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Kommt im August ins Kino und sieht echt grandios aus. Vielleicht sollte Blizzard „sowas“ auch mal machen?


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17 KOMMENTARE

  1. Warum sollte Blizzard versteckte Werbung für einen Autohersteller machen ?

    (Ironie)

    Sieht schon beeindruckend aus

  2. Als Zwischensequenz in einem neuen FF Spiel sicher ganz gut zu gebrauchen. Darin waren sie ja schon immer gut und es ähnelt doch stark einer dieser vielen Sequenzen aus ihren Spielen. Aber als ganzer Film. Ich denke nicht das es dort viele reizen wird.

    Man wird sehen

  3. Der Trailer zeigt das die Technik schon in Richtung raus aus dem Uncanny Valley maschiert, aber die tatsächliche Ausstiegshürde möglicherweise zu hoch liegen könnte. Jedenfalls auf mich wirkt dieses „noch näher dran an echt“ nicht realistisch, weil mich dann winzige Details in Mimik oder generell Bewegungsabläufen noch viel mehr raus reißen. War in diesem Trailer wirklich ganz brutal nach etwa 2-3 Sekunden, in denen ich noch dachte „leck mich am Arsch das ist ganz nah dran an Realfilm“, der Fall und ich kam dann auch nicht mehr von dieser Enttäuschung runter. Ist aber bestimmt für einen Abend vorm Beamer mit Popcorn und Bier gut. So wie der Warcraftfilm, auf den ich mich echt schon für zu Hause freue.

  4. Spricht mich nicht an. Die Bewegungen wirken hölzern, es fehlt an Mimik. Es hilft auch nicht, dass jemand anderes das Motion Capture macht und man sich dann paar bekannte Schauspieler sucht für die Synchronisation. Ist oft sehr asynchron und gute Schauspieler sind offensichtlich nicht unbedingt auch gute Synchronsprecher wie man hier sieht.

    Eine Kinoauswertung bekommt der Film auch nicht außerhalb von Japan. Als Promotion für Fans des Spiels aber sicherlich ganz nett. Keine Ahnung, ob Blizzard so etwas machen sollte. Hängt von den Kosten ab. Vielleicht eine Alternative, wenn das Einspielergebnis nicht reicht für weitere Warcraft-Filme in der jetzigen Form. Aber selbst dann wäre ich mir nicht sicher, ob sie es nicht lieber ganz lassen sollten.

    • Naja der menschliche Part in ihrem WoW Film war der schlechtere… also sollten sie es vielleicht komplett animieren.

  5. Die alten FF filme fand ich „damals“ als sie neu erschienen sind auch nicht schlecht, von daher wird es diesmal wohl auch wieder sehenswert sein (o; Und ich bin nicht mal ein FF Fan :p gespielt habe ich immer nur FF7.

  6. Freu mich schon richtig auf den Film und das Spiel 😀

    wegen dem Auto, die haben ne Promo mit Audi für das Spiel/Film wenn ich es richtig verstanden habe, dh es wird auch in echt gebaut, aber nur 1 Modell, wird wahrscheinlich dann für nen wohltätigen Zweck versteigert oder landet vor der Firmenzentrale wie bei Blizzard xD

    https://www.youtube.com/watch?v=4AptAyPIL88

    bei der Präsentation des Spiels wurde der Audi in echt auch mal kurz gezeigt, bei ca 1h39 wer es mal sehen möchte, hätte ihn so gerne *schmacht*

  7. SquareSoft/Enix investierte schon immer mehr Geld in ihr Produkt als Blizzard. Nicht immer ging es auf, Blizzard geht bei vielen Sachen zu sehr auf sicher. Zumindest Mehr viele. Minispiele die auch gut sind etc

    • Wo hast du denn den Unsinn her? Square produzierte, wie in Japan üblich, vom Fließband und bekam durch den Zufallstreffer FF gerade so die Kurve. Die Zusammenarbeit mit Nintendo sicherte dann, dass man eine zufriedenstellende Entwicklungszeit und Produktqualität für ein immer gleichförmiges Spielerlebnis mit leichten Variationen hinbekam.

      Danach brauchte es wieder einen, mit Sony noch dickeren, Gönner im Rücken und wieder verdammt viel Glück, dass man mit FF7 tatsächlich an einen Punkt angekommen war wo man machen konnte wie man wollte.

      Das endete mit dem Lizenzieren westlicher Spiele, die in Japan keiner spielen wollte und japanischen Merkwürdigkeiten, die im Westen keiner spielen wollte, halbherzigen Onlinewelten und drögen Kinofilmen fast im Desaster. Man konnte sich durch die Fusion mit Enix und abermals immer gleichförmigen Spielerlebnissen mit leichten Variationen und der Ausschlachtung der jeweiligen Milchkuh (FF/Dragon Quest) auf jeder noch so beliebigen Hardware, gerade noch so aus dem Dreck ziehen.

      Blizzard startete klein, blieb sich immer selbst treu und unabhängig von großen Publishern oder Hardwareherstellern, investierte klug und hatte bis heute kontinuierlichen Erfolg. Diablo III hat zwar gezeigt, dass auch eine sehr lange Entwicklungszeit nicht davor schützt ein Produkt auf den Markt zu werfen, das unfertig wirkt oder falsche Entscheidungen (wie das Echtgeld-Auktionshaus) zu treffen, aber kein anderer Entwickler reagiert so umfassend auf das Feedback der Spieler und keiner bringt so von Anfang an gepolishte Spiele raus. Diese Zeit kostet enorm viel Geld.

      • OK wenn ich schon bis heute schreibe, muss ich wohl auch den Activision Deal erwähnen, welcher aber imo reines Business war und zumindest in meiner Wahrnehmung nichts an der grundlegenden Philosophie des Entwicklers Blizzard Entertainment geändert hat.

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