Spielzeughersteller Nintendo will im März nächsten Jahres die neue Spielkonsole NX auf den Markt bringen – was sie kann, wie sie aussieht, was sie kostet, bleibt aber nach wie vor ein Geheimnis […] Ein Konsolen/Handheld-Hybrid könnte es werden? Eine Kraftmaschine, stärker als Xbox One und PlayStation 4 […] Ein Konsolen/Handheld-Hybrid könnte es werden? Eine Kraftmaschine, stärker als Xbox One und PlayStation 4.
Ich bin echt gespannt, was es am Ende für eine Konsole wird. Vielleicht gelingt Nintendo ja doch mal wieder der „große Wurf“? Was meint Ihr?
Quelle: Engadget.de
Anzeige
Ich hätte gerne mal wieder einen verdammten normalen Controller ohne rumgefuchtel, Touch kacke und sonstigen Mist. Bitte auch endlich mal Full HD.
Dann noch ein Zelda Spiel als launch titel (und kein 100. remake), dann würd ich mir die NX sofort holen.
wir wissen doch alle was die 3rd party sagen wird, selbst wenn die nx eine one und 4 in einem wäre.
‚der markt ist gegenwärtig mit one und 4 bedient, es lohnt sich also nicht umzusteigen, deshalb werden wir weiterhin nur stiefmütterlich für nintendo entwickeln‘
ergo bleiben die käufe wie bei der wii u verhalten, die entwickler sehen sich bestätigt und die abwärtsspirale dreht sich weiter.
Ich bin auf jeden Fall gespannt. Nintendo bleibt nach wie vor einer der big player und im Gegensatz zu Xbox und PS4 nicht unbedingt innovativer aber alternativer. Ich bin auf jeden Fall gespannt. Nintendo bleibt nach wie vor einer der big player und im Gegensatz zu Xbox und PS4 nicht unbedingt innovativer aber alternativer.
Ich als Nintendo-Fan seit erster Stunde, würde mir wünschen, dass da wieder was Innovatives kommt.
Hätte ebenfalls Lust mir mal wieder ne Konsole von Nintendo zuzulegen, nachdem ich von der PS4 eher enttäuscht bin und eher skeptisch zu den Konsolen rüberschau.
Das Spielangebot muss natürlich auch vielseitig sein, denn nur wegen einpaar Games würde ich mir die NX nicht zulegen.
Nintendo wird es wieder allen zeigen, da bin ich mir sicher. Ähnlich wie Blizzard machen sie sich auch nicht viel aus Marktdruck, sondern gehen geschmeidig ihren Weg. In der Vergangeheit hat sich das bewährt siehe Super Nintendo., Game Boy Advance und Wii.
Ich hatte nun einige Jahre keine Nintendo-Konsole mehr. Habe mir erst eine One, dann noch eine PS4 geholt und eine dritte Konsole will ich mir hier nicht noch hinstellen.
Hatte anfänglichst die Wii und habe sie 2009 rum wieder verkauft, weil es auf ner HD-Glotze einfach nicht mehr schön aussah.
Ohne Nintendo fehlt mir aber echt was. Auf PSOne bekommt man größtenteils das Gleiche geboten. Lohnt sich gar nicht beide Konsolen zu besitzen. Und auf beiden Konsolen vermisse ich Spiele, die einfach nur auf Spaß aus sind, wie … ja wie jedes Nintendo Spiel.
Mir fehlen auch einfach die guten Plattformer. In den letzten Jahren gab es exakt einen. Das war Rayman. Nagut, zwei. Rayman Origins und Legends. Schade, dass dieses Genre ansonsten, abseits von Nintendo, tot ist.
Also eine vollkommen irrationale Entscheidung gewesen nie eine WiiU zu kaufen und stattdessen zur PS4 zu greifen. Daher werde ich mir die nächste Nintendo-Konsole mit 90%iger Wahrscheinlichkeit kaufen. Die 10% hebe ich mir noch auf, falls es ein Virtual Boy 2 wird.
Aber vielleicht wird die WiiU ja jetzt noch schnell verramscht. Dann hole ich mir vielleicht doch noch eine, bis zur NX ;D
Den Nintendomarkt bedienen inzwischen die Handy- und Tabletgames. Ohne eine einzigartige technische Neuerung, die den Apple-effekt auslöst, wird das die letzte Konsole.
Da wäre ich mir nicht so sicher. Die WiiU war zwar nicht die erfolgreichste Konsole, aber kein kompletter Flop. Da gab es in der Vergangenheit schon größere Fehlschläge. Auch die Verkaufszahlen der Spiele waren in Ordnung, soweit man das überblicken kann.
Den Vorteil, den Nintendo hat, ist, dass sie mit jeder verkauften Konsole auch Geld verdienen. Anders als Microsoft und Sony. Wenn ich mich recht erinnere hat Nintendo letztes Jahr in einem Quartal genauso viel Gewinn erwirtschaftet wie Sony.
Generell hat Sony, trotz erfolgreicher PS3 und PS4, sehr lang Miese gemacht. Selbst nach dem mega erfolgreichen Start der PS4 haben sie noch Miese gemacht. Und Nintendo, die quasi nur die Gaming-Sparte haben, haben zwar auch Miese gemacht, machen aber wieder Gewinn, trotz WiiU. Und sie haben haben auch von der Wii damals enorm profitiert.
Geht mir hier jetzt nicht darum wer jetzt besser ist, aber eine weniger erfolgreiche Konsole, wie die WiiU, bedeutet nicht gleich das Aus.
Nintendo ist schweinereich. Die müssten schon mehrere Flops produzieren bevor die von der Bildfläche verschwinden.
Preisgünstige Virtual Reality Maschine mit Nintendo Charakteren bitte.
Mario Party VR, Monster Hunter VR, Pokemon VR.
Da schmeiße ich gerne mein Geld hinterher!4
Das wirst du von Nintendo nicht bekommen. Nintendo hat sich schon häufiger gegen VR geäußert da sie es sich als Sozial Empfinden.
Oder sich noch an ihr VirtualBoy Disaster erinnern 😉
„Eine Kraftmaschine, stärker als Xbox One und PlayStation 4″…
schön wäre es ja, aber dafür ist Nintendo nun nicht wirklich bekannt…
FullHD bei Spielen wäre schon eine kleine Revolution. An 4K glaub ich nun nicht gerade.
4K so ein Schwachsinn, Nintendo will den Massenmarkt und nicht die 2% die 4K Monitore/Fernseher zu Hause haben