TEILEN

pokemon_beeerch

Im letzten Step des Spiels muss man aufm „heilischen Bäääärsch“ gegen alle Inselkönige antreten. Einzeln schaffe ich die alle ohne größere Probleme. Allerdings muss man in diesem Fall alle vier nacheinander (ohne seine Pokemons aufzuladen) besiegen. Zwei habe ich geschafft, dann hatte ich nicht mehr genug „Leute auf der Bank“. Ich muss mein „Team Vinho“ wohl noch ein wenig trainieren, um diese Herausforderung zu meistern. Habt Ihr ne Idee, wo ich am besten ins Trainingslager gehen und meine „Jungs“ ordentlich pushen kann?


Anzeige

21 KOMMENTARE

  1. ach, die guten alten Top-Vier-Kämpfe. Ich bin zumindest in den Editionen vorher immer in der Siegesstraßeregion leveln gegangen. Ich weiß nicht wie die in den aktuellen Editionen heißt, aber ich mein halt die Region vor dem „Berch“ mit Trainern und hochleveligen Pokemon.
    Was auch hilft sind viele Top-Beleber und Top-Genesung.

  2. Meine waren ca level 54 bis 60 paar Beleber Paar Tränke dann passt das ^^ Sind aber 5 Gegner also pack ein paar mehr ein ^^

  3. Hab’s relativ easy geschafft, fast alle Viecher sind 1hits… gefühlt ist das Spiel leider deutlich einfacher als ältere Pokemon Spiele, die ich so gespielt habe.. fand ich etwas schade, aber hat trotzdem viel Spaß gemacht!
    Der Trick ist, wie schon oft angemerkt, einfach viele Beleber / Top Genesung zu besorgen und dann in den Kämpfen je nach Situation einzusetzen und zwischen den Kämpfen kurz alles wieder vollzuheilen.

    Das hier war mein Team für die Top 5:
    Fuegro (mit dem Z Item für sein Unlicht Special)
    Lunala (mit Eisstrahl und Psychokinese)
    Folipurba
    Hariyama (Kampf fand ich gefühlt ganz cool gegen manche Viecher)
    Magnezone
    Wailord (hat wenig selbst gekämpft, aber habe den immer mal gebracht um dann die angeschlagenen anderen zu healen und er steckt halt den Damage in der Zeit ein)

    Mein Fuegro war lvl 58 am Anfang, hinterher 60. Die anderen waren alle so zwischen 45 und 54, ausser Lunala das auch irgendwo knapp unter 60 war.

    Wenn es kritisch wird, kannst du ja immer mal vorher bei PokeWiki gucken, welche Pokemon die Gegner haben und dein Team danach ausrichten (unter Typ-Schwächen steht, was besonders effektiv ist und dann packst du einfach ein entsprechendes Pokemon an die Spitze und wechselst dann je nach Bedarf wenn der Gegner auch wechselt). So hatte ich überhaupt keine Probleme, glaube bei den ganzen Top 5 sind mir 2 oder 3 Pokemon gestorben.
    Übrigens, danach ist es noch nicht vorbei. Ich hab‘ zwar auch keinen Bock, irgendwelche Shiny Pokemon zu farmen und werde auch nicht alle fangen (hab vllt 20 im Pokedex xD), aber es gibt nochmal eine ganz coole Storyline mit den Ultrabestien (da bin ich aktuell dran) und es gibt auch noch einen Berg danach, wo einige Trainer warten (da war ich noch nicht, bin aber gespannt was da noch so kommt).

    • Achso, nochmal ein kleiner Tipp: Wenn du die Top 5 durch hast, kommt eine Cutscene und irgendwann wirst du gefragt ob du mitkommst (will jetzt nicht zu viel spoilern). Sag da kurz nein und speicher erstmal.
      Mir ist nämlich folgendes passiert:
      Ich habe ja geklickt und bin mitgegangen, dann habe ich einen Fehler gemacht und deshalb ein Pokemon getötet das ich gern gefangen hätte. Also habe ich die Kiste aus gemacht und stand dann wieder vor den Top 4. Musste die also nochmal kurz plattmachen und habe den Fehler dann nicht nochmal gemacht 😀

      • Okay, nevermind, hab es grad mal gegoogled. Du kannst ruhig mitgehen:

        „Hat man während der Feier zum Champ besiegt, so kann man es später nocheinmal herausfordern, indem man den Stein in den Ruinen berührt.“

        • „Hat man XXX während der Feier zum Champ besiegt, so kann man es später nocheinmal herausfordern, indem man den Stein in den Ruinen berührt.“

  4. Steve, du kannst deine Pokemon nach jedem Kampf mit ,,Belebern“ wiederbeleben und mit Tränken die fehlende Gesundheit auffüllen. Das machst du am besten nachdem du einen Inselkönig besiegt hast, kurz bevor du den nächsten ansprichst. Oder halt während eines Kampfes, bevor alle deine Pokemon außer Gefecht sind. 🙂

  5. Hey Steve,

    ich selbst bin passionierter Poke-Trainer und mache sogenanntes EV-Training (damit kann man Pokemon nicht nur stark, sondern sehr sehr stark machen). Die Idee ist, dass jedes Pokemon individuelle Staerken hat. Zb ist ein Kampf-Pokemon sehr gut im Angriff, waehrend ein Psycho-Pokemon sehr gut im Spezialangriff ist. Deshalb versucht man, das Pokemon in die entsprechende Richtung zu pushen.

