TEILEN

Das Nintendo-Epos „The Legend of Zelda: Breath of the Wild“ ist zweifelsohne eines der Highlight-Games auf der Spielemesse E3. Nintendo hat sich nicht lumpen lassen und dafür einen beeindruckenden Messestand aufgebaut.

Bin ich der Einzige, der den Grafik-Stil ganz furchtbar findet?

Quelle: Engadget.de


Anzeige

54 KOMMENTARE

  1. Muss sagen das der Trailer das Game ziemlich beschönt, nachdem was man im livegameplay gesehen hat. Da sah das ganze nochmal deutlich unspektakulärer aus und naja leider auch ziemlich lame. Sind da 40 min durch die doch arg leblos und leer wirkende Welt gerannt ohne das da irgendwas passiert ist.

    Kann sein dass da noch mehr kommt, kann aber Null verstehen warum Nintendo so eine schlechte Live Performance abgeliefert hat. Wenn man etwas präsentiert sollte man doch wenigstens versuchen die Highlights zu zeigen um die Leute scharf drauf zu machen.
    Kumpel meinte nur, wenn sie nicht gesagt hätten das es Zelda ist was sie da zeigen, hätte man es auch für ein beliebiges Game von irgendeinem kleinen Publisher halten könne.

    Zum Thema Grafik möchte ich nur sagen, es gibt einen Unterschied zwischen einem schönen Comic-Look und Poligonarmut bzw. total matschigen Texturen. Das hier wohl ehr letzeres.

    Da ich eh keine Nintendo Hardware habe, werde ich mich überraschen lassen. Wenns doch ganz gut ist leih ichs mir von nem Freund samt Konsole.

  2. Open World – Survival mit Fokus aufs Jagen, Sammeln, Craften?
    Endlich mal ein Nintendo Game wo ich als PC’ler sagen kann: „Brauch ich nicht, hab ich genug von.“

    • jo openworld heißt eigentlich immer, wir haben die story durch dir zeitraubendes Gegrinde von irgendwelchem Dreck ergänzt.

  3. Finde den Grafikstil großartig, passt irgendwie zu Zelda. Und ich kann nicht mal was mit Anime anfangen. Auserdem ist Grafik bei Zelda immer nebensache.

    • Fällt halt nicht so auf, wenn die Spiele alle 4-5 Jahre rauskommen. In Sachen Dreistigkeit kommen sie nicht an ein Madden oder Assassin’s Creed ran. Etwas mehr Kreativität wäre trotzdem nicht schlecht.

    • eh sry aber das trifft diesmal nicht zu.

      Das neue Zelda wird um einiges anders.
      -Inventarsystem/Itemsystem
      -Crafting
      -Open World

      Ob das nun gut ist weiß ich noch nicht 😀 aber es ist aufjedenfall diesmal anders.

      Bei den vorherigen Teilen würd ich dir aber zustimmen.

    • Setz dich doch bitte erstmal mit dem Spiel auseinander, bevor du so eine hirnlose Aussage von dir gibst. Warum müssen Leute die 0 Plan von etwas haben immer alles kommentieren? „Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten“

      • Blablabla jedes mal das gleiche Geseier von den Nintendo Fanboys, war alles noch nie dargewesen und ist revolutionär, und wir sind nur alle zu doof das zu würdigen.

        • Man sollte halt schon ein wenig unterscheiden können. Dies ist das erste wirkliche Open World Spiel Nintendos, diese können nicht wie EA oder Ubisoft auf jahrelange Erfahrung setzen.

          Ausserdem ist es seit langem mal wieder ein Spiel, welches mit der Physik der Spielwelt spielt. Welches AAA-Spiel tat dies in der letzten Zeit auch? Man zündet einen Ast an, lässt den per Wind fliegen und 500m weiter rechts verbrennt ein Wald. Man fällt Bäume um Brücken zu bauen, an Orten, die man sonst nicht überqueren kann. Die Bäume können aber auch einfach wegrollen. Dies wird einige schöne Rätsel in den Dungeons möglich machen.

          Die meisten Spiele setzen heute auf eine mittelmässige Engine und versuchen dies mit Story, Grafik und Cinematics aufzupeppen. Nintendo versucht den umgekehrten Weg.

