US-Präsident Donald Trump hat eine Regierungsanordnung zum Bau einer Mauer an der Grenze zu Mexiko unterzeichnet. Zugleich erließ er ein Dekret, mit dem Finanzhilfen für Städte gestrichen werden, die illegal in die USA eingereiste Zuwanderer nicht festnehmen […] Weitere Trump-Dekrete, die in Kürze erwartet werden, dürften sich mit Einreisebeschränkungen für Bürger aus bestimmten Ländern befassen.
Er hat es wirklich getan. Donald scheint jetzt Ernst zu machen…
Quelle: T-Online.de
Anzeige
Super Argumente von der „Dame“ und was hat das nun mit Trump zu tuen?
trump ist einfach ein cooler typ..ein macher.
hab ja schon vorher gesagt das wird der beste präsident den die usa je hatte..und es scheint immer mehr zu stimmen. gogo trump power!!
Sollte das jetzt Ironie sein?
Falls es hier Frauen, oder auch Männer gibt, die gegen Trump demonstrieren möchten, die können sich diesem geselligen Haufen in Berlin anschließen. Die Dame am Megafon hat wichtiges mitzuteilen.
Ich werte es mal als vorsichtig gutes Zeichen, dass die eine beim Allahu-akbar etwas skeptisch dreingeschaut hat. Der „Sängerin“ ist ansonsten ja nicht mehr zu helfen.
Ich wiederhole an dieser Stelle meinen Vergleich: Mit muslimischen Parolen für Frauenreche zu protestieren, ist, wie zur Anti-Nazi-Demo im Braunhemd im Stechschritt zu marschieren!
Dieses religionsgetue wie in der steinzeit. Ob sie in saudi arabien sich auch so für frauen einsetzen kann?
Nun atmet doch alle mal locker durch die Hose, anstatt jeden präsidialen Furz auf seine politische Windrichtung zu beschnuppern!
Üblicherweise gibt man Regierungen 100 Tage, bevor man sie in der Luft zerreißt oder über den grünen Klee lobt, und solange Trump in dieser Zeit nicht auf den roten Knopf drückt, sollten wir es auch hier so handhaben.
grab them by the pussy!
Trump wandelt die Demokratie in Amerika in nur wenigen Amtstagen halb zu einem neuen Nationalsozialismus um und hier muss ich lesen, dass er ja nur seine Wahlversprechen einhält. Ich glaub ich werd irre.
Für die, die es nicht wissen: Neben dem Mauerbau (den übrigens mit amerikanischem Steuergeld bezahlt werden wird, von daher nichts mit Mexico bezahlen) hat Trump:
1. Die Global Gag Rule wieder in Kraft gesetzt. Dass heißt jede Forschungseinrichtung weltweit!, die auch nur das Wort Abtreibung erwähnt, werden alle Förderungsgelder von den U.S.A. gestrichen. Ergo wird es schwerer für Frauen sicher abzutreiben, was dann wieder zu vorfällen mit Medikamenten und anderen unsicheren Methoden führt. Schadet Frauen weltweit damit. Oh, und zudem hat er es illegal gemacht das Versicherungen in den U.S.A für eine Abtreibung zahlen.
2. Hat der EPA und allen Organistaionen, die mit ihr verbunden sind verboten, wissenschaftliche Fakten öffentlich zu machen. Dazu zählen auch Fakten über den Klimawandel. Darf alles nicht mehr gesagt oder öffentlich geschrieben werden. In weitere Folge sollen Wissenschaftler in Zukunft alle ihre Entdeckungen zuerst von einem von der Regierung zusammmengesetzen Kreis präsentieren, der darüber entscheiden soll, ob diese Entdeckungen veröffentlich werden dürfen. (Spätestens hier sollte jeden von euch mit Verstand klar sein, dass das nicht mehr demokratisch ist, sondern Faschismus in Reinform)
3. Behauptet bis jetzt, dass es einen großen Wahlbetrug von 5 Millionen bei der Wahl gab, der ihm den Popularitätssieg gekostet haben soll. Welche Beweise hat er? Keine, nichts. Dazu muss man sich mal vorstellen, wenn es so einen Wahlbetrug wirklich gab, dass wäre nichts was einfach passiert. Das wäre ein riesen Verschwörung, weiß Gott wie viele Konzerne und Politiker darin beteiligt sein müssten, jede Pressestelle und jeder Politiker müsste sich eigentlich pausenlos damit befassen, schließlich würde hier ja Demokratie in Masse undergraben. Aber neh, ist Funkstille außer wenn Trump oder sein Pressesprecher dazu was sagen. Was für ein Zufall. Und natürlich findet die Untersuchung nur in Staaten statt, wo Trump verloren hat.
