TEILEN

It was reported earlier this week that the augmented reality mobile game developed by Niantic is seeing about 21 million daily active users […] Well we might have an answer, with technology news website Techcruch reporting that the game makes a $1.6mllion daily revenue […] Right now, Pokémon Go is finding its way onto new devices at a rate of four to five million installs per day – but obviously, like with Pokémon the first time round – the craze can’t go on forever.

Einfach unfassbare Zahlen. Ich bin mal gespannt, ob das so anhält…

Quelle: theladbible.com


Anzeige

7 KOMMENTARE

  1. Das wird sehr schnell abflachen, genau wie jeder Hype.

    Die Leute werden merken, dass man ab einem gewissen Punkt keine neuen Pokemon mehr findet. 99% sind eh Taubsis und Rattfratz.

    Viele Pokemon sind angeblich Regin Locked, so dass man z.B. manche nur in den USA findet und manche nur in Europa etc. und Legendäre Pokemon soll es nur bei bestimmten Events geben.

    Der Otto Normal Spieler, der nicht das Geld und die Zeit hat durch die ganze Welt zu reisen und dabei die Nintendo Events zu besuchen wird niemals in seinem Leben alle Pokemon bekommen (ausser durch GPS fakes). Alleine wenn das mal allen Leuten klar wird, wird der Hype so schnell rum sein wie er losging.

    • Das klingt nicht so danach das du es intensiv gespielt hast. Ich bin immoment Level 15 und entweder ich oder bekannte konnten bis jetzt zu allen Entwicklungen oder Basic pokemon etwas hier in der Umgebung finden und die legendären werden soetwas wie raidboss

      • Also Tauros z.B. ist bisher ziemlich sicher exklusiv in den USA zu finden. Zumindest ist man sich da bei reddit sehr einig.

        Falls das falsch ist, dann poste doch mal bitte einen Screen von einem Tauros der nicht in den USA gefangen wurde. (Man sieht bei jedem Pokemon ja einen Map Ausschnitt wo es gefangen wurde).

        Das ist nur ein Beispiel. Es gibt viele weitere. Mr. Mime (kenne den deutschen Namen garnicht), ist wohl Europa exklusiv z.B.

        Die Legendären sind bereits für Events bestätigt und man wird sie NIE in der freien Welt finden. Was in meinen Augen nicht Sinn der Sache ist. So macht mir und vielen anderen das Spiel auf lange Sicht sicher keinen Spaß.

        Klar am Anfang ist alles neu, aber man wird schnell die Grenzen erreichen.

    • Naja abwarten würde ich sagen, klar wird der krasse Hype bei der Masse abflachen. Jedoch ist ja im Moment nur die 1. Generation an Pokemon im Spiel. Niantic wird mit großer Gewissheit ab einen gewissen Punkt nach und nach die anderen Generationen auch noch in das Spiel integrieren.

      Zur Zeit gibt es 6 Generationen mit insgesamt 721 Pokemon und im November kommt mit Pokemon Sonne und Mond die 7. Generation bei der bestimmt auch noch mal 70-80 Pokemon dazu kommen. Also an Pokemon wird es definitiv nicht mangeln.

      Aber wer weiß vielleicht spielen es die meisten Leute es auch nur wegen der Nostalgie und sind an den den anderen Generationen gar nicht interessiert.

      • Also ich bin keinen Meter an den neuen Generationen interessiert. Für mich gibt es 151 Pokemon und fertig. Mit viel Gutdünken gibt es 251, das wars dann aber auch.

        Was aber Elementar ist, dass man jedes Pokemon auch in seiner Umgebung finden kann. Das ist imoment NICHT der Fall.

        Wasser Pokemon an Wasserflächen ist noch ok und Pflanzen Pokemon in Parks etc., aber alles andere geht zu weit.

        In Großstädten wie NY rennen seltene Pokemon rum wie blöd und im Ort darf man das 743. Taubsi fangen. Wenn man dafür überhaupt Pokebälle hat, denn anders als in New York kann man keine 100 Pokestops in einer Stunde abfarmen (das geht echt dort), sondern vielleicht mal 10, wenn man gut zu Fuß ist oder mit dem Rad dann mal 15-20.

        • Auch die Idee dahinter mehr zu laufen ist teilweise echt bescheuert. Bei mir im Ort gibts 2 pokestops und ne Arena in der jemand sein 1700er Aquana geparkt hat…. Echt spitze um richtig zu spielen müsste ich an die 20 km hinter mich bringen. Da sind käffer einfach so hart im nachteil

  2. Wieviel Geld die erst machen würden wenn die Server vernünftig laufen würden, aber es gibt doch keiner Geld für nen Lockduft aus um dann keine Pokemon fangen zu können weil die App laufend abkackt 😀

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here