Am Mittwoch will Apple in San Francisco seine Neuheiten vorstellen. Das iPhone 7 wird dazugehören, Updates für iOS und Mac OS sowieso […] Auch von einer neuen Apple Watch 2 ist die Rede. Sollte sich das bestätigen, wäre das neue Modell ein maßvolles Upgrade.
Hier mal eine kleine Übersicht, was beim neuen iPhone auf uns zukommen wird…
– Es wird wieder zwei Versionen geben: ein iPhone 7 mit 4,7-Zoll- und ein iPhone 7 Plus mit 5,5-Zoll-Bildschirm.
– Die Bildschirme werden, wie das iPad Pro 9,7, mehr Farben als bisher anzeigen können. Sie sollen damit realistischer und lebendiger wirken.
– Der Speicher wird aufgerüstet. Statt 16 GB sind nun 32 GB im kleinsten Modell eingebaut. Ein 64-GB-Version soll es nicht mehr geben, die Mittelklasse bekommt 128 GB, das Top-Modell 256 GB. Aufrüstbar ist der Speicher nicht.
– Ein neuer A10-Prozessor soll für mehr Leistung sorgen.
– Der mechanische Homebutton wird durch eine Touch-Fläche ersetzt, die bei Berührung durch Vibrationen das Gefühl vermitteln soll, man habe einen Knopf gedrückt.
– Die Kopfhörerbuchse wird verschwinden. Damit man trotzdem herkömmliche Kopfhörer anschließen kann, soll ein Adapter für die Lightning-Buchse beiliegen. Andere Gerüchte sprechen davon, dass es iPhone-Versionen geben wird, denen stattdessen ein Bluetooth-Headset, genannt AirPod, beiliegt.
-Durch den Verzicht auf Homebutton und Kopfhörerbuchse wird das iPhone wasserdicht nach dem IPX7-Standard. Das heißt, man kann damit duschen, es im Regen benutzen und es auch in Wasser eintauchen. Zum Schwimmen sollte man es lieber nicht mitnehmen.
Ich bleibe dabei, dass das neue iPhone noch weniger Innovation ausweist als in den Jahren davor. Sollte das Smartphone wirklich genauso erscheinen, werde ich es mir auf gar keinen Fall zulegen…
Quelle: Spiegel.de
Anzeige
Costa quanta für diese Inovationen?
Naja es wird – sofern das stimmt was bis jetzt bekannt ist – ein deutlich größeres Update werden als das von iPhone 6 aufs 6s. In deiner Aufzählung oben fehlt das neue True Type Display, das es aktuell im iPad Pro 9.7 gibt – ein absoluter Traum. Dazu die neue Doppellinsen Kamera. Ich freue mich schon aufs neue iPhone!
– Kein mechanischer Homebutton
– Keine Kopfhörerbuchse mehr
– IPX7-Standard
Das klingt für mich nach dem innovativsten iPhone seit Jahren, oder was hat sich in den Jahren seit der Einführung von Siri sonst noch groß am iPhone getan?
Der Homebutton war halt – laut ifixit Statistiken – das fehleranfälligste Teil am iPhone… aber hauptsache mal geflamed…
Ist der neue Homebutton auf dem Display oder mit dem Fingerabdrucksensor verbunden? Ich kann aus eigener Erfahrung sagen das letzteres weitaus mehr Fehler und Probleme bereitet als ein mechanischer Button. Sobald bei meinem OnePlus Two der Sensor mal etwas mehr verdreckt ist, wird es schwierig da noch richtigen Kontakt zu bekommen. Aber villt macht Apple das ja besser ^^