Harrison Ford hätte sterben können. Bei den Dreharbeiten zu „Star Wars: Das Erwachen der Macht“ 2014 hat sich aus Versehen eine Raumschifftür geschlossen, den Hollywoodstar erfasst und zu Boden geworfen. Dabei brach sich der 74-Jährige ein Bein […] Wie das zuständige Gericht im englischen Aylesbury am Mittwoch mitteilte, muss die Firma Foodles Production wegen Verstößen gegen Gesundheits- und Sicherheitsregeln nun 1,6 Millionen Britische Pfund (rund 1,8 Millionen Euro) Strafe bezahlen.
Ich habe übrigens heute per Mail ne Pressemeldung von Disney erhalten, dass am 24. November eine Collectors Edition von „Das Erwachen der Macht“ rauskommt – mit 3D/2D Blu-ray und ner Menge Zusatzkram. Vielleicht ein gutes Weihnachtsgeschenk?
Quelle: T-Online.de
Anzeige
1,8 Millionen? Nichts für ungut, aber das wird sowohl für Ford als auch für die Firma, die die Tür hergestellt hat, kaum eine nennenswerte Summe sein.
Die sollen mal lieber die Kinofilme der orginal Trilogie auf Blu-ray raus bringen…
Hä was ist damit https://www.amazon.de/Star-Wars-Trilogie-IV-VI-Blu-ray/dp/B004HILOFG/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1476367703&sr=8-4&keywords=star+wars+blu+ray ?
Die Filme sind wurden leider digital „nachgebessert“. Mit teils anderen Dialogen, zusätzlichen Szenen und später eingefügten Objekten.
Daher habe ich mir die Box noch nicht zugelegt und habe nur die alte Limited Edition DVDs, wo noch die „Kinofassung“ vorhanden ist. Wobei, wenn die nur noch 35ö kostet schlage ich vielleicht doch mal zu.
Ein bisschen Hintergrundwissen, falls es interessiert:
http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=4334040
Oder als Video: https://www.youtube.com/watch?v=uvbrVFP_f0w
Wo stehen Sicherheitsregeln für Raumschifftüren 🙂 Nur falls da mal Bedarf ist zum nachlesen.