4. Hat unterschrieben, dass der Bau von DAPL weitergeführt werden soll, weiter durch das Sioux Gebiet und spuckt auf die Rechte der Ureinwohner, obwohl sie eine neue Route suchen wollten. Warum möchte Trump wohl den Bau vorsetzen? Weil ihm Aktien von der Firma gehören. Er macht damit einfaches Geld. Und bevor hier jemand kommt, dass er all seine Firmen und Aktien verkauft oder abgegeben hat. Solange da nicht sein Steuerauszug offen auf dem Tisch liegt (ein weiteres Wahlversprechen dass er nicht einhält) hat sein Wort allein, dass er davon nicht profitiert, keinen Wert. Gott, bei Obama hätte das Land rebelliert deswegen, aber hey, jetzt ist das ja alles völlig in Ordnung.
5. Er wirft jeden Nachrichtensender in den Dreck, außer natürlich Fox, die ja schön brav immer lieb über Trump und die Republikaner ausstrahlen. Und seine Vorwürfe und Behauptungen darüber sind natürlich, wie so oft bei ihm, falsch, Lügen und faktenlos. Aber hey, man muss ja anfangen alle Medien außer den vom Staat kontrollierten zu unterwandern, dass man schön das Volk manipulieren kann.
Dass sind jetzt auch nur die Dinge, die mir sofort in den Kopf schießen, ich kann garantieren dass es da noch viel mehr gibt. Kurzgefasst: Trump wandelt die U.S.A. zu einem Faschismus um, und jeder der jetzt noch glaubt Hillary wäre schlimmer oder genauso schlimm wie Trump, hat gar kein Wahrnehmungsgefühl und braucht hierauf gar nicht antworten.
Danke Albis für diese Fakten, leider möchte die „andere“ Seite sowas garnicht hören, die finden es halt ok… Aber wenn sie mal bei Pegida fotografiert werden, dann wird gleich der Anwalt zitiert…
100% Zustimmung. Ich wünschte mehr Menschen würden sich so sehr informieren 🙁
Quellen? Habe nichts davon gehört, möchte es deshalb nicht einfach so glauben.
Ganz ehrlich, dafür brauchst du nur Trump und das jeweilige Thema zu googlen und wirst mehrere seriöse Quellen für jeden Punkt finden. Außer für 5. vielleicht, aber dafür brauchst du ja nur kurz mal über Trumps Twitterprofil schauen.
Aber da du mir vermutlich nicht glauben wirst, außer ich liefere Quellen, hier bitte:
1. http://www.newyorker.com/news/daily-comment/trump-makes-the-global-gag-rule-on-abortion-even-worse
2. http://gizmodo.com/trump-administration-freezes-all-epa-grants-forbids-st-1791548494
http://www.businessinsider.com/r-trump-administration-likely-to-review-epa-scientists-work-npr-2017-1?IR=T
3. http://www.usatoday.com/story/news/politics/2017/01/26/fact-check-trumps-bogus-voter-fraud-claims-revisited/97080242/
4. http://edition.cnn.com/2017/01/24/politics/trump-keystone-xl-dakota-access-pipelines-executive-actions/
Hoffe mal das reicht dir, wie gesagt kannst du gern auch noch nach weiteren Artikeln dazu googlen, sollte nicht viel Zeit oder Mühe kosten.
„Zu einem neuen Nationalsozialismus“ -> Geile Nazi-Keule, wirkt immer 😉
1. Wird regelmäßig von den verschiedenen Präsidenten abgeschafft und wieder eingeführt. Wer das Geld gibt, bestimmt wer es bekommt.
2. Es wirkt tatsächlich wie Zensur, aber welche Bundesdeutsche Behörde darf denn bitteschön einfach mal so Dinge veröffentlichen, die der Dienstherr nicht absegnet? Es sei hier nur Silvester und Köln erwähnt.
3. Der Betrug beginnt z.B. da, wo die Personen im Wahlregister einfach nicht richtig kontrolliert werden. Es gibt dort kein Einwohnermeldeamt und die Wählerregistrierung läuft etwas anders ab. Zudem hat eine Pro-Hillary-Kampagne ja schon teilweise Neuauszählungen veranlasst. Mit dem Ergebnis, dass Trump wenige Stimmen mehr hatte als vorher ausgezählt wurden.
4. Ich hatte bislang nur gelesen, dass die Pipeline am Gebiet vorbei führt, aber selbst wenn. Was meinst du was passiert, wenn in der Nähe deines Hauses in Deutschland ein lohnender Tagebau entdeckt wird? Oder es muss eine neue Autobahn gebaut werden? Du musst dein Haus verkaufen und wirst zwangsumgesiedelt. Nicht schön, aber eben nicht alles „nur Trump“.
