TEILEN

Games of Thrones

Nachdem die Sache im letzten Jahr so gut ankam, werden wir das jetzt nach jeder Folge so machen. Es gibt so viel Redebedarf, also haut rein…

ACHTUNG! DIE KOMMENTARE ZU DIESEM BLOGEINTRAG ERHALTEN SPOILER DER ERSTEN FÜNF STAFFELN, PLUS DER NEUEN FOLGEN. WENN IHR IN DIE KOMMENTARE SCHAUT, KÖNNTE ES ALSO PASSIEREN, DASS IHR GESPOILERT WERDET. WENN IHR DAS NICHT WOLLT, WÜRDE ICH AN EURER STELLE DIE KOMMENTARE MEIDEN!

Wie hat Euch die neunten Folge der sechsten Staffel gefallen? Was sind für Euch die interessantesten Entwicklungen? Wie könnte es weitergehen?

Die Leute, die die Bücher gelesen haben, werden gebeten, sich zurückzuhalten. Jegliche Spoiler über die aktuelle Folge hinaus, werden gar nicht erst freigegeben!


Anzeige

62 KOMMENTARE

  1. Bis zum durchaus verdientem Ende hat Ramsey ja gewonnen, ein letztes sadistisches Spiel mit dem jungen Bruder, dem Riesen den Rest gegeben, ein echtes Schlacht-feld hinterlassen mit Bergen an Leichen;
    was ich mich ja auch frage, Sansa ist ja gerüchteweise schwanger?! was sie mit dem „möglichen“ Kind des Monsters macht? Irgendwie hatte ich am Ende noch erwartet das sie dazu noch einen Kommentar zu Ramsey macht. (auch wenn es ihn auf eine negative Art Freude gemacht hätte.)
    da war das „du wirst vergessen werden.“ doch passender.
    Jon Snow schien vor der Schlacht noch lebensmüde, aber währenddessen wieder Lebenswillen bekommen zu haben.

  2. Warum glaub ich nur das nun in der 10 Folge sehr viele Köpfe von Lords im Norden Rollen werden und der Land besitzt der Mormonts nun deutlich größer sein wird als vorher 😉

  3. Ich persönlich hoffe, das in der Letzten Folge mal wieder mehr von Brann gezeigt wird, weil ich gestehen muss das diese Storyline mich bisher am meisten Interessiert hat aber man leider seit 3-4 Folgen nichts mehr von Brann gesehen hat und das fand ich sehr Schade, weil gerade seit den Folgen mit dem Tower of Joy und der Hodor Folge möchte ich gerne wissen wie es da weiter geht. Und ich will endlich wissen ob R+L=J real ist oder doch nur eine von vielen Theorien.

  4. Die Folge bewahrheitet wieder folgenden Spruch: „You know nothing, Jon Snow.“

    Was Stannis durch blinden Eifer versaut hat, verdoppelt dieser Mensch mindestens.
    Was war das für eine Taktik? Ach richtig, es existierte keine!
    Erst dachte ich: Geil, die zitieren die ganze Zeit „Die Kunst des Krieges.“
    Dieses Blabla ala „Ich habe ihn wütend gemacht“, doch in Wahrheit hat Ramsey ihn die ganze Zeit gefoppt.

    Was bleibt: Wenn der Riese und Littlefinger nicht gewesen wären, wäre sein Arsch kräftig auf Grundeis gelaufen (nicht zu vergessen den Zwiebelritter und Tormund).

    Geniale Schlacht, bzw. Abschlachterei. Aber trotzdem, kann dem Jungen mal jemand die Grundzüge taktischer Planung und Kriegsführung beibringen? Sonst nimmt dies ein übles Ende.

    Schade, durch den Tod Ramseys verlässt ein genialer Schauspieler den Cast, auch wenn der Charakter selbst es verdient hat. Naja, ist nicht der Erste.

    Mein größter WTF-Moment in der Staffel war eher: „Hey cool, Ian McShane ist jetzt auch dabei… wie jetzt, für eine Folge, ist das euer Ernst?! Und das für Mr. Yarp?!“

    Trotzdem danke an die Macher, jetzt kann ich nicht schlafen und freue mich auf die nächste Folge wie ein Schneekönig.

