60ern wieder zurück zu schicken. Nachdem man von diesem Plan abwich bzw. auch in den folgenden Jahren unter anderem in den 80ern scheiterte (Stichwort:Abschiedsgeld von Helmut Kohl), hatte man eine zum Großenteil von Rest der Gesellschaft ausgegrenzte Bevölkerungsgruppe.

  11. Ich kann zwar auch nur spekulieren, aber

    „dass ein großer Teil dieser Anzeigen von Deutsch-Türken stammen“

    war auch mein erster Gedanke. Erdogan ist ja überhaupt nur wegen der Stimmen der in Deutschland lebenden Türken gewählt worden, also dürfte die Zahl seiner Anhänger hierzulande sehr groß sein.

    • wenn das stimmt, mache ich mir sorgen darüber, was für türken in deutschland leben…

      es kann doch wohl nicht sein, dass in D genau die türken leben, die eine offene gesellschaft ablehnen und den islamismus wollen (sprich weltbild von vor 100 jahren)

      ich war schon ein paar mal in istanbul und die menschen die ich dort kennengelernt hab waren absolut weltoffen und modern…

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here