TEILEN

Gerade mal 3,74 Millionen Zuschauer (Marktanteil 12,6 Prozent) wollten laut dem Medienmagazin „dwdl.de“ die launige Show sehen, in der unter anderem Angelique Kerber, Robbie Williams, Howard Carpendale, Udo Lindenberg, Fabian Hambüchen, Andreas Gabalier oder Elyas M’Barek zu Gast waren. Das sind die miesesten Quoten in der Geschichte der Sendung, die seit 1996 einen festen Platz im RTL-Dezemberprogramm hat.

Seltsam. Ich habe die Show (wie jedes Jahr) gestern gesehen und war wie immer begeistert. Ich kann die Kritik an der Sendung, die gestern schon in den sozialen Netzwerkes ausgeschüttet wurde, irgendwie nicht nachvollziehen. Was meint Ihr?

Quelle: T-Online.de


Anzeige

21 KOMMENTARE

  1. Ich muss sagen ich schau nicht mehr viel Fernsehen(eigentlich nur Fußball auf Sky und das nur wenn Gladbach spielt). Den Jahresrückblick habe ich zumindestens damals immer gerne geschaut. Nochmal zurückschauen und den gedanken haben „Ach ja das ist ja auch noch passiert.“ Und ab und zu hab ich mir die show in den letzten jahren wenigstens zum Teil angeschaut.
    Aber ganz ehrlich hab ich dieses Jahr gar nicht mitbekommen das diese Sendung läuft und es wundert mich das es so früh kommt.
    Ich meine wir leben in einer turbolenten Zeit und es kann viel passieren in 26 Tagen.

  2. keine werbung, die dutzenste ausgabe, jauch wird weder jünger, noch wird er als moderator irgendwie besser.

    ich hab jauch immer sehr gemocht bei stern tv, davor und auch bis vor ein paar jahren noch bei WWM. aber irgendwann ist einfach die luft raus.
    aus dem mann, wie aus dem format.
    tolle bilder und erinnerungen schön und gut, aber wie oft brauchen wir das?

  3. Habe nicht mitbekommen, dass das lief, aber hätte es auch nicht geschaut, webnn ich es gewusst hätte.

    Generell schaue nur noch sehr sehr wenig TV und RTL noch weniger. Da bekommt man vieles nicht mit. Bisher vermisse ich auch nichts.

  4. Achtung, wird den Gutmenschen nicht gefallen:

    Ich habe mir kurz überlegt, den Jahresrückblick anzuschauen. Ich bin dann aber davon ausgegangen, dass vermutlich nur politisch korrekte – so empfinde ich es nunmal – Pro-Flüchtlings-Propaganda gesendet werden würde, und dann bin ich bei Ran-NFL geblieben!

    Wie ich jetzt lese, war die Sendung vom sportlichen Gehalt her wohl auch nicht viel anders! Umso besser, dann musste ich mich nicht aufregen und hab noch nichtmal was wichtiges verpasst!

    Ja, ich habe inzwischen Vorurteile gegen die Medien! Die Tagesschau hat diese zuletzt wieder bestätigt.

    • In diesem Land geschehen wöchentlich schlimme Dinge. Vergewaltigungen, (Kindes)Entführungen, Morde, such dir was aus. Über nichts davon, als Einzelfall gesehen, berichtet die Tagesschau. Warum also sollte sie jetzt über den Fall der Studentin berichten, nur weil dir der Vergewaltiger in den Kram passt (pardon, weil es sich um einen Flüchtling handelt)?
      Die Tagesschau berichtet auch nicht über einzelne Einbrüche, sie berichtet aber darüber, wenn die Aufklärungsrate bei Einbrüchen katastrophal ist. Oder wie es der Chefredakteur gesagt hat: „Wenn es eine Tendenz gibt, dass Flüchtlinge überproportional kriminell werden, dann berichten wir auch darüber“.
      Davon ab stand der Fall in so ziemlichen allen Zeitungen und sonstigen Medien, ist also nicht so als hätte man sich sonderlich anstrengen müssen um an diese Information zu kommen…und ja ich weiß, für dich gibts keine Einzelfälle, für dich ist das alles Islam-begründet und wenn die AfD 2017 nicht mit 80%iger Mehrheit die Wahl gewinnt sind die Deutschen alle bescheuert und wir müssen 2018 zu Allah beten.