    Btw. Könige oder Bürgermeisterinnen von Meereen. Geniales Ding, was echt mehr Sendeminuten verdient gehabt hätte, auch wenn die Hauptprotagonistin normal verdammt nervt. (Stichwort Dauerschleife jede Staffel: Wuhuu hab eine Armee. Irgendwelches Blabla an diese von wegen, hey auf nach Westeros. Fazit: Oh alle tot)

    • Edit zum letzten Absatz: Hab noch zur Dauerschleife etwas vergessen, irgendwo darin kommen dann immer noch Titten vor.

    • „Hey cool, Ian McShane ist jetzt auch dabei…“

      Ooh ja.. ich war so happy. Aber der hatte zu viel Screentime am Anfang. Das konnte nicht gutgehen 😉

      • Ja das stimmt, da hätte ich stutzig werden müssen. Dann dachte ich: Hey, wenigstens ist er ausnahmsweise nicht verbrannt, sondern erhängt worden… das kann nur eines bedeuten… die Lady ist endlich mit von der Partie. Und was ist? Nix ist. So hätte das rasche Ableben eines solch begnadeten Schauspielers wenigstens noch irgendwie einen „Sinn“ gehabt.

  5. Starke 9 Folge, wie immer eigentlich.

    Leider verhält sich Sansa wieder mal sehr naive, denn Littlefinger zu vertrauen und John nichts über ihn zu erzählen, halte ich für einen großen Fehler.

    Dennoch freue ich mich schon auf die Segmente mit Yara/Asha und Danny. Das die beiden sich verstehen freut mich sehr.

    Wo war eigentlich Ghost? Hab ich ihn verpasst oder ist er Tod?

  6. Endlich hab ich aufgeholt und kann im GoT-Talk mitmachen :D.

    Zuerst: Was für eine Kampfszene! Klar, die Dramatik war zum größten Teil abzusehen – insbesondere der Gandalf-Auftritt meines persönlichen Favoriten Little Finger – aber trotzdem: Großes Kino, krasse Choreographien und Ramsay hat auch nochmal seine Durchtriebenheit zeigen können. Ich war mir darüber hinaus eigentlich sicher, dass entweder Tormund oder Davos draufgehen würden (aufgrund der Verbrüderungsszene der beiden). Spätestens ab der Szene mit dem Hirschen, hätte ich auf Davos Tod sogar Geld gewettet. Aber freut mich, dass er noch ein wenig weiterlebt; ist ein guter Charakter.

    Um die Figur Ramsay ist es fast ein bisschen schade. Im Gegensatz zum sadistischen Geoffrey, war der wenigstens fähig. Und außerdem war er mal einer, der sich nicht mit irgendwelcher imba-Magie durchgecheatet hat. Das bringt mich zur nächsten Storyline:

    Bin ich der einzige der Danaerys Story furchtbar öde findet? Man weiß leider immer schon vorher, dass sie alle Kämpfe gewinnt. Mir persönlich sind die Drachen zu stark und/oder die Gegner zu schwach. Und der Charakter ist auch irgendwie nicht interessant. Sie hat praktisch keine Schwächen oder moralischen Verfehlungen. Das ist mir ein wenig zu flach. Ich hoffe ja, dass Euron ihr ein wenig die Hölle heiß macht aber bisher hat man von dem (leider) zu wenig gesehen, als dass man ihn als ebenbürtig erachten könnte. Aber der könnte jetzt der nächste große Bösewicht werden.

    • Ja, wir können nur hoffen, dass vielleicht 1 oder 2 Drachen jetzt auf dem Weg verrecken. Aber das wird sicher nicht passieren. Mit 3 Drachen werden die Eisernen Inseln eingenommen und dann müsste es theoretisch ein Durchmarsch werden.

      Vielleicht kommt auch ein Sturm auf See und man verliert 40 Millionen Dothraki oder so…

      • Wenn jemand Ahnung hat, wie man Drachen tötet dann sind es die Ironborn (Harpunen) 2-3 Drachen und die Dornischen (Skorpion) 2 Drachen (darunter Meraxes der riesen Schädel aus der 1. Staffel) .

        Würde mich wundern wenn alle Drachen bis zum Finale überleben.

  7. Also ich fand das Headbang-Duell zwischen Tormund und dem Umber (?) ganz cool. Und das Petyr Baelish grinsen wenn er gewinnt ist einfach episch.

