Man spricht immer vom „Ei des Kolumbus“! Hatte er nur eins? Wie groß wäre die Schweiz geworden, wenn sie nicht alles hochkant gestellt hätten? Falls sich eine Giftschlange selbst in die Zunge beißt, muss sie dann sterben? Sollte ein magerer Straßenbahnfahrer nicht auch ständig auf seine Linie achten? Alle Antworten auf diese Fragen, bekommt Ihr in der neuen Ausgabe meines Podcasts!
– UFC 203: Höchststrafe für CM Punk
– Bundesliga: Werder verliert weiter, Red Bull überrascht
– Alle Infos zum Umzug – inkl. neuer Vlog
– Kerber gewinnt die US Open und ist die neue Tennis-Königin
– Leserbrief: Neutrale Fußball-Berichterstattung in den Medien
– Hanna: „Mobile-Trend“, „Obsoleszenz bei Fernsehern“ und „Mut zum Wegschmeißen“
Hier der iTunes-Link zum Stevinho Podcast (einfach abonnieren) —> Klick mich
Anzeige
Podcast (stevinhotalks): Play in new window | Download
Subscribe: Apple Podcasts | RSS
Steve, deine Enttäuschung um die legendäre Klassenquest beim Schamanen kann ich bestätigen und nachvollziehen.
Ich habe auch einen Char geboostet und es macht keine gute Atmosphäre, so schnell schon das Artefakt zu bekommen. Ich meine, man hat gerade den Charakter erstellt, noch nichtmal seine Addons eingerichtet, keinen Plan, und klickt sich da einfach durch.
Aber ich wüsste auch nicht, wie man es anders hätte machen sollen, denn man möchte ja wiedereinsteigern diese Möglichkeit bieten. Das finde ich auch gut.
Macht man das ganze mit einem Char, der schon Jahre auf dem Buckel hat und die Raids erlebt hat, ist es wieder was anderes. Aber als Noob der Retter des Artefakts zu sein, während 10 Spieler mit Artefakt neben einem stehen, ist… unglücklich designt.
WTF , mir fällt jetzt erst auf, dass ich das Intro komplett mitrappen kann 😀 😀
Sag mal Steve, jetzt wo dir WoW auch wieder ein bisschen mehr Spaß bringt, wäre es nicht cool, mal wieder eine ganz klassische WoW-Nacht zu machen? Meinetwegen in Audio/Podcast-Form, wie früher halt. Mit Klassen-„Spezialisten“ etc.? Ich mein, Themen gäbe es doch sicherlich ein paar oder?
Dass man Nasenspray nicht länger als 1 Woche nehmen sollte ist durchaus kein Mythos. Zwar ist die eine Woche relativ beliebig, aber längerfristige Anwendung sorgt dafür, dass die Nase auch bei Gesundheit nicht mehr frei wird. Bis ich mir das abgewöhnt hatte hat es ganz schön lange gedauert…
Ich finde nicht dass man bei Dresden mit zweierlei Maß misst. Sorry aber dieser Wurf hätte 1. Jemanden ernsthaft verletzten können, und 2. ist der Anblick (insbesondere für Kinder) widerlich, das grenzt für mich an Nötigung.
Ferner muss man mal den Aspekt der Stadionsicherheit berücksichtigen. Wie kann so ein großes Objekt ins Stadion kommen? Wenn nicht einmal das verhindert werden kann, sollte man sich ernsthaft fragen ob Dresden überhaupt noch größere Spiele ausrichten sollte.
Hier also mit dem Finger auf andere zu zeigen und behaupten „die dürfen ja auch“, halte ich für unangebracht.
Wo war da die dürfen doch auch?
Es war ein, das war kecke aber bei frankfurt geht noch schlimmeres durch und gehört auch bestraft.
Ich finde, dass du hier nicht richtig zugehört hast. Denn genau diese Dinge habe auch ich angemahnt! Vor allem, dass dieses Ding überhaupt ins Stadion gelangen konnte. Mir geht es darum, dass hier wieder aus einem friedlichen Spiel eine Riesensache gemacht wird, einfach nur, damit man wieder irgendwas zum rumkacken hat, während sich in anderen Stadien Leute mit Raketen beschießen! Der Höhepunkt war am Samstag die Sportschau, als vorm Hessenderby der Moderator doch allen ernstes sagte „Zum Glück ist dieses Jahr alles ruhig geblieben!“ und keine 2 Minuten später gezeigt wird, wie von Darmstädtern Raketen in den Block der Frankfurter geschossen werden! Eben genau um diese zweierlei Berichterstattung ging es mir, nicht ums jammern.
