TEILEN

Habt Ihr das mitbekommen?

Fünf ehemalige Mitarbeiter von Blizzard Entertainment verkündeten in der vergangenen Nacht auf ihren jeweiligen Twitter Kanälen, dass sie sich vor Kurzem zusammengeschlossen haben, um in Irvine ein neues Entwicklerstudio mit dem Namen “Bonfire Studios” zu gründen […] Interessanterweise werden die Gründer von “Bonfire Studios” mit ihren Angestellten allerdings nicht als ein großes Team an einem einzigen Titel arbeiten, sondern sie möchten in ihrer Firma eine Vielzahl von kleineren Gruppen mit perfekt aufeinander abgestimmten Mitgliedern aufbauen, die unabhängig voneinander an verschiedenen Computerspielen und Projekten arbeiten.

Interessant ist, dass es sich bei diesen fünf ehemaligen Mitgliedern von Blizzard um durchaus „große Fische“ handelt: Rob Pardo (Ehemaliger Vice President of Game Design) zum Beispiel war durchaus eine große Nummer bei Blizzard. Genauso Josh Mosqueira, der bis vor kurzem der Chef im Diablo-Team war und das Spiel nach dem „Design-Verbrechen“ von Jay Wilson wieder auf den richtigen Weg gebracht hat.

Von daher darf man äußerst gespannt sein, was Bonfire zukünftig so auf die Beine stellt…

Quelle: JustBlizzard.eu


Anzeige

15 KOMMENTARE

  1. Ich hab zwar keine Ahnung, wann genau Du nach Amerika fliegst, aber lässt sich ein „spontaner“ Besuch bei Bonfire Studios vereinbaren? Ein Nachmittag, einfach mit den Leuten ein bisschen quatschen, die Stimmung einfangen usw. Als Dolmetscher können ja deine Freunde von dem anderen Studio mitkommen. Aber einfach nur so eine Idee.

  2. Jetzt geht auch noch Chris Metzen in den verdienten Ruhestand. Ich hoffe Blizzard wird wieder mehr Warcraft und Diablo III als Overwatch.

  3. Das letze „Studio ehemaliger Blizzard-Mitarbeiter“ ist mit Wildstar grandios gescheitert, weil sie Fehler aus der Vergangenheit wiederholt haben (etwa 40er Raids, endloses Ruf grinden, Dungeons mit mehrstündigem Zeitaufwand). Da waren die Server nach dem anfänglichen Hype schnell sehr leer. Trotz des innovativen und spaßigen Kampfsystems und der knallharten und wirklich spaßigen Bosse in den Dungeons.

  4. Die 5 haben einfach alles richtig gemacht. Sie haben erkannt, dass es mit Blizzard bald zuende geht, weil deren Spiele langsam halt einfach ausgelutscht sind. Dennoch wollen sie eben nicht auf den Stil und Feeling von Blizzard Spielen verzichten. Was kommt bei raus? Ein komplett neues, modernes SPiel, was sich von allen Blizzard Spielen distanziert, aber doch recht ähnelt.

    Wir alle hier (oder zumindest die meisten) spielen oder haben mal Blizzard Spiele gespielt. Blizzard hat halt ne mega große Community. Die sind alle heiß auf Blöizzards Spiele, haben aber nicht mehr wirklich lust auf ein neues WOW o.ä. Bonfire bietet denen nun ein modernes neues SPiel und alle wechseln dahin. Und na klar machen die dann riesigen Profit. Ich sags euch, nach einigen jahren werden die sicher mit Blizzard mithalten können. Ich bin echt gespannt, was die bringen werden…

    • Kannst du mir auch die Lottozahlen sagen, ich mein du weißt ja anscheinend echt gut bescheid. Was isn das für ein Spiel? Welches Genere, wieviel Profit wird das etwa sein? Klär uns bitte auf.

  5. Vielleicht haben die Mitarbeiter das schon länger im Hinterkopf gehabt. Wer weiß schon, was da bei Blizzard intern für eine Stimmung herrscht. Bin gespannt, was Bonfire für Spiele plant.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here