  8. Für mich wird die Serie leider zusehends unglaubwürdiger. Ich möchte das gerne an einen paar Beispielen fest machen.

    – Haus Lannister. Laut Tywin fördern die von ihnen betriebenen Minen kein Gold mehr. Auch das vorhandene Vermögen muss letztendlich irgendwann einmal aufgebraucht sein, wenn man ein Heer von 18.000 Mann unterhält. Trotzdem ist dieses Haus unversehrt, scheint keinen größeren Rückschlag zu erleiden. Zwar führerlos, da ich Onkel Kevan Lannister als eher schwach in der Serie erlebe, scheint es einfach nicht mit ihnen zu Grunde gehen.

    – Die Eiserne Bank. Wir haben Millionen Gold in Westeros versenkt. Leihen wir dem Königtum und Haus Lannister mehr Gold? Klar. (Ansonsten weiß ich nicht, wie die sich über Wasser halten)

    – Haus Martell. Durch Gift von 4 fanatischen Frauen ausgelöscht. Unterhalten neben den Lannisters und Tyrels das größte Heer in Westeros und die Führer können einfach so ermordet werden. Es wird zwar die ganze Zeit Ehre und Loyalität propagiert, aber letztendlich schaut man dann hier und da mal weg, wenn der einzige loyale Wächter und ihr Lord, samt den Erben, erstochen werden.

    – Haus Umber. Loyalität ist im Norden das A und O. Das wurde bis zum Erbrechen erwähnt. Die Häuser würden sich immer hinter die Starks stellen und gegen die Besatzer, Haus Bolton, rebellieren. Letztendlich haben sich Karstark und Umber gegen sie gestellt. Bei den Karstarks könnte ich es ja noch verstehen… aber sich von Sansa abzuwenden, weil die Nachtwache (Jon Schnee) Wildlinge in das Land gelassen hat… das passt für mich einfach nicht in die gemalte Welt. Gut… die Umbers sind tot…aber haben ihren letzten Lord Rickon, dem sie zur Treue verpflichtet waren, dem Feind gegeben. Ehre… pffff. Tullys… Tullys haben Ehre, aber auch nur wenn es dazu führt, dass sie letztendlich besiegt werden. Komm schon…

    Ich weiß, Game of Thrones ist niemals die Geschichte mit einem Happy End gewesen. Das Ramsy tot ist… ja, es wurde von den Fans verlangt und von Weiss und Beninghof geliefert… anbei, haben die Boltons keine Späher? Merken die nicht, dass 4-6000 Ritter des Grünen Tals da durch die Gegend reiten? Nein, natürlich nicht. 😀 Für mich liefert Das Lied von Eis und Feuer die bessere Geschichte. Runder. Man hat das Gefühl, dass sich die Regeln der Welt nicht biegen, um nur ein noch größeres Publikum anzusprechen…

    Letztendlich: Ich wüsste wirklich gern, wie George R. Martin sich fühlt im Bezug auf „Hold the door“. Einen Plot vor über 10 Jahren voraus gesehen zu haben und ihn an die Show zu verlieren. Sehr bitter.

    • Natürlich wird es für den normalen Zuschauer angepasst und das ist auch richtig so. Die komplexe Buchwelt ist nicht massentauglich und wird es auch nie sein.

      Als Beispiel:

      GGR Martin gibt uns im Buch mit Lady Stoneheard die Rache an den Freys und Lannisters, die wir uns seit der roten Hochzeit so wünschen. Doch durch die pure Gewalt dieser verkörperten Rache sterben auch Personen die wir lieben, z.B. Brienne und Podrik. Der Wunsch nach süßer Rache verwandelt sich zu Asche in unserem Mund während wir es lesen.

      Ich glaube diese Erfahrung war visuell nicht möglich. Zumindest haben sich D&D es nicht zugetraut und sie versuchen ja auch sonst immer ein maximum an OMG Momenten zu erschaffen.

