TEILEN

680x382

Die Freien Wähler schicken erstmals einen eigenen Bundespräsidentenkandidaten ins Rennen: den als TV-Richter bekannt gewordenen Juristen Alexander Hold, 54. Die Nominierung sei auf allen Ebenen abgesprochen, sagte Freie-Wähler-Chef Hubert Aiwanger der Deutschen Presse-Agentur in München.

Ja und wenn wir dazu noch Barbara Salesch als nächste Kanzlerin ins Rennen schicken ist die Zukunft gesichert…

Quelle: sueddeutsche.de


Anzeige

8 KOMMENTARE

  1. Man fragt am besten gleich die Bild, wen sie als Bundespräsidenten gerne hätte.
    So muß keiner rausgeekelt werden!

  2. Naja, wenn ein Schauspieler amerikanischer Präsident werden kann, dann kann ein Laienschauspieler auch deutscher Präsident werden. Schlechter als unser momentaner Bundespfaffe wäre er wohl auch nicht, und mit strafrichterlicher Erfahrung könnte er so manche politischen Vorgänge sowieso besser einschätzen als die Politiker, die selber nichts außer ihren Parteikarrieren kennen.

    Aber zurück in die Realität: Ein Hold hat natürlich in etwa dieselben Chancen wie ein AfD-Kandidat.

    Momentan haben ja noch Rot+Dunkelrot+Grün+Piraten eine dünne Mehrheit in der Bundesversammlung. Damit stellen sich zwei Fragen:

    1. Einigen die sich auf einen gemeinsamen Kandidaten? Eigentlich nur schwer vorstellbar; allenfalls ein Gregor Gysi könnte so integrativ strahlen, und der hat schon abgewunken.

    2. Haben die genannten Parteien zum Zeitpunkt der Bundesversammlung noch eine Mehrheit? Meckpomm und Berlin wählen im September.

    In Meckpomm droht der SPD ein Disaster: von 35,6% bei der letzten Wahl auf 22% bei der letzten Umfrage; im wesentlichen geht alles an die AfD, die mit 19% in der Umfrage auf dem dritten Platz steht.

    Und in Berlin siehts ähnlich aus, wobei sich dort SPD und Piraten die Verluste zugunsten der AfD brüderlich teilen werden.

    Das heißt aber eben, dass das linke Lager (ohne CDU) möglicherweise in der Bundesversammlung keine Mehrheit mehr haben wird.

    Ich hoffe ja immer noch auf Angela Merkel als Kandidatin. Nicht, dass ich diese Frau für irgendwas geeignet hielte außer als Temposchwelle auf der Autobahn, aber sie nach oben wegzuloben ist mutmaßlich die einzige Möglichkeit, sie vom Kanzlersessel ohne Waffengewalt zu entfernen.

  3. Der Mann hat doch eigentlich alles, was ein Bundespräsident braucht und ich finde ihn jetzt persönlich sympathischer als so manch anderen Kandidaten. Aber gewinnen wird er vermutlich eh nicht.

    • Das wäre mal was, aber die Sozen dackeln wahrscheinlich wieder mal Mutti hinterher und am Ende bekommen wir dann Schäuble oder so was in der Art^^

  4. Auch wenn ich mit den Freien Wählern nichts zu tun habe, scheint der Mann Politisch durchaus aktiv zu sein und seine Vita ist auch nicht unbedingt die schlechteste.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here