TEILEN

Pokemon-Go-in-Deutschland

Wer etwa mit dem Smartphone am Steuer erwischt wird, kassiert einen Bußgeldbescheid in Höhe von 60 Euro. Das gilt im Übrigen auch schon, sobald Sie das Handy während der Fahrt nur in die Hand nehmen. Außerdem hagelt es einen Punkt in Flensburg. Aber auch als Fahrradfahrer sollten Sie die Finger besser vom Handy lassen, hier drohen immerhin noch 25 Euro Strafe […] Wer nun glaubt, als Fußgänger sei man vor etwaigen Strafzahlungen sicher, täuscht sich gewaltig […] Sobald Sie sich im öffentlichen Raum bewegen und dabei die Fahrbahn betreten, obwohl es Gehwege oder Seitenstreifen gibt oder bei Rot über die Ampel gehen, winkt ein Bußgeld in Höhe von mindestens fünf Euro.

Wenn ich als Fußgänger, der nur auf sein Smartphone starrt, einen Unfall verursache, kostet das nur 5 Euro? Ich bin mal gespannt, ob das alles so bleibt. Oder ob da, wenn der Pokemon-Hype bestehen bleibt, diese Strafgelder ein wenig angezogen werden…

Quelle: Auto-Service.de


Anzeige

7 KOMMENTARE

  1. Mir bringt das Spiel auch Spaß und ich spiele es wenn ich die Zeit dazu habe. Aber dabei meine Gesundheit/Mein Leben und selbiges der Personen um mich herum zu gefährden…

    Ich verstehe nicht wie die Menschen sich so verhalten können.

    Vielleicht sollten Personen die sich so verhalten mal überlegen sich Pokémon GO Plus zu holen. Dann entfällt der Blick auf das Smartphone, bzw wird minimiert.

    • Is doch wie bei allem, es gibt einfach Menschen die sich nen dreck um ihre umgebung und ihre mitmenschen scheren.
      Da wird es in nächster zeit noch genug mist geben. Manche dappen in Minenfelder rum, einige fallen vom steeg ins wasser, andere juckts nicht wenn da nen feierliches gelöbniss ist.
      Mich würds nicht wundern wenn bei künftigen anschlägen z.b. solche deppen mitten in nen feuergefecht reinlaufen, weil da gerade nen Mew gespawnt ist.
      Ich denke der viel zitierte satz von Albert Einstein ist gerade zur jetztigen zeit wieder voll im kommen und absolut legitim.

  2. Wenn du als Fußgänger nur erwischt wirst, kostet es mindestens 5 Euro. Wenn du aber einen Unfall verursachst, kommt der übliche Rest noch dazu.

    • Als Autofahrer bist du trotzdem so gut wie immer mit dran, völlig egal wie planlos da einer auf die Straße läuft.

      • Stimmt, ist bei Unfällen mit Fahrradfahrern genauso. Der Autofahrer bekommt grundsätzlich so gut wie immer eine Teilschuld. Er hätte ja schließlich auch Schrittgeschwindigkeit fahren und besonders aufpassen können, wenn sich jemand dazu entscheidet, seine Außenwelt komplett auszublenden.

        • Die absolut logische Konsequenz daraus, dasss allein durch zu hohe Geschwindigkeit meist eine Teilschuld vorliegt. Fahr nach den Regeln und deine Chancen stehen besser.

      • Falsch mein Vater und ich zb. sind mit Motorrad gefahren. Vor uns eine Frau stumpf auf die straße wir mit 50 in die rein ungebremst. Sie hat volle schuld bekommen, schmerzensgeld in höhe von 1200€ an meinem Vater und das Motorrad wurde komplett von der Versicherung bezahlt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here