Mit dieser Twitter-Botschaft löste die TV-Moderatorin am Freitagabend einen Shitstorm aus. Kommentare wie „Kleine Gehirne sind wie @ThomallaSophia: Sie sind nun mal da, aber eigentlich will man sie nicht“ und „Aufmerksamkeitshure“ gehörten noch zu den freundlichsten.
Sorry, aber die Frau geht gar nicht. Mittlerweile hat sie übrigens zurückgerudert und verlauten lassen, das wäre nur „ein Test“ gewesen, um zu schauen, wie die Leute drauf reagieren. Attention Whore hat man das früher genannt…
Kleine Titten sind wie Flüchtlinge: Sie sind nun mal da, aber eigentlich will man sie nicht. pic.twitter.com/2dZH3SFxFU
— Sophia Thomalla (@ThomallaSophia) 30. September 2016
Anzeige
„Attention Whore“ früher und heute „Soziales Experiment“, mmh?
Eigentlich interessiert es mich herzlich wenig, ob das ein Experiment oder Ernst gemeint war. Ob nun zurück gerudert wurde oder nicht. Auf Twitter ging es ziemlich Rund mit Sprüchen gegen diese Aussage. Selbst wenn es ein Spaß ist, man sollte soviel gesunden Menschenverstand haben, das man einfach nicht überall Öl ins Feuer gießen muss.
Zumal ich an solchen Stellen einfach mal meine Oma zitieren möchte, „wenn dir jemand sagt spring von einer Brücke, springst du doch auch nicht.“
Will sagen, wenn es ein Experiment gewesen sein sollte…man hätte auch sagen können, das man es nicht macht.
Also, jetzt mal ehrlich, wer WILL denn Flüchtlinge? Ich bräuchte die nicht, die machen mir persönliche ne Menge mehr Arbeit und haben mich schon mehrfach beklaut.
Nicht falsch verstehen, ich bin nicht dagegen dass wir Flüchtlinge aufnehmen, das ist schon alles richtig gelaufen – mal davon abgesehen dass der örtliche Verwaltungsapparat damit völlig allein gelassen wurde und (verständlicherweise) völlig überfordert war.
Von vornherein wäre es natürlich sowieso besser gewesen, hätten diese Menschen keinen Grund zum Flüchten gehabt, aber das führt wohl zu weit.
Nicht dass ich ihre Aussage in irgendeiner Form verteidigen kann oder will, aber die Politik ist ganz sicher nicht dem Problem gerecht geworden. Selbst wenn es meine einzige Priorität wäre, Flüchtlingen zu helfen, wäre ich dagegen gewesen. Geld rüber zu schicken statt Menschen hierher hätte mit weniger Mitteln mehr Gutes bewirkt und gleichzeitig Trittbrettfahrten vermieden. Sie haben es völlig vergeigt, egal aus welcher Perspektive man es betrachtet.
Wenn man nur dafür lebt seine Möpse in die Kamera zu halten ein durchaus plausibler Standpunkt.
Egal vom wem es kommt: Ich finde das diskriminierend gegenüber Flachbrüstigen!
Unterschreib ich mal so 🙂
Naja ich mag die Frau auch nicht besonders, aber das ist wohl auf dem Mist von Micky Beisenherz gewachsen. Einfaches durchscrollen durch ihre Timeline zeigt dass das nicht ganz ernst gemeint war. Man muss sich nicht immer über alles echauffieren. Ich fand’s lustig, besonders weil Thomalla nicht die ist, die für solche Spitzzüngigkeit bekannt ist.
Eh ja Steve. Bitte vorher informieren.
Die Tweets sind von Micky Beisenherz – vllt dem ein oder anderen bekannt, weil er zur heute.show gehört – geschrieben um Hass im Netz zu verdeutlichen.
Ob man das jetzt gut finden mag oder nicht Beisenherz hat damit bewiesen, dass so ein Experiment funktioniert. 20k neue Follower sprechen eine klare Sprache.
Jedesmal, wenn ich nen Kommentar lese, der mit „vorher informieren“ beginnt, disqualifiziert sich der Schreiber automatisch für mich. Ich habe die Sache heute in diversen Medien verfolgt – u.a. auf T-Online und gerade im Radio. Ich habe mich vorher informiert, und es war nirgends die Rede von einem solchen „Experiment“. Anstatt zu klugscheißen, könntest Du bitte einfach ne Quelle der ganzen Sache posten!
https://twitter.com/ThomallaSophia/status/781945741652725760
Schrieb ich doch im Text…
„Mittlerweile hat sie übrigens zurückgerudert und verlauten lassen, das wäre nur “ein Test” gewesen, um zu schauen, wie die Leute drauf reagieren.“
Wie war das noch mit sachlich… ?
T-Online ist quasi Bild gesteuert,und deshalb IMMER zu hinterfragen.Dein Radiosender kenne ich nicht,kann ich also nichts zu sagen.
Ich warte bei solchen Meldungen 24 Stunden ab (habe ich bei der Bundeswehr gelernt ;)),ob es nicht ein Fake ist.
1. Dies ist kein journalistisch fundiertes Nachrichten-Magazin, sondern ein privater Blog.
2. Lese ich hier bisher nur irgendwie oberlehrerhaften Kommentare, was ich denn alles zu tun hätte. Bis auf den „Aufklärungs-Tweet“ von Thomalla, den ich bereits im Blog-Eintrag erwähnt habe, wurde hier bisher nicht eine Quelle gepostet, die die ganze Sache wirklich aufklärt.
Aiaiai Steve, calm down…
https://www.welt.de/vermischtes/article158487765/Sophia-Thomalla-sorgt-mit-Fluechtlingswitz-fuer-Empoerung.html
Zitat Thomalla:
„Ein Experiment und mal bewusst provoziert. Wir wollten sehen, wer tatsächlich allen Ernstes denkt, das DAS ERNST gemeint war! Ist schon irre, das tatsächlich einige denken dass hier Follower gesucht werden. Wir haben der Gesellschaft mal bewusst den Spiegel vorgehalten und bekommen doch tatsächlich Likes für diesen Blödsinn.“
Ich persönlich kann an dieser Vorgehensweise nichts bemängeln. Sie hat bewiesen, dass viele Menschen darauf angesprungen sind und braunes Gedankengut besitzen, attention whore hin oder her…
Eine Attention-Whore ist sie trotzdem. Ob „Experiment“ oder nicht: Den Tweet hätte sie sich sparen können!
Wie ich mitbekommen habe ist das wohl Teil von der Show von Joko & Klaas gewesen. Hatten ja schon mal ähnliches mit Schweighöfer oder so?!
Shit-Roulette oder so heißt das Spiel, wird man denke ich kommende Woche mehr drüber erfahren.
Aber trotz allem finde ich das ziemlich geschmackslos so etwas zu posten.
Wurde bereits von Klaas auf Twitter dementiert…
Nein. Die beiden haben sich dazu distanziert. Der Tweet ist von Micky Beisenherz (gehört zur heute-show), man wird wohl eher dort was dazu sehen 😉
unglaublich was eine Bitch..