          Kanst mich auch gerne Nintendo Fanboy nennen aber ich bin froh, dass sie mal was neues probieren statt wie immer nur ein neues Mario zu bringen.

  4. Zeitloser Grafikstile.
    Die Frage ist Nur: Zu welcher Zeit?
    Würde nicht Zelda draufstehen, würde das Spiel kaum Beachtung finden.
    Aber so ist es natürlich das Spiel der Messe…

  5. ja bist du, aber ist doch egal.

    Ich find es sieht super zeitlos aus. Und ein guter Mix zwischen Twilight, Windwaken und Skyward Sward.

  6. ich find den stil gut, generell kann ich den hate gegen das spiel nicht verstehn, ich hab die alten zeldas geliebt, aber die neuren nie gezockt weil sie mich nicht gereizt haben, auf das hier hab ich wieder richtig bock :), ich finde zwar auch das die welt aktuell noch etwas leer wirkt, aber ist halt das startgebiet und noch genug zeit gegner oder npcs hinzu klatschen

  7. Ja du bist der Einzige ! Ich finde den Stil richtig Klasse.
    Werde meine WII U Verschenken , in der Familie und mir die NX mit Zelda kaufen nächstes Jahr. Gehe davon aus das es sich etwas besser spielen lässt auf der neuen Konsole. Alles aber noch Theorie solange man nichts von der NX weiß. 🙁

  8. Schwer zu sagen, einerseits hab ich mit Cell Shading nie wirklich anfreunden können (TF2 mal aussen vor). Andererseits scheinen sie hier kapiert zu haben das man es nicht übertrieben einsetzen sollte. Es wirkt zwar noch Comic-haft aber nicht mehr so Bonbonsüss wie Wind Waker. Passt irgendwie.

  9. Auf Gamestar.de meint einer Zelda ist der „Gewinner der E3“.
    Keine Ahnung.
    Ich konnte mit der Reihe noch nie was anfangen und werden damit sicher auch nie anfangen. Bin als PC-Spieler einfach nie in Berührung damit gekommen.

  10. Ja bist du steve 😛
    Ne Spaß ich find den Grafik Stil passend zu zelda. Wind waker hatte auch nen ähnlichen Stil und das fand ich auch schön

  11. „Bin ich der Einzige, der den Grafik-Stil ganz furchtbar findet?“
    ja.

    ich finde den super gut. sehr athmosphärisch, moderner weniger kindlich als overwatch.

  12. Über den Stil lässt sich streiten, das ist Geschmacksache. Ich finde ihn auch einen Tick zu bunt. Abgesehen davon sieht das Spiel echt super aus und ich freue mich darauf 🙂

  13. Kurz gesagt: Jo ;P.

    Ne ich kann schon verstehen das man den Grafikstil nicht mögen kann. Bei Wind waker haben ja auch viele den Grafikstil nicht gemocht. Ich hingegen finde den Grafikstil von Windwaker und von Breath of the Wind ziemlich gut weil es halt mal was anderes ist. Nintendo kann Grafikmässig eh wahrscheinlich niemals mit Sony/Microsoft mithalten und da finde ich die Wege in außergewöhnlichere Grafiken eigendlich ganz richtig.

  14. Der Stil ist irgendwo eine Mischung aus Skyward Sword und Windwalker wenn ich das richtig einschätzen kann. Bei Windwalker und diesem extremen Cell-Shading war ich absolut nicht begeistert, da es etwas anderes war als was ich gewohnt war und geliebt habe. Aber im Endeffekt war es ein sehr gut gemachtes Spiel. Ähnlich verhält e sich mit Skyward Sword und auf welchen Punkt sich die Story entwickelt hat. (Nein keine Spoiler :D) Aber auch da muss ich sagen dass ich jede Minute genossen habe.

    Oder man denke an Hyrule Warriors, welches mal irgendwie ganz ab vom Schuss war. Aber auch das hat seine Zeit lang Spass gemacht. (Memo an mich: Hyrule Warriors.. ich muss noch leveln)

    Ähnlich wird es bei diesem Spiel sein. Auch die Art und Weise des Spiels hat sich verändert und geht nun in richtig „Survival“ oder etwas was „The Witcher“-ähnlich ist. Es ist nicht mehr das klassische Legend of Zelda.
    Nichts desdo trotz freue ich mich auf dieses Spiel und werde es mir vermutlich einige Zeit nach dem release kaufen.

