TEILEN

GoT4

Nun also auch offiziell…

Erst vor kurzem wurde bekannt gegeben, dass die siebte Staffel erst im Sommer 2017 ausgestrahlt wird. Zudem umfasst die vorletzte Staffel lediglich sieben Episoden statt wie bislang zehn […] Jetzt kommt die nächste schlechte Nachricht für GoT-Fans: Mit Staffel acht soll endgültig Schluss sein, sagte HBO-Programmdirektor Casey Bloys am Samstag bei der Sommerkonferenz der Vereinigung der Fernsehkritiker in Los Angeles.

Ein Leben ohne Game of Thrones macht keinen Sinn. Warum soll man sich jetzt noch auf den April freuen?

Quelle: T-Online.de

Danke an Julian für den Link!


Anzeige

11 KOMMENTARE

  1. Mich wundert eigentlich, das das jetzt nochmal so groß durch die Presse geht, dachte das war schon seit mindestens einem Jahr klar.

    Stoff gäre es in jedem Fall noch genug im Eis und Feuer Universum.

    Die Egg Geschichten, Roberts Rebellion, die Eroberungskriege mit Aegon I. oder eine der Blackfyre Rebellion.
    Denke schon das Martin da die Lizenz erteilen würde.
    Egg würde sich schon anbieten, allein durch die Zeitsprünge hat man viel Freiraum und die Geschichte ist nicht so global.

  2. So sehr ich die Serie liebe, kann ihr nichts Besseres passieren als sie kontrolliert nach 8 Staffeln zu beenden. Viele gute Serien werden solange gemolken bis sie das verlieren, wofür man sie einst ins Herz geschlossen hat.
    Und es wird sicherlich das epischste Serienfinale aller Zeiten!

    • Das kann und konnte bei einer Buchbasierten Serie eh nicht passieren. George R.R. Martin hat HBO immer nur für das jeweilige Buch eine Lizenz erteilt. So bekamen D&D die Erlaubnis für Staffel 7 und 8 erst vor zwei Jahren.

  3. Es kommt noch schlimmer, die 7. Staffel wird weder im April noch Mai erscheinen sondern erst Juni bzw. eher Juli. Da diesmal im Winter gedreht werden muss verschiebt sich alles um einige Monate.

  4. Sie denken aktuell scheinbar ernsthaft über ein Spin Off zu Game of Thrones nach, welches dann nach dem Ende der Serie erscheinen würde. Mögliche Handlungsstränge sind Duncan und Egg oder auch die Vorgeschichte der Targaryens.

  5. Bestimmt kommt noch ein Film, der die Geschichte um Ser Dunking und seinem Knappen Egg darstellt.
    Das Ganze wäre dann die Vorgeschichte zu GoT.

  6. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das sie eine Marke wie GoT einfach beenden… Evtl wirds ein „neues“ GoT geben in der Zukunft oder Vergangenheit. Ob das dann gut werden würde sei mal dahingestellt aber es kann sich niemand leisten so eine Marke einfach sterben zu lassen. Evtl sehen wir auch Spinoffs in denen es dann nicht um die Bedrohung der ganzen Welt geht sondern ehr um kleine dinge (evtl nur in einer Stadt oder ein ganz anderes Genre).

      • Besitzen sie auch nicht, noch nicht. Aber sie haben schon darüber diskutiert und angedeutet, ich denke sie wollen das feedback sammeln ob daran genug interesse besteht

        • Ist derzeit nicht etwas dicke Luft zwischen George R. R. Martin und den Beiden?
          Er hatte ja die Begrenzung auf 10 Folgen pro Staffel schon öffentlich verurteilt. Und seit dem Dorne Dilemma hat er sich auch komplett aus der Produktion zurückgezogen.

          • Zumindest offiziell äußert es sich bisher nicht negativ. Soweit ich das mitbekommen habe.
            Denke das es ihm auch irgendwo egal ist.

            Er hat genug mit seiner eigenen Geschichte zu tun und die beiden letzten Bücher werden sicher so um den Faktor 10-20 mehr Inhalt bieten müssen, als die letzten 2 TV-Staffeln.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here