    Lies dir mal http://pokewiki.de/Flei%C3%9F-Punkte und http://pokewiki.de/Wesen durch, wirklich wissenswert. Man mag meinen, dass es nicht so viel bringt. Ich selbst habe beispielsweise ein Skaraborn gezuechtet, welches als Mega-Entwicklung 515 Angriff hat.

    • oh wow Theorycrafting bei Pokemon. Damit hat man die Spitze der Langeweile wirklich erklommen, wenn ich mal zuviel Lebenszeit über habe, dann wird das hier mein Bereich.

    • Genau das hat mir immer den Spaß am Online Modus verdorben. Spielt man auf herkömmliche weise, ich nenn es mal casual, kommt man online nicht weit. 🙁

  6. Wie schon andere erwähnt haben: Items kaufen. Die Top4 sind für gewöhnlich die einzige Gelegenheit im Spiel bei der man vorher im großen Stil einkaufen gehen sollte. Früher zumindest war auch direkt vor dem Eingang zur Top 4 ein Shop, bei dem man sich die besten Items (Beleber, Top-Genesung) kaufen konnte.

  7. Supermarkt belebet und Top-Genesung kaufen und immer vollheilen. Ansonsten levelt man am besten in der Liga gegen die die man besiegen kann

  8. Gabs früher schon, Top4 Waren das, am Ende kommt noch dein Rivale. Damals zumindest.

    Sind die nich alle auf einen Typen ausgelegt?

    Glaube in der roten hat mans damals erst ab 60+ geschafft, allerdings waren die letzten schon schwer.

    Viele Tränke, Beleber und sowas hab ich damals gebraucht, beim zweiten mal durchspielen mit LvL70 hat glaub Bisaflor alles zerstört, bis die Attacken alle waren, dann durften die andern 😀

    • Rot/Blau/Gelb waren aber auch um sehr viele Stufen schwieriger als die Nachfolger. Schon in Silber/Gold/Diamant waren die Top 4 (und nebenbei auch alle anderen Trainer und Arenen) deutlich einfacher; das hat sich dann bei den GBA-Generationen fortgesetzt, danach kann ich nicht mehr mitreden 😉

      • Das liegt in Gold/Silber aber daran, dass die Top 4 nichtmehr das Ende sind. In Gen1 war das höchste Pokemon im Spiel das Starter vom Rivalen (Level 60), in Gen2 war das Dragoran von Siegfried schon nur noch Level 50, eben weil es danach noch weitergeht. Rots Pikachu sollte irgendwas zwischen 81-83 sein, seine restlichen ~77. Ergo kann man schn sagen, dass das Endgame (PvE) in Gen2 schwieriger war.

        • Es hat sich aber deutlich leichter angefühlt (glaub mir, ich hab die alle gesuchtet :P), zumindest meiner Meinung nach. Man hatte ja auch nach den Top 4 reichlich neue Möglichkeiten, die eigenen Pokemon an die neuen Anforderungen heran zu trainieren. Bei Gen1 war ja über lange Strecken wirklich Grinding oder Top 4 Wipen angesagt um die nötigen Level zu bekommen.

          • Bei meinem letzten Gen2-Run hatte ich tatsächlich auch erst Schwierigkeiten bei Blau, weil der halt nur Powerhouses hat die zudem verschiedene Typen besitzen. vor Rot ist mir leider die Edition gestorben, da saß die Batterie wohl etwas locker :/
            Gen1 hab ich schon echt lange nicht mehr gespielt, aber wenn man vorher nicht total Mist gebaut hat (aka. nur ein Pokemon trainiert) find ich die Top 4 da auch gut machbar. Hast aber auf jedenfall Recht, sie ist viel schwerer als die Top 4 in Gen2.

          • das liegt aber auch daran, das man nach dem ersten spiel generell vieles einfach richtig macht.

            das verkennen so viele, dass sie beim spielen von rot und blau einfach noch haufenweise mist gebaut haben.

            spiel rot heut mal nochmal, du kommst locker mit nur deinem starter durch die ganze liga.

          • Ich habe rot / blau ( gold / silber auch als VIEL schwerer erfunden als Mond. Bei denen habe ich halt auch nur ein Pokemon trainiert weil ich keine Lust hatte zu grinden. Bei Mond kriegt man das Leveln der restlichen 5 ja geschenkt, das macht die Top 4 natürlich viel einfacher. Ich musste jedenfalls nicht 1 mal für irgendwas irgendwo trainieren gehen, und das musste ich bei den anderen Spielen halt immer

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here