Mit einem sehr einfachen Graphen hat Niantic erklärt, warum sie manchen Seiten den Zugang zu Pokémon Go Daten verboten haben, so dass sie ihr Spiel weiter entwickeln können. Der Rollout in den verschiedenen Ländern wurde aufgrund dieses Zugriffs von Außen und diverser Hackerei blockiert, da die Datenmengen zu groß waren, so die Ansage.
Wenn das wirklich so der Fall war, ist dies ein nachvollziehbarer Schritt. Was meint Ihr?
„In addition to hampering our ability to bring Pokémon GO to new markets, dealing with this issue also has opportunity cost. Developers have to spend time controlling this problem vs. building new features. It’s worth noting that some of the tools used to access servers to scrape data have also served as platforms for bots and cheating which negatively impact all Trainers. There is a range of motives here from blatant commercial ventures to enthusiastic fans but the negative impact on game resources is the same.
Of course, there are also outright hackers out there attempting to break into systems, hijack social media accounts, and even bring down the service. Some of them have posted publicly about their attempts.“
Quelle: Engadget.de
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Ein Diagramm ohne Achsenbeschriftung ist leider auch nichts sehr aussagekräftig.
Das kann theoretisch ein Rückgang um 70% sein, genauso gut aber auch um 1%, wenn man einfach unten dementsprechend was weglässt 😉