  15. Was das neue Zelda angeht bin ich bisher nur mäßig begeistert. Die Grafik finde ich teilweise sehr kindlich, ohne das es den Charme aus Spielen wie WindWaker hat. Und auch das die Waffen nach zu starken Gebrauch kaputt gehen finde ich sehr fragwürdig. Da bin ich doch ständig auf der Suche nach Waffen. 😡
    Was mir dagegen gefällt ist die Idee Berge oder Felswände hochzuklettern. Das man dabei die eigene Ausdauer im Blick haben muss macht die Sache wieder etwas schwieriger, was ich aber ganz gut finde. Das einzige was mich wirklich begeistert hat war der kleine Krog den man im ersten Gameplay sehen konnte. Ich finde die kleinen Kerle einfach zu putzig. Die Krogs sind so eine typisch charmante Nintendo-Kreation. =)

  16. Normalerweise würde mit der Grafikstil auch nicht gefallen. Allerdings passt er sehr gut zu einem Zelda-Titel und erinnert mich an viele ältere Titel aus dieser Reihe.

  17. Geil, geil, HAMMERGEIL!!
    Sie gehen endlich neue Wege mit einem Zelda, auch wenn die Grafik gewöhnungsbedürftig ist (was ja schon in Wind Waker so war).

    Laut den Ankündigungen und Informationen, scheint es ein Hammerteil zu werden.
    Die Videos sehen auch extrem gut aus, für mich wäre es wieder ein Kaufgrund für ne Nintendo-Konsole!

  18. Da denke ich gehts noch schlimmer.
    So meines isses auch nicht. Bischen sehr Cartoonhaft teilweise. Aber ich geb ihm ne Chance

  19. also ich persöhnlich mag den Grafik-Stil gut sowas wie bei twilight princess wäre auf jedenfall schöner 😀
    aber nun ist es halt eine mischung aus windwaker und twilight princess 😀 leicht modern und doch recht eigenartig wie bei windwaker 😀

    daher furchtbar find ich ihn nicht lieben aber auch nicht ist okay passt so ^^

  20. Dem Grafikstil finde ich nicht mal so verkehrt, wenn man dadurch mehr auf Physik und Gameplay wert legen kann und eine „reich gefüllte“ Welt dafür bekommt. Ein Full HD-Zelda wäre auf Wii U und wahrscheinlich auch NX nicht realisierbar in dieser Größe.

    Gewöhnungsbedürftig aber in Ordnung

  21. Cel Shading ansich ist sehr cool, z.b. beim alten Wind Waker oder Jet Set Radio, das Problem beim neuen Zelda ist eher das die Gesamtpräsentation sehr schwach ist.

  22. 1. Gedanke war

    Witcher 3 Wild Hunt : Kids Edition

    aber ich glaub einfach nicht das Nintendo ein Zelda in den Sand setzt
    kann mich eins kein schlechtes erinnern

  23. Comicstyle wird auch in 10 jahren noch gut aussehen. Finde es ist ne sehr gute Entscheidung in diese richtung zu gehen, schliesslich ist die WiiU die leistungsschwächste konsole und so sieht es trotzdem toll aus.

  24. Ich find’s sehr schön gemacht.
    Aber solche Stile werden bei Nintendo, denke ich, auch gerne gewählt, weil die Hardware einfach nicht mehr hergibt 😛
    Aber ich freue mich unabhängig von der Grafik wahnsinnig auf das Spiel. Zelda ist meiner Meinung nach eine der besten Spielereihen aller Zeiten. Und die Spiele sind trotz des schlechten Rufs von Nintendo immer extrem gut geblieben.

  25. die grafik war eigentlich „besser“… wurde jedoch kastriert um es doch noch auf dieser konsole raus zu bringen. war ursprünglich auf die nächste nintendokonsole verschoben worden.

    einfach mal die ersten trailer des spiels ansehen.

  26. Ich bin seit Wind Waker ein Fan des Cell-Shading-Looks. Ich finde den Stil passend für Zelda. Nur besteht das Spiel ja nicht nur aus Grafik sondern hat sehr viel weiteres zu bieten. Das Spiel wird einfach super.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here