        • Im übrigen geht im Film die Titanic, diese auch unter…

          Dieser Spoiler mist, ist nicht mehr zu ertragen früher haben wir uns auf den Schulhof noch über den erstn Potter unterhalten, ohne das jemand rumgezickt hat. Auf der Firma haben wir auch immer diese ***** die rumweinen weil sie Filme die vor über einem Jahr liefen ungespoilert sehen wollen

  9. Der „Battle of the Bastards“ war schon stark umgesetzt, obwohl der Save durch Littlefinger recht klar war. War einfach an der Zeit das Ramsay seine Plotarmor verliert.
    Wie hier schon wer meinte: Militärische Planung ist nicht gerade die Stärke der Meister, auf die Idee das Drachen und Schiffe sich nicht vertragen…naja.
    Die letzte Folge soll ja nochmal überlänge haben, hoffe da kriegt der High Sparrow dann noch einen drauf. Ihn und seinen Schoßhundkönig hab ich mittlerweile echt gefressen, aber ich befürchte das nach Hodor und Ramsay man nicht noch ein tragendes Element killen möchte.

  10. Leider war Rickon nie dazu bestimmt eine tragende Rolle zu spielen. So lange haben wir ihn nicht mehr gesehen und dann diente er nur als Zielscheibe für Ramsay, um Jon einen herben Schlag zu versetzen. Die Rolle hat er gut erfüllt, trotzdem hat es mich dann doch innerlich getroffen, als ihn der Pfeil durchbohrte und dann noch die anderen Pfeile auf seine Leiche einprasselten.

    Und ein besseres Ende hätte man für Ramsay nicht finden können: Von seinen eigenen ausgehungerten Hunden zerfleischt. So gefreut über einen Tod in GoT hab ich mich nicht mehr seit Joffrey, aber ist ja auch nicht weiter verwunderlich. Vermutlich werden mir Ramsays Szenen aber schon bald wieder fehlen, so wie es auch bei Joffrey der Fall war. Man hat es geliebt, sie zu hassen, was definitiv für ihre Schauspieler spricht. Sie haben einen unfassbar guten Job gemacht.

    Es ist kaum zu glauben, dass nächste Woche schon wieder Schluss ist für ein Jahr. Ich hab es so vermisst, Game of Thrones zu gucken, und jetzt muss ich wieder eine Ewigkeit warten, bis es weitergeht.
    Bin mal gespannt, was in der 10. Folge noch so passieren wird.

  11. Game of Thrones:
    Wenn du jubelst, weil ein Mann von seinen eigenen Hunden gefressen wird.
    Hätte ich Sylvesterraketen dagehabt, hätte ich sie abgefeuert!

  12. RIP Ramsay Bolton 🙁 für mich der interessanteste Charakter seit langem – zusammen mit King Joffrey – naja ich mag Bösewichte in Serien, die „guten“ gibt überall, aber die richtigen Arschlöcher – die man selbst vor dem TV richtig hasst, gibts leider zu selten. Sowas schaffen nur GoT und TWD.

    Für mich wohl nach Red Wedding die beste Folge bei GoT. Weiter so 😉 leider ist nun bald wieder lange Pause :(((

    • Gebe ja die Hoffnung nicht auf, das das Buch dieses Jahr noch erscheint. Und da hast du ja immer noch Euron als Oberbösewicht.
      Joffrey<Ramsay<Euron

    • Also ich habe Ramsay nicht wirklich gehasst.

      Eine Frau vergewaltigt? Machen da die Krieger oft, was da teilweise erzählt wird.

      Einem Typen den Schwanz abgeschnitten? Machen die da bestimmt öfter.

      Seine „Stiefmutter“ und seinen Bruder töten? Gut, das wird nicht die Regel sein.

      Mit Hunden Menschenjagd spielen. Vielleicht ist das etwas seltener.

      Und das Häuten und verbrennen hat er ja nicht erfunden, das ist ja das Markenzeichen von Haus Bolton.

      Keine Ahnung. So schlimm war der garnicht.

      Da fand ich seinen Vater bei der Red Wedding kaltblütiger. Oder den Typen der die Olle mit dem Kind erstochen hat.

      • Es geht bei ihm auch nicht so sehr darum, was er macht, sondern vielmehr wie er es macht. Es scheint, als ob es ihm sogar Spaß macht Sansa und Theon zu brechen.

  13. Ich konnte mit GoT nie richtig warm werden. Ich kann den Hype um diese Serie nicht verstehen. Ich werde wohl noch die 6 Staffel zu Ende schauen und das war es dann auch. Mir gefällt Vikings um Längen besser, ist aber wohl Geschmackssache.

