TEILEN

Tolles Spiel gestern, oder? Borussia Dortmund hat sich den Gruppensieg in der Champions-League bei Real Madrid mit einem 2:2 (nach 0:2 Rückstand) erkämpft. Spannend ist, wie euphorisch die spanische Presse die Dortmunder dafür feiert. Lest mal hier…

„Marca“: „Zweiter, ohne es zu wollen. Madrid vergeigt eine 2:0-Führung und wird am Ende Zweiter. Es war ein würdiges Champions-League-Spiel, ein Riesenspiel. Borussia war kein Komparse im Bernabeu. Weigl, Pulisic, Dembélé … was für Frechdachse. Ein wunderschönes Spektakel für die Zuschauer.“

„AS“: „Aubameyang wählt die Lostrommel aus. Der Gabuner glänzt mit seinem Tor und einer Vorlage. Diese Borussia ist ein Geschenk für die Augen. Aubameyang ist schneller als der Schall.“

„El Mundo“: „Mit zwei späten Toren schnappt sich Dortmund die Führung vor Real Madrid. (…) Die letzte Minute gehört immer Madrid. Aber dieses Mal hat das Schicksal es anders gemeint, denn die letzte Minute gehörte dem Gegner. (…) Das Team (Borussia) verfügt über Spieler, die – wie Muhammad Ali es ausdrückte – halb Schmetterling und halb Biene sind. Das ist etwa der Fall bei Aubameyang. (…) Das Remis ist nicht tragisch und hält zudem den Rekord Madrids aufrecht, das nun seit 34 Spielen ungeschlagen ist (…). Aber es ist dennoch nicht das, was Zidane wollte – ganz gleich, was diesbezüglich gesagt wird.“

Quelle: T-Online.de


Anzeige

5 KOMMENTARE

  1. Also SO gut hat Dortmund jetzt auch nicht gespielt… Bartra hinten wieder wackelig ohne Ende (sah bei beiden Gegentoren katastrophal aus, hat schon wieder 1, 2 mal einfach in die Mitte kurz zum Gegner geklärt), Castro mehr Fehlpässe als alles andere. Real war halt in der ersten Halbzeit defensiv so offen, da hätte sich Dortmund in Topform 5-6 100% ige Chancen erspielt – 2 wären es allein schon gewesen, wenn Castro nicht wirklich bei jeder Offensivbewegung irgendwann zum Gegner gespielt hätte.
    Schürrle, Mor und Sokratis waren aber extrem stark – und vor allem auch Weidenfeller, der ja in den Medien / Foren sehr geschunden wurde die letzten Monate. Das Unentschieden geht in Ordnung, über einen Sieg von Madrid hätte man sich aber auch nicht beklagen dürfen (Pfostenschuss, Benzema schießt aus 5m Weidenfeller an, und noch 1, 2 Dinger). Also ich will damit nicht sagen, dass Dortmund gestern schlecht gespielt hat, aber so toll war es auch nicht… Freue mich natürlich und hab gestern auch gefeiert, dass Dortmund in der Gruppe erster geworden ist =)

    • Nicht Schürrle, Reus meine ich! Schürrle hat sich Mühe gegeben, konnte aber alleine in der ersten Halbzeit auch nicht viel machen (Aubameyang war in HZ 1 völlig abgemeldet, Castro hat jeden Ball verloren, Pulisic hat sich ab und zu immerhin mal nach vorn gewagt)

        • Natürlich, und es war ja auch ein gutes Spiel und das Unentschieden geht auch durchaus in Ordnung, und die Gruppe zu gewinnen ist eine tolle Leistung. Aber die Borussia war gestern halt kein Geschenk für die Augen, das war mein Punkt 😉

  2. Die spanische Presse, was soll man da noch sagen? 😉 Da kennt man ja nur die beiden Extreme.
    Aber die Leistung vom BVB war wirklich toll. Gruppensieg, neuer Torrekord in der Gruppenphase… jetzt bleibt abzuwarten, ob es als nächstes gegen einen ganz großen Gegner oder gegen einen „vermeintlich kleinen“ geht…

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here