5. Völlige pauschale Aussage. Man kann jetzt darüber streiten wer angefangen hat, aber die Medien sollten auch mal runterkommen, es bringt ja nichts wenn beide Seiten das beleidigte Kind spielen. Gerne vergessen werden auch Falschmeldungen über entfernte Büsten im Weißen Haus oder das widerliche herziehen über Trumps Sohn.
Und zum Schluss zeigst du ja selbst Trumpsche Züge, lieber Albis, oder wie soll man ein „braucht hierauf gar nicht antworten“ deuten?
Trump will die USA umkrempeln, wirtschaftlich stärken, ataatsapparate entschlacken und weniger Almosengeber für die Welt sein. Dafür ist er angetreten und dafür wurde er im Wahlmannsystem mit überzeugender Mehrheit gewählt. :-O
Das Problem der genannten Pipeline -so zumindest das, was ich gelesen habe- ist, dass sie genau das tut, was Trump eigentlich nicht will: Sie schafft Erdöl aus Kanada in die USA, anstatt das eigene Fördergebiete (über die die USA immer noch verfügen) erschlossen werden. Außerdem soll sie wohl auch durch ein Naturschutzgebiet gehen. Und es mutet doch etwas seltsam an, dass Autos gefälligst in den USA gebaut werden sollen, dass überlebenswichtige (wirtschaftlich gesehen) Erdöl holt man sich aber im Zweifel lieber von woanders.
Das Trump die USA umkrempeln will ist wohl so zu unterschreiben, dass die USA dringend umgekrempelt gehören stimmt auch, ob Trumps „Ansatz“ allerdings der richtige ist steht zumindest mal zur Diskussion.
Im Falle einer wirklichen Wahlfälschung müssten ja nur „Demokraten“ in den Wahlbüros sitzen, oder?
zu 4. In Deutschland muss nur ne Kröte da sitzen wo gebaut werden soll und schon wird das ganze beendet, also sei bitte Realist
Es hat auch was mit Respekt vor den Ureinwohnern zu tun, zu denen die „europäischen EINWANDERER“ ja nicht so nett waren die letzten Jahrhunderte. Es wird schon einige Gründe gegeben haben wenn diese nicht wollen das die Pipeline durch oder an ihrem Gebiet vorbei soll.
Du siehst es doch aktuell in Deutschland an der Debatte um Stromleitungen überirdisch, nicht mal das darf man wenn in mehreren 100 Meter Entfernung die „Landschaft“ kaputt gemacht wird.
zu 2, es ging um keine Behörde sondern wissenschaftliche Einrichtungen, die in Ihren wissenschaftlichen Zeitungen schon veröffentlichen dürften was sie erforscht haben und nicht erst es von einer Zensurstelle beurteilen lassen müssen.
zu 1. Ja, es wird regelmäßig an und abgeschaltet, aber es zeigt wohl deutlich was er für ein Frauenbild hat, und auf der anderen Seite gegen die bösen Muslime hetzen, weil sie ja Frauen unterdrücken? Merkst schon das das nicht zusammen passt?
Ich glaube in letzter Zeit einfach nichts mehr ohne Belege, vor allem dann nicht, wenn es gegen Trump geht. Fake News gibt es auf beiden Seiten, es wurde einfach zu viel Mist gebaut – und das im Nachhinein betrachtet nicht nur die letzten 2 Jahre.
Wie es aussieht, tut er das, was jeder Republikaner als Präsident getan hätte, nur dass er dabei tatsächlich was gegen die Probleme unternimmt, wegen derer er gewählt wurde. Auch hier wird also nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird.
Der Hammer ist ja dabei das er fordert, das Mexiko die kompletten kosten des Mauerbaus finanziert^^
Der nette man der Deutschland zwingt seine neuen Autofabriken statt in Mexiko nun in Amerika zu bauen (: Ein Ehrenmann!
Was soll daran nun schlimm sein ?
Autos wollen sie alle dort verkaufen aber nicht produzieren ?
Deutschland sollte es genauso machen.
All unsere großen Deutschen Autofirmen produzieren zum größtenteil im Ausland um Kosten zu senken und Gewinne zu maximieren.
Es werden in Deutschland Arbeitsplätze vernichtet wenn wieder Werke ins Ausland umgesiedelt werden. Sei es von den Firmen selbst oder ihren Zulieferern.
Die Autos selbst werden dadurch jedoch nicht günstiger sie werden eher teurer. Nächster Punkt ist das der Deutsche selbst für die Neuwagen am meisten blechen darf, so sind sie im Ausland für deutlich weniger zu haben darf der Deutsche drauflegen.
Profitieren tun dort nur die Konzerne samt oberer Führungsregie die sich dafür dann abartige Summen in die Tasche stecken.
Wir bräuchten wirklich