  14. Um meine Meinung erst einmal einzunorden, es war sicherlich eine der besten Folgen die Game of Thrones zu bieten hatte. Und es ist nach the Door die Zweitbeste der bisherigen Staffel (ich erwarte Großes von der letzten Folge).
    Von der Aufmachung und der reinen Bildgewalt ist es natürlich ein neuer Meilenstein, jedoch war der „Suprise Bitch!!!“ Faktor recht schwach bzw. nicht vorhanden. Da konnten Blackwater oder die rote Hochzeit doch ganz andere Gefühle in einem wecken. Und genau das ist der einzige Punkt, der mich an der derzeitigen Show stört. Es ist inzwischen leider klar wer stirbt und wer nicht, dass Prickeln diese Angst um einen geliebten Charakter ist kurz vor Ende dieser Serie verschwunden. Die Rettung durch Littlefinger war so vorhersehbar (Hand aufs Herz wen hat es wirklich überrascht???), dass man sich schon 3 Folgen vorher fragte warum Sansa so viele Menschen opfert, nur um ihr Geheimnis zu behalten.
    Die Folge wird mit Sicherheit eine Menge Emmys einsammeln, ob es den für das Drehbuch bekommt, wage ich jedoch zu bezweifeln, aber da hat the Door ja hervorragende Chancen.

    Achja die Theorie von Roberts Todes-Fluch hat sich ja nun doch bestätigt. (Episode1 Ankunft in Winterfell)

      • Die Eroberung von moat cailin/Maidengraben? die halbe Armee des grünen Tals auf dem Wege nach Winterfell? diese unwichtigen Geheimnisse bevor ihr Halb-Bruder in seinen fast sicheren Tot reitet.

        • es war Ihr letzter Trumpf, sie wollte eigentlich nicht Little Fingers Hilfe in Anspruch nehmen, nachdem er sie Ramsey „ausgeliefert“ hatte. Aber es blieb Ihr nun keine Wahl, und er wird sicher auch seinen Tribut einfordern, ohne das sie es jetzt ablehnen kann.

          • Ja klar. Aber zu welchem Preis musste das ein Trumpf bleiben?

            Sansa ist gerettet. Jon ist gerettet. 2000 Soldaten tot.

            Yay – Haus Stark ist so coooool.

          • Wenn du mir nach derzeitigem Stand schlüssig erklären kannst, warum Sansa ihre eigene Armee und letzten Verwandten opfert um Littlefinger zu verheimlichen, überweis ich dir das Geld für die S6 Bluray.

        • sie Jon doch gesagt, das er noch nicht angreifen soll, weil sie zuwenig Männer haben.
          Er hat sie bei der Strategieplanung doch gar nicht eingebunden.
          Dann kam das Gespräch mit Ramsey, wo es kein zurück mehr gab.
          Bevor es zuende war , ist sie dann losgeritten, Jon und die anderen dachten wahrscheinlich, das sie nur Angst hatte oder verzweifelt war. Das so eine große Armee auch nicht per Pferd da sein konnte, ist auch logisch.

          • Es geht nicht darum die Serie schlechtzunörgeln, nur geht die frage nicht aus meinem Kopf warum es so gedreht wurde:

            Auf seine Frage woher sie noch mehr Männer bekommen könnten, hat sie nicht Geantwortet.
            Warum?
            Auf seine Bitte sich dann doch einzubringen hieß es nach der Besprechung nur: Ich habe von sowas keine Ahnung.
            Warum dann nicht?

            An der Mauer hieß es von Sansa noch wir müssen rickon retten, im Lager dann Scheiß auf Rickon, er ist doch schon tot.
            Wir reden hier von 1000-2000 Soldaten die grundlos geopfert wurden + eine hohe Wahrscheinlichkeit das auch John stirbt. Und sie werden die Soldaten gegen die Gefahr aus dem Süden und Norden noch brauchen es war einfach nur grenzenlos dumm.

            Es gibt nur eine schlüssige Lösung neben purer Dummheit und die würde bedeuten, sie hat gehofft John stirbt in der Schlacht, damit sie alleiniger Erbe ist. Und ich will nicht glauben, dass sie das wollte.

