RB Leipzig nimmt seine erste Bundesligasaison in Angriff. Bisher gaben die Bullen knapp 30 Millionen Euro aus. Im Interview mit dem kicker schloss Rangnick weiter Neuzugänge nicht aus. Die Akzeptanz von RB nahm in seinen Augen zuletzt enorm zu […] „Wir sind in Mitteldeutschland hinter Bayern München und Borussia Dortmund mittlerweile der drittbeliebteste Klub“, sagte Rangnick über die Entwicklung der öffentlichen Meinung bezüglich Red Bulls Leipzig-Projekt.
Red Bull der drittbeliebteste Klub? Ich weiß echt nicht, ob ich lachen oder weinen soll. Man kann ja echt viel schönreden, aber das definitiv nicht. Leipzig hat bestimmt viele schöne Dinge, aber ziemlich sicher keinen beliebten Fußballverein…
Quelle: Spox.com
Danke an Dennis für den Link!
Anzeige
Vielleicht hat er sich ja versprochen und meinte statt Mitteldeutschland „in Leipzig“?
Hoffentlich endet das ganze wie Hoffenheim, zwar in der ersten Liga aber nix zu melden.
Seitdem „Rasenball“ Aktiv im deutschen Fußball mit spielt, habe ich keine Dose Redbull mehr getrunken, irgendwie muss man ja protestieren, wenn man den Scheiß Verein schon nicht anzünden darf.
Ich nehm die ganzen „gekauften“ Vereine nichtmehr ernst… Da können die meinetwegen 99 mal die CL gewinnen. “ Lächeln und weiter gehen“…
Bin ich froh den Heini nicht mehr in der Försterei sehen zu müssen. Die sollen sich in der 1. mal schön auf den (Petrischalen-)Deckel geben lassen.
Haha der Rangnick. Nach seinem gespielten Burnout ist der wohl nur noch auf Droge.
Da hat er was falsch verstanden,Leipzig ist die dritte Wahl für Red Bull gewesen,hinter St.Pauli und Düsseldorf.Kann ja im Grössenwahn mal passieren.
Bester Kommentar!
Ist aber eine urbane Legende. Leipzig war das erste Ziel, auch wenn mir deine Geschichte besser gefällt. Nach der ersten Absage wurden die von dir genannten Alternativen angesprochen und schließlich ein unbekannterer verein in Leipzig übernommen.
Hab den Bericht auch gelesen und musste mir auch noch bei diesem Zitat einfach an den Kopf langen:
„Wir werden auswärts nicht mit Beifallsstürmen empfangen werden. Das haben wir allerdings nicht exklusiv. Wenn Dortmund nach Schalke kommt, ist das bei Dortmund auch nicht der Fall“
Naja zu der Statistik bleibt auch nur zu sagen: “ Traue keiner Statistik die du nicht selbst gefälschst hast“
Ich hatte Herrn Rangnick eig in der Vergangenheit als intelligenten, fähigen Manager/Trainer erlebt. Aber was er im Zusammenhang mit diesem Anti-Verein schon alles abgelassen hat ist ja sagenhaft. Wenn man sich schon für RB hergibt, muss man dann auch noch so Märchen erzählen? Letztes Jahr meinte er auch, dass nur 2-3 Clubs in der BL mehr Auswärtsfans mitbringen als RB es tut. Wers glaubt…
Ich bin wirklich gespannt auf die nächste Saison und freue mich schon auf, sagen wir mal vorsichtig, die Abneigung die diesem Produkt entgegenschlagen wird – dann wird wohl spätestens auch Ralf klar werden, dass RB nicht zu den beliebtesten Vereinen der echten Fans gehört.
Die Betonung liegt auf MITTELDeutschland. Sprich im direkten Einzugsgebiet des Vereins.
Und dann erwähnt er die Bayern? Passt nicht!
Doch, das passt. Denn der FCB hat ja nicht nur in Bayern seine Anhänger, sondern bundesweit.. also auch in Mitteldeutschland. Und er sagt ja nur, dass es in dieser Region nur der FCB und der BVB mehr Fans haben… wobei ich vermuten würde, dass Schalke da auch noch vor RB liegt… aber Platz 4 könnte in dieser Statistik durchaus passen…
Gladbach, Köln und wahrscheinlich sogar Leverkusen haben wohl auch noch mehr Anhänger.
nicht unnbedingt in der Region um Leipzich
In Mitteldeutschland ist dies aber mit der Treue zu den Traditionsvereinen aus dem Westen nicht so. Man muss sich nur die Zuschauerzahlen aus der 2. Bundesliga von RB anschauen (2. Platz direkt nach dem Club!), dann kann man recht gut erahnen, wie viel Fans RB wirklich mobilisieren kann 😉
http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/spieltag/2-bundesliga/2015-16/zuschauer-der-saison.html
Jup mit der Aussage wird er recht haben in dem Einzugsgebiet westsachsen Thüringen Anhalt wird der Verein seine Fans haben.
26 Jahre nach der Wiedervereinigung sollten wir die Bezeichnung unseres Landes mal überdenken. Norden-Mitte-Süden sowie West-Mitte-Ost. Auch einige von der Presse scheinen das gewollt nicht verstanden zu haben was er mit Mitteldeutschland meint. Gott gehen mir die (Das bleibt für mich immer zone) Ficker auf den Sack.
Mit Mitteldeutschland sind Sachsen, Thüringen und Sachsen-Anhalt gemeint (MDR Gebiet eben) In Sachsen Anhalt sind mit Sicherheit Magedburg und Halle vor Leipzig. In Sachsen ist zahlenmäßig Dynamo unter Garantie auch vorne.
Was stimmt ist das die Akzeptanz in und direkt um Leipzig enorm gestiegen ist.
Ich könnte mir auch vorstellen das einige Thüringer nach Leipzig schielen, zumindest sind gefühlt immer weniger Fans in Erfurt anzutreffen und Jena spielt halt noch 4. Liga.
Alles in allem ist die Aussage Bullshit, ziehen wir mal die Mitglieder als Vergleich ran (Außer für RB da es dort nicht Aussagekräftig ist) haben die einzelnen Traditionsvereine in Mitteldeutschland auch mehr Mitglieder als Bayern oder Dortmund.
Der beliebteste Club im Osten wird immer Dynamo sein, außer man lässt Sachsen außen vor…Selbst dann wirds sicher schwer.
Bahahahahahahaha ganz besonders in Mitteldeutschland XDDD von hinten vielleicht… Eieieiei der Rangnick… Hat sich von seinem burnout glaube nie ganz erholt…. Hach ich lache immer noch