TEILEN

Ein Marktforschungsunternehmen berichtet, dass Super Mario Run inzwischen ganze 90 Millionen Mal heruntergeladen, allerdings nur 3 Millionen Mal gekauft wurde. Lediglich 3 Prozent der Nutzer sollen es demnach übers Herz gebracht haben, 10 Euro für das iOS-Spiel zu investieren – dies entspricht einem Umsatz von 30 Millionen US-Dollar.

Ich bin nach wie vor von Super Mario Run begeistert und kann das Spiel nur jedem Gamer empfehlen. Man bekommt für die 10 Euro einiges geboten, finde ich…

Quelle: PCGames.de


Anzeige

7 KOMMENTARE

  1. Wenn der alte Klempner nicht von selbst laufen würde, hätte ich dem Spiel eine Chance gegeben. So ist es nicht mein Fall und fühlt sich nicht wie Mario an.

  2. Wenn man bedenkt, dass solche Daten unter eine NDA fallen, sind solche Erkenntnisse von solchen Markt“forschern“ immer recht lustig.

    P.S.: 3% sind ein ziemlicher guter Schnitt. 1-2% sind mehr die Regel.

  3. Naja, ich würde dir da widersprechen. Zehn Euro für einen Autoscroller (mit online Zwang) und 6 x 4 Level die alle nicht wirklich länger als ein paar Minuten gehen finde ich (persönlich) deutlich zu viel. Hierbei sei aber auch gesagt das es immer Spiele gibt bei denen man mehr oder weniger für sein Geld bekommt und das jeder für sich selbst entscheiden muss.

    Was ich allerdings viel interessanter finde, ist dass obwohl das Spiel im Appstore im Schnitt nur etwas 3 Sterne hat, Apple (zumindest bei mir) alle negativen Reviews rausfiltert. Selbst wenn ich weit runter scrolle sehe ich nur 5 Sterne Reviews.

    Ich hoffe das Nintendo in naher Zukunft Pokemon Ableger auf das Smartphone bringt – wäre ziemlich interessant über WiFi gegen seine Freunde spielen zu können. Da wäre ich auch durchaus bereit eine Menge Geld hin zulegen (genau so wie für ein echtes Mario Spiel).

    • Ich zerstöre ja ungern deine Hoffnung aber Pokemon wirst du in der Form wie du es dir wünscht nie auf dem Phone sehen.
      Nintendo nutz ihre Smartphone Games ehr als „Werbung“ für ihre richtigen Games was auch wunderbar funktioniert (siehe den Hype und die Verkaufszahlen von Pokemon Sun and Moon). Das gleiche passiert ja gerade mit Mario. Man nimmt eine deutlich abgespeckte und aufs Phone angepasste Version von Mario (in diesem fall ein Auto runner) um den Leuten wieder lust auf Mario zu machen und die Leute wiederzuholen die Nintendo verloren hatte.

      Nintendo stellt sich dabei an sich sehr schlau an. Sie bieten ihre Games auf dem Phone an aber in einer Form mit der sie ihren richtigen Games nie Konkurrenz machen könnten. Nintendo wäre doch auch schön blöd ein Game wie Pokemon (in seiner richtigen form) aufs Phone zu bringen. Pokemon ist ein Systemseller und genau sowas braucht Nintendo ja auch.

      • Tatsächlich hatte ich das so noch gar nicht betrachtet .. klingt aber schlüssig. Nintendo weiß immer noch am besten, wie Geld verdient wird! 🙂

    • Man kann die drei kostenlosen Level spielen oder für 10 Euro das ganze Spiel kaufen.

      Da ich Androidbesitzer bin und es angeblich keine Contentupdates für das Spiel geben wird werde ich es mir wohl nicht holen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here