  15. Klasse Folge. Ich hoffe nur die Leute hier fangen nicht wieder das Heulen an wie schlecht doch immer alles sei. Ist wie mit den 50 Millionen Bundestrainern in Deutschland.

    Egal.

    Mir hat es richtig gut gefallen. Obwohl natürlich alles voraussehbar war.

    Klasse fand ich die Szenen in Mereen. Alle. Nicht zu lang, genau richtig.

    Zu der Schlacht kann man nicht viel sagen. Das hatte für mich Herr der Ringe Verhältnisse. NATÜRLICH ist es unlogisch, dass die Bolton ARmee die dann einschließt, keine Ahnung wie so was durchgeht aber gut. Schauen wir mal drüber hinweg, so gut wie die Folge war. Für mich eines der Highlights in ganz got.

    Ach und um mich selbst aus dem letzten Spoielertalk mal zu zitieren:

    „ch tippe auch mal ganz stark auf:

    Drache versenkt Schiffe.

    Greyjoy + Daenerys = win

    Winterfell vs. Stark Armee (+ Gandalf-mäßiges Einschreiten von Littlefinger gemäß Herr der Ringe 2)“

    • Und ich wollte noch anmerken, dass ich davon ausgehe, dass 50% der Leute hier die Serie auf einschlägigen Seiten schauen. Soll ja jeder machen aber dann bitte nicht gegen die Serie ätzen wenn man die schon „klaut“.

      • Was meinst du denn bitte mit „Ätzen“? Ist damit vielleicht gemeint, dass man sich nur negativ zur Serie und der Geschichte äußern darf, wenn man die Staffeln bei Amazon, Google Play oder iTunes gekauft hat?
        Da muss ich leider sagen, dass ich Leute sehr gut nachvollziehen kann, wenn sie schauen, aber mit dem Kauf auf den BluRay Release warten. On Demand Käufe bieten z.B. bei iTunes nur eine Tonspur. Für eine weitere soll man nochmal das gleiche Geld auf die Ladentheke legen. Bei Amazon weiß man neuerdings nicht, ob man noch an seine Digitalen Käufe kommt, wenn man nach Amazons Meinung das Widerrufsrecht missbraucht hat.
        Wenn man dann sagt: Dann musst du halt auf den BluRay Release warten… also wenn ich schon in meiner Zeit-Zeitung eine Kolumne zu Game of Thrones bekomme und man in der medialen Welt gut 1-2 Stunden nach US Release mit Spoilern überschwemmt wird, dann muss ich sagen, dass ich mir den Spaß an der Serie nicht durch Spoiler verderben lassen würde, sondern „vorschaue“.
        Ich gebe offen zu, dass ich bisher alle Episoden vorweg geschaut habe, mir aber zum Release der BluRay ebendiese gekauft habe.
        Lieben Gruß

        • Ja, ich bin der MEinung, dass man sich nicht über sinkende Qualität monieren darf wenn man dafür nichts bezahlt.

          Aber das hast du ja heute fast überall. Sinkende Löhne aber es wird ein besseres Produkt erwartet. Ist zwar nicht der beste Vergleich aber ich glaube du weisst was ich meine.

          Aber du warst, wenn du dir die Bluray nachher kaufst, ja auch gar nicht gemeint.

  16. Super Folge! Neunte Folgen sind wirklich die Highlights der jeweiligen Staffel.

    – Die drei ausgewachsenen Drachen gleichzeitig zu sehen war mal wieder bitter notwendig und sorgt zusammen mit dem Auftauchen von Theon und seiner Schwester dafür, dass die Story rund um Daenerys für mich wesentlich interessanter geworden ist.

    – Das „Battle of Bastards“ war die bisher beste Schlacht in GoT und beinhaltet neben netten Effekten auch eine wirklich tolle Kampfchoreographie. Die einzelnen Momente mit Jon, Tormund und Wun Wun waren alle sehr gut. Selbst das bereits im Vorfeld recht eindeutige Ende der Schlacht mit den „Rettern“ schmälerte meine Unterhaltung in diesem Fall nicht.

  17. Leider hat sich die Serie echt zum negativen entwickelt. Früher fand ich sie enorm gut aber mittlerweile wirkt alles altbacken und konstruiert. Man kauft es der Serie einfach nicht mehr ab.