      • Gerade auf WDR einen Artikel gelesen: „Nationalität spielt bei Kriminalität keine Rolle“. Weitergelesen: „Kriminologe Pfeiffer“. Muss man noch mehr wissen? Ich halte den Durchschnittsmoslem nicht für krimineller, aber für gewalttätiger als den Durchschnittsungläubigen. Wieviele Einzelfälle brauchst du für ein Muster?

        Ansonsten: Ich brauche keine 80%, 50%+x würden reichen! (Und nur zur Klarstellung: ich träume davon, ich glaube nicht daran.) Und zu Allah beten müssen wir nach der Bevölkerungsentwicklung wohl nicht vor 2030 oder 2040. Die Frage ist eher, ob wir diese Entwicklung noch abwenden können, wenn die AfD erst 2021 in die Regierung kommt, oder ob Merkel bis dahin unser Schicksal zementiert hat.

  5. Und auf welchem Stream lief das?
    Twitch oder YouTube oder irgendwas nicht mainstream-mäßiges?
    …kein Wunder das das keiner schaut 😛

  6. Mein erster Gedanke: wenn alle Leute – gefühlt – das momentane Jahr immer schlecht reden und sagen wie viel schlimmes doch passiert ist …
    ganz ehrlich, wer will die Scheiße dann noch mal zusammengefasst erneut sehen?!

  7. Also ich fands leider ziemlich schwach gestern. War mir viel zu viel Sport… Es ist viel mehr passiert als nur Sport. Das ist so ziemlich das langweiligste die ganze Zeit über Sport zu reden. Aber naja jeder hat seine eigene Meinung 🙂

  8. Naja, demnächst gibts den Jahresrückblick auch schon im Dezember und die ersten Schoko-Nikolaus im Juni. Kein Wunder dass die Leute immer weniger Interesse daran zeigen.

    Normal kamen solche Sendungen immer zwischen dem Weihnachtsfest und Neujahr, aber man muss wohl immer früher der Erste sein.

    • ja so kenn ich das auch noch von früher, kam immer so um den 28.12 rum, dann wenn die zeit wirklich da war um aufs jahr zurückzuschauen.

      aber dank internet hats sich sowieso überlebt, man kann quasi jetzt auch noch die sachen vom juli anschaune.
      wer hat sich denn damals ein zeitungsarchiv gebaut um im dezember schauen zu können was im april vor zwei jahren passiert ist?

  9. Wie unsinnig ist es bitte Anfang Dezember einen Jahresrückblick rauszuhauen?
    Sollte sowas net erst kommen, wenn das Jahr vorbei ist worauf man zurückblickt?

    Ist halt RTL, so etwas wird nicht geguckt, dazu „gibts auch keine zwei Meinungen“ 😉

    • Keine Angst, RTL pakt es auch ohne die (selbsternannte) Elite Marktführer zu sein 😉

      Die Mannschaft Quali-Spiele wollen wir nicht missen, daher auch egal ob es auf RTL oder sonst wo kommt, die Hobbit-Filme hatten neulich auch recht wenig Werbung (und wären auf anderen Sendern auch nicht viel besser gewesen)

      Wer Sender wegen ihrem Bügel-Programm pauschal ablehnt, nimmt sich leider selber viel.

      P.S. ich zieh ausserdem den Joker: Wer schaut denn überhaupt noch linear-TV wenns doch so preiswerte Streams gibt 😉

      @ JAuch-Sendung:
      War das die Zielgruppe oder over-all?
      Wir hatten gestern abend andere Termine und ich persönlich finde ja, dass nur ein Jahresrückblick sich lohnt und das ist der von Urban Priol

  10. Ich wusste nicht mal, dass die Sendung gestern lief. Bin da aber sicher auch nicht die Zielgruppe für. Wer weiß, vielleicht zieht die Jugend von heute Jahresrückblicke von Pseudo-YouTube Stars vor…

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here