TEILEN

Noch Fragen?

Erdogan_Demo


Anzeige

18 KOMMENTARE

  1. Hat er doch Recht,der Haufen vor unserer Tür ist auch schon groß genug,um mal wieder weggefegt zu werden.
    Solche Menschen wie Erdogan,Putin und Trump sind alle ein Thema mit dem man sich auseinandersetzen sollte/muss.
    Aber im Moment habe ich das Gefühl,dass diese Personen von den deutschen Medien nur vorgeschoben werden,um von unserer eigenen Politik abzulenken.
    Und deutsche Medien sind auch nur Parteigesteuert.

  2. Ich finds jetzt nicht si gut von dir, dass du dich über den Typen lusig machst. Meine Oma z.B. kann jetzt auch nicht richtig deutsch…

    Unter dem Bild fhelt definitiv noch irgendwie ein Text oder so von dir, wo du eventuell erklärst, warum du dieses Bild nun „schlecht“ findest. Einfach so ohne nix kommts bissl falsch rüber… Also irgendwie Türken-Feindlich. Es gibt viele Türken die sind gegen Erodgan können aber trotzdem nicht so gut Deutsch…

  3. DAS IST PROVOKATION , der typ hat das Extra so geschrieben.
    Erdogan muss Demontiert werden! Das endet ansonsten wie in Serbien..

    Mfg

  4. kucken gibt es brigens im luxemburgischen wirklich 😉

    vlt. kam er ja nur wegen der demo die paar kilometer rüber nach köln?!

    aber müssen ja alles deutsch-türken sein 😀

  5. In der Schule gibt es in der Oberstufe drei Anforderungsbereiche für Schüler, um sich mit Argumentationen und Problematiken auseinanderzusetzen. AF1: Ist das Reproduzieren, sprich das Wiedergeben von bekannten Sachverhalten aus einem begrenzten Gebiet. AF2: Bedeutet Zusammenhänge herzustellen, zwischen bekannten Sachverhalten und anderen Unbekannten AF3: Die Königsdisziplin beinhaltet Reflexion und Problemlösung.

    Die meisten scheitern jedoch nach AF1, sie sagen, sie sind „Politkinteressiert“ können aber auch nicht mehr, als das, was in den Medien gezeigt wird, wiederzugeben. Sie denken, sie haben eine politische Meinung, doch ist ihre Meinung nicht viel mehr als die Wiedergabe dessen, was sie aufnehmen. Das zeigt auch dieses Bild und seine Kommentare.

    „Der Dumme Türke! Ha, er beherrscht noch nicht mal die deutsche Rechtschreibung. Kein Wunder, dass er für Erdogan ist, er ist ja auch dumm!“

    Doch was steckt eigentlich tatsächlich hinter diesem Bild? Symbolisiert es nicht viel mehr einen strukturellen Fehler. Schlechte Integration, fehlende Bildungschancen und schlechte Sozial Politik. In letzter Zeit gehen Menschen auf die Straße, die sich Türken nennen, von den Medien Türken genannt werden, aber hier geboren und aufgewachsen sind, vielleicht auch schon ihre Eltern. Sie identifizieren sich nicht mit Deutschland, dem Grundgesetz. Sie identifizieren sich mit ihrer Heimat, ihrer Nation, ihrem Erdogan.

    Die Verfehlungen für diese Entwicklungen gehen weit zurück in die Gastarbeiter Zeit, als aus Baracken für Arbeitern, ein neues Zuhause für Türken wurde. Deutschland hat von ihnen profitiert, sie aber irgendwann zwischen Einschnitten in der Sozial- und Bildungspolitik sowie neuen neoliberalen Ideen vergessen. Jetzt wundert man sich, woher kommt auf einmal dieser „Dumme Türke“, der einen Diktator will, der eine systematische Gleichstellung in seinem Land in Kauf nimmt, der nicht reflektiert über politische Ereignisse nachdenkt. Welche Einflüsse haben auf diese Menschen eingewirkt oder besser gefragt welche Einflüsse haben gefehlt? Man hat die Integration von Menschen aus anderen Ländern einfach in der Vergangenheit vermasselt. Die Unter Schicht ist perspektivlos. Mehr Einkommen bedeutet mehr Bildung. Gewiss hier läuft es nicht so extrem wie in anderen Ländern. Doch was in Frankreichs und Belgien IS-Anhängern sind, die in irgendwelchen Vorstadt Ghettos fern ab von jeglichen sozial-staatlichen Einflüssen oder Bildung leben und sich radikalisieren, sind bei uns die Erdogan Anhänger.

    Doch was die Leute nicht verstehen ist, dass IS oder Erdogan Ideologien kein Ursprung sondern ein Symptom für das Tun und Handeln einiger Menschen sind, die in völlig mangelhaften sozialen Zuständen begründet sind. Erdogan ist bei seinen Sympathisanten in Deutschland nur so stark, weil hier für sie mangelhafte soziale Umstände herrschen. Diese Demonstrationen, Nizza, Orlando, sie haben alle eins gemeinsam. Es sind Hilferufe, es sind Zeichen, von Menschen, die vom Rest der Gesellschaft vergessen wurden. Du besiegst den IS nicht, indem du Zivilisten im Irak bombardierst (Hallo Anti-IS Koalition) du besiegst Erdogan Demonstranten nicht, indem du es ihnen verbietest oder sich über sie lustig machst.

    Radikalisierungen in jede Richtung bezwingt man mit guter Sozial- und Bildungspolitik. Wer denkt, er kann sich einfach über den „Dummen Türken“ lustigt machen, der bleibt stehts im AF1 hängen und wird niemals einen Schritt weiterdenken.

  6. Auf mangelnden Deutschkenntnissen von Migranten rumzuhacken, um eine berechtige Aussage zu treffen, finde ich etwas deplaziert. Es gibt genügend andere Anzeichen, die wirklich bestätigen, dass Erdogananhänger einiges nicht ganz verstehen. Deutschschwächen zähle ich aber nicht dazu.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here