    Das ist einerseits schade. Andererseits ist das wohl auch normal das sich sowas irgendwann abnutzen. Von daher ist es wohl gut das bald Schluss ist

  18. Warum fragst du mich nicht um Hilfe Jon! Ich kenne Ramsay. Ich habe mit ihm zusammengelebt!
    -ok, was sollten wir tun?
    Was weiß ich! Ich bin kein Soldat!
    Brillant.
    Ich vermute D&D wollten sie badass und clever rüberkommen lassen. Für mich wirkte sie ungeschickt und flach dumm.

    Das der Kampf um Winterfell nicht ganz so logisch abgelaufen ist sollte klar sein (die Wildlinge bleiben schön brav stehen während Hunderte Leute mit riesigen Schilden und Lanzen sie umkreisen oder die Leichenberge die sich auf magische Art stapeln).
    Aber hey, ist halt auf ne Show ausgelegt. Keiner will 2 Seasons lang ne Belagerung sehen.

    Props an die Meister der Sklavenbucht!
    „Ergebt euch, damit wir eure Drachen abschlachten können!“
    2min später
    „Oh verdammt sie hat Drachen die uns abfackeln. Wer hätte das ahnen können!“

  19. Sehr gut fand ich, dass die Schlacht im Norden nicht die ganze Folge eingenommen hat (wie in Staffel 4, ich glaube Folge 9), aber noch immer fast zu viel für meinen Geschmack.
    Ramsay hat denke ich ein gutes Ende gefunden, auch wenn ich mehr Dialog zwischen Ihm und Sansa spannend gefunden hätte…

    • Grade das Sansa nicht mehr viel mit ihm geredet hat fand ich gut, Sie hat ihm einfach nichts mehr zu sagen, was sollen sie da auch groß bereden? „wie schön ihre gemeinsame Zeit war“? was er doch für ein guter Ehemann war? Du hättest demjenigen der sowas mit dir anstellt auch nicht wirklich noch was zu sagen.

  20. Die erwartet epische neunte Folge der Staffel. Absolut großes Kino!

    Nach drei eher ruhigeren, mehr aufbauenden Folgen (was einfach auch mal sein muss), nun der (vorläufige) Abschluss zweier großer Storylines:

    – Daenerys überrennt zusammen mit ihren Drachen und dem Khalasar die Sklavenhalter bzw. die „Söhne der Harpyie“.

    – Die epische Schlacht zwischen Jon Snow und Ramsay Bolton um Winterfell. Was habe ich das Ende mit den Hunde gefeiert. Endlich bekommt er das, was er verdient.

    Ob das nun vorhersehbar war oder nicht: Wer diese Staffel wegen drei ruhigerer Folgen als schlecht betitelt, nach allem was bisher passiert ist, hat echt den Schuss nicht gehört.

    Ich bin äußerst gespannt, wie man nächste Woche die Staffel abschließen wird!

    • Naja die Staffel hatte so gut wie nur ruhige Folgen, ähnlich wie schon Staffel 5. Ich finde diese ist mit Staffel 5 die schlechteste. Einfach weil viele Handlungsstränge angerissen werden und man den Eindruck hat man muss jetzt noch alles schnell zu Ende bringen…

      Aber es steht natürlich außer Frage dass die „schlechteste“ Game of Thrones Staffel noch immer viel besser ist als so ziemlich alles andere was an Serien angeboten wird.

    • Würde Geld darauf wetten, dass cercei die Septe bzw. die komplette Stadt sprengt. Bran macht mit seinem Mark vermutlich die Mauer kaputt und die Freys feiern mal wieder ne gute Party 😉

      Gespannt bin ich darauf, ob Euron noch einmal auftaucht oder ob sie ihn streichen.

    • Ich fand gerade die drei ruhigen Folgen gut. Vor allem broken man war Zucker! Denn gerade die Storyfolgen sind die echte Stärke von GoT. Natürlich zusammen mit den WTF Momenten wie bei The Door Und R+L=J

    • Du und Frosty haben mir den Moment versaut, als Daenerys das Angebot von Theons Schwester angenommen hat, weil ich nur laut „SIIIIISTEEEEEEER“ gerufen hab~~

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here