Abgesehen davon ist das ernsthaft verletzten völliger Blödsinn, weil das Ding nicht geschmissen wurde. Andererseits beweise mir das Gegenteil.
Es ist Schade, dass hier leider doch diese „ich will nur mit dem Finger auf andere zeigen“ Geschichte damit ausgelöst wird. Denn ich hatte versucht hier echt aus mehreren Sichtweisen die Sache zu schildern. Und schon gar nicht ging es mir darum „warum dürfen wir aber die anderen nicht“. Gewlt und diese ganze Scheiße hat NIEMAND zu dürfen! Auch das hatte ich versucht klarzustellen! Aber eben genau NIEMAND und nicht der andere mehr und der andere weniger hart geahndet!
Ich gebe zu dass ich da vielleicht nicht genug auf deinen Standpunkt eingegangen bin. Der Unterschied ist allerdings dass Pyrotechnik (leider!) schon fast zum Alltag im Stadion gehört. Ein Bullenkopf ist allerdings eine ganz andere Dimension. Und entsprechend auch interessanter für die Medien. Das hat aber denke ich weniger mit Dynamo zu tun, als viel mehr mit Journalismus. (Ähnlich wie man über einzelne Todesfälle berichtet und nicht jeden Tag über die vielen Kinder die in Afrika verhungern.)
Ob der Bullenkopf geworfen wurde weiß ich nicht, habe allerdings in einigem Kommentare entsprechendes gelesen.
Wie gesagt ich finde diese Sache definitiv nicht klein und denke dass die Berichterstattung dazu noch verhältnismäßig klein war. Ich hätte mir danach eine wesentlich weitreichender Diskussion, zumindest über Stadionsicherheit, vorgestellt.
Der Leserbriefschreiber regt sich auf weil die MOPO über den abgetrennten Bullekopf berichtet?? Ehh ich versteh seine Sichtweise in keinster Weise…
Perfekt um den Sonntag ausklingen zu lassen, danke für den Podcast. Ach ja Hanna hört sich bald an wie Charlotte Roche …….lol
Nur mal so ein Gedanke zum Thema Mobile-Zugriffszahlen: Vielleicht sind die ja auch so niedrig weil die Leute wissen, dass die Seite nicht optimiert ist und es deshalb gar nicht erst mobil versuchen. Ergo: Wäre die Seite für mobil optimiert würden auch die Zugriffszahlen steigen.
Sowas kann halt immer in beide Richtungen gehen.
Im übrigen ginge es mir persönlich einfach um eine ordentliche Skalierung der Seite, angepasst an das jeweilige Gerät und die Bildschirmgröße. Aktuell muss man eben viel zomen und den Bildschirm hin- und herschieben. Ja, ist Jammern auf hohem Niveau aber so ist es halt heutzutage.
Ahoi,
ja sehe ich ähnlich. Wobei ich auch denke, dass die niedrigen Zugriffszahlen auch durch die Community erklärbar sind. Schließlich sind es hauptsächlich noch Gamer, die schon allein dafür den stationären PC stärker nutzen als eventuell der Durchschnitt. Daher verstehe ich Steve’s Punkt hier, dass es sich für <10% nicht lohnt.
Die App nutze ich übrigens immer noch, wobei diese halt schon starke Einschränkungen hat (bspw. Videos).
Responsive wie bei JustBlizzard ist ja völlig ausreichend – da ist alles gut skaliert und passend für mobile Bildschirme. Nur die Startseite ist total broken auf dem iPhone.
Cheers
Guter Podcast heute 🙂
Mal nebenbeigefragt? Wie heißt unsere Gilde auf Thrall ? 🙂
A guild has no name
danke dir. passt beim twinken 🙂
Der Krömer liefert, so kennt man es.
Vielen Dank! =)