TEILEN

Am Mittwochabend Ortszeit (3:00 Uhr MESZ) findet in Las Vegas das dritte und letzte TV-Duell zwischen Hillary Clinton und Donald Trump statt. Die beiden vorangegangenen Treffen hatte die Demokratin Clinton für sich entschieden: Der Republikaner Trump konnte mit seiner aggressiven Art nur wenig gegen die sachliche und damit letztlich auch professioneller wirkende Clinton ausrichten.

Falls Ihr heute Nacht noch nichts vor habt: Die Sache kann man quasi fast überall im TV live mitverfolgen. Ob Clinton die ersten beiden TV-Duelle für sich entschieden hat, sehen die amerikanischen Medien übrigens durchaus unterschiedlich…

Quelle: T-Online.de


Anzeige

7 KOMMENTARE

  1. Ich finde auch, dass Clinton gerade im Bereich Wirtschaft und soziale Sicherheit bahnbrechende Pläne für die U.S.A. hat. Ob man ihr auch trauen kann, diese Pläne so umzusetzen, wie sie es verspricht und ob sie es überhaupt kann, ist natürlich eine andere Frage.

  2. Habe es mir komplett angeschaut und bin immer wieder auf´s Neue angewidert mit welchem Schlamm und Schmutz sich 2 Menschen bewerfen können die danach die *mächtigste“ Person der Welt werden soll.

    Zum Duell selber kann man sagen, dass es obwohl Fox der austragende Sender war der Moderator wirklich einen guten und im Gegensatz zu den anderen beiden Duellen mit beiden sehr „fair“ umgegangen wurde.

    Zum Inhalt naja American Style we are the greatest, we have the greatest bla bla.

    Das kleinere Übel für die Welt wird wohl die Clinton sein, wobei mir ein großer Schauer über den Rücken gelaufen ist, als Sie im Falle eines Sieges in Syrien eine Flugverbotszone einrichten will mit allen Konsequenzen und ich möchte mir nicht mal ansatzweise vorstellen was passiert wenn die Amis einen Russenjet runterholen, hab ehrlich gesagt keine Lust auf einen neuen Kalten Krieg vor unserer Haustür, den wir ja in einer gewissen Lightversion schon haben.

    • 1. Ich finde, dass sich Clinton vor allem in dieser Debatte mit Schlamm ziemlich zurückgehalten hat. Klar, sie spricht beispielsweise Trumps Korruption an, aber das ist auch relevant für die Wahl.

      2. Hat Clinton extra betont, dass die Flugverbotszone nicht im Alleingang, sondern in Kooperation mit Russland eingerichtet werden soll.

      • Zu 1. Der Schlamm war nicht so dunkel wie in den ersten Duellen wobei dieser Moderator das ganze Interview im Griff hatte und alle incl. Publikum gut im Griff hatte.

        Zu 2. In der New York Times las es sich zu Wochenbeginn noch anders als Du es jetzt hier schreibst, das zeigt auch warum der Flugzeugträger der Russen auf dem Weg ist, 2 Wochen vor der Wahl schnell Tatsachen mit 40 Jets mehr schaffen und glaubst Du wirklich das Russland diese Zone möchte, die EU verhandelt aktuell wieder wegen Sanktionen…..

  3. Ich habe mir heute Nacht den Livestream des Ganzen auf YouTube angeschaut und ich muss sagen, dass auch diese Debatte wieder einmal sehr amüsant war. Beide Kandidaten beantworteten die gestellten Fragen in den meisten Fällen nur im Ansatz und beschäftigten sich eher damit, ihre einstudierten Texte aufzusagen oder ihren Konkurrenten zu „beleidigen“.

    Was den Sieger des Abends betrifft, so würde ich auf jeden Fall Clinton auswählen. Trump hat sich meiner Meinung nach mit seiner Antwort auf die Frage, ob er das Ergebnis der Wahl annehmen wird, einfach zu sehr selbst geschadet.

    Ich kann jedem nur raten, sich den Mitschnitt der Debatte auf YouTube etc. anzuschauen.

  4. Ich halte von diesen TV-Duellen nichts. Schon durch einen geschickten Kamerawechsel wenn der als unterlegen gesehen werden Sollende dumm guckt, kann man viel beeinflussen. Die Moderatoren sind auch nie wirklich unparteiisch. Wie auch? Dazu müsste man Maschinen verwenden. Nach der Livesendung schneidet dann sowieso jede Seite bzw. die jeweiligen einem Kandidaten zugewandten Medien alles so zusammen wie es Clinton/Trump besser aussehen lässt.

    Das Drama an dieser Wahl ist, dass keiner der beiden gewinnen könnte wenn die Gegenseite jemand besseren aufgestellt hätte und da gab es eigentlich reichlich Alternativen. Ich glaube das es sehr knapp werden wird, einfach weil die Entscheidung zwischen zwei Kotzbrocken eben besonders schwierig ist und man eigentlich immer nur Interessengruppen sieht/hört/liest die einen der beiden unbedingt verhindern, statt einen davon unbedingt haben zu wollen.

    Die internationale Presse ist so pro Clinton, dass ich mich eh frage was das alles soll. Ist ja nicht so als würde sich auch nur ein Amerikaner dafür interessieren was man in Europa von den Kandidaten hält.

  5. Gääääääähn!
    Wenn ich Clowns sehen will geh ich in den Zirkus.
    Typisch USA – die Show muss gut sein, dann wird derjenige gewählt.
    Richtige Politik an sich interssiert doch seit Jahren niemand mehr – in den USA wie in Deutschland.

    Wer die größte Fresse hat und am besten manipuliert gewinnt. *Applaus*

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here