Ich weiß nicht, wie viele von euch aktiv oder ab und an Shooter spielen, ich denke aber, ein paar werden es schon sein. Solltet ihr schonmal eine Möglichkeit gesucht haben, mit relativ wenig Aufwand auf Dauer euer Aiming (muscle memory) zu verbessern, kann ich euch das Browser Game „AimBooster“ nur ans Herz legen. Schon seit Jahrzehnten nutzen Progamer diese Art des Reflex-Trainings, um sich aufzuwärmen oder ihre Fähigkeiten zu verbessern.
Solltet ihr also evtl. daran interessiert sein, eure Skills in Shootern mit wenig Aufwand zu verbessern, spielt 20-30 min am Tag Spiele wie AimBooster.
Hier gehts zum Spiel.
Fr0sty
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curve ball -> http://www.curveball-game.com/
imho nettes feature aber an sich käse, anstatt damit zu üben würd ich einfach das eigentliche Spiel trainieren.
Aim kommt von allein
Aber wenn du das im eigentlichen Spiel trainierst, beeinflusst das dein Rating dort xD
Dieses Spiel ist meiner Meinung nach nicht hilfreich um sein Aiming zu verbessern und ich bezweifle stark, dass es tatsächlich von Pros benutzt wird. In diesem Spiel bewegt man seine Maus auf einem 2 dimensionalen Pixelgrid während man in einem 3d Spiel seine seine Kamera rotiert was dazu führt das sich bei jeder bewegung das komplette Blickfeld ändert.
Wenn ich in diesem Spiel meine Maus 2cm bewegen muss um ein ziel zu treffen welches 100 Pixel entfernt ist muss ich dementsprechend meine Maus 20cm bewegen um ein Ziel zu treffen welches 1000 pixel entfernt ist. Das ist in 3d Spielen nicht der Fall.
Es gabe letztens eine Diskussion zu deisem Thema im Overwatch subreddit.
https://www.reddit.com/r/Competitiveoverwatch/comments/50enbs/taimou_demonstrates_pixel_skipping/d73lq9u/
Ein großes Problem ist folgendes: Im Windows, hat man andere Mauseinstellungen als in dem Spiel. Egal ob zB Overwatch, Counter-Strike oder was anderes.
Bedeutet: Wenn ich im Windows, oder in diesem AimBooster die Maus 1cm bewege, ist der Cursor woanders, als wenn ich in dem Spiel die Maus 1cm bewege.
Von daher kann ich bei dem AimBooster noch so genau sein, in dem Spiel schieße ich daneben, da das Fadenkreuz komplett woanders ist.
Wie soll man dieses Problem lösen?
naja die accuracy ist ja eigentlich universal, genauso wie speed.
ich denke wenn du bei aimbooster besser wirst wird sich das aufs spiel übertragen, egal welche einstellung.
finde ich sehr interessant, würde mir bestimmt bei einigen Sachen helfen, jetzt bitte noch ein Guide wie ich meine Maus am besten einstelle, mit Beschleunigung / ohne. Wieviel DPI, nur Anwendungsgesteuert? Ich habe das Gefühl dass das meistens an den verkorksten Einstellungen liegt.
Generell ist ohne Mausbeschleunigung besser, DPI und Sensitivity ist Ansichtssache im Normalfall würde ich sagen eher niedrige DPI und das im Fall mit der Ingame-Sens ausgleichen. Kommt halt auch immer aufs Spiel an, wenn du CSGO spielst sind wohl so 450DPI und 2-3er Sensitivity relativ Standard unter guten Spielern. Gibt auch ne Liste mit allen Einstellungen der Pros und die meisten liegen etwa in dem Bereich mit paar Ausnahmen. Bei der Beschleunigung schauen dass du diese auch in Windows ausgestellt hast und/oder RawInput aktiviert ist.
Wenn du in irgendnem Spiel keine oder nur wenig periphere Sicht brauchst (RB6:Siege, CSGO) ist auch 4:3 stretched ne gute Option, in anderen Spielen würde ich das eher nicht machen (Overwatch, Battlefield) weil du mehr Übersicht brauchst und sich das „leichtere“ Aimen nicht auszahlt im Vergleich zu den Infos die man weniger hat.
wenig dpi wtf?! hast du dir schonmal überlegt wieso alle progamer möcglihst wert auf die maximale dpi ihrer maus legen und jeder hersteller auch mit dieser angabe wirbt?
je mehr dpi desto besser denn desto genauer ist die maus.
lol…
https://docs.google.com/spreadsheets/d/1UaM765-S515ibLyPaBtMnBz7xiao0HL5f-F1zk_CSF4/htmlview?sle=true
naja jetzt hast du gerade schön gezeigt wie die werbung bei den kunden funktioniert und warum die doch so wichtig ist.
du solltest dich richtig informieren wenn du versuchst jemanden zu verbessern.
hier mal die DPI zahlen von nen paar CS:GO pros
JW(godsent): 960
olofmeister (Fnatic): 680
shox (G2): 900
Happy (Envyus): 1280
shroud (Cloud9): 800
Ich kenne keinen CS:GO pro der ne höhre DPI als 1500 hat.
Du kannst dir die DPI zahlen alle auf liquidpedia angucken falls du dich selber überzeugen willst.
Das ist mal sowas von 100% flasch. Fast alle Pros benutzen weniger als 1000 dpi, viele sogar nur 400. Die hersteller werben damit, weil sie dadurch ihre Mäuse teurer verkaufen können und es genug idioten gibt die darauf reinfallen.
CS pro settings Liste: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1UaM765-S515ibLyPaBtMnBz7xiao0HL5f-F1zk_CSF4/edit#gid=1762004852
OW pro settings Liste: http://on-winning.com/overwatch-pro-sensitivity-settings-setups-monitor-mouse-keyboard-headset/
Es ist kompletter Blödsinn sich irgendwelche Settings von Pros zu holen. Das hat einen einfachen Grund: Jeder Mensch ist anders. Es gibt highsens und lowsens Spieler, das kommt einfach auf deine Physischen Gegebenheiten an. Bei Youtube gibt es verschiedene Anleitungen, wie du deine optimale Sensitivity herausbekommst. Als Grobe Richtung kannst du dir im Spiel einen Punkt an der Wand suchen. Fixiere ihn mit dem Fadenkreuz und laufe nach rechts und links. Die Sensitivity ist gut für dich, wenn du es beim Laufen schaffst, dein Fadenkreuz auf dem Punkt zu halten.
zunächst ist wichtig, wie du die maus überhaupt greifst. für shooter ist afaik die „claw“ griffart am besten. dabei liegt der handballen auf dem tisch auf, alle bewegungen gehen aus dem handgelenk aus. auf der maus selbst sind (fast) nur die finger die DPI stellt man dann idR so ein, dass eine mitte->rechts -bewegung mit der maus etwas mehr als eine 180° drehung im spiel ausmacht. die maus selbst sollte eher leicht sein und die tasten leicht drückbar.
im endeffekt muss aber halt jeder für sich sein setup finden, denn „an den verkorksten einstellungen“ bist ja auch du schuld. die gehören aber dazu, wie das zielen selbst
Die meisten Pros verwenden zum zielen fast ausschließlich ihren arm und nicht ihr Handgelenk. Eine eine 360° Drehung sollte ungefähr einer 30-50 cm Mausbewegung entsprechen.
In diesem Video wird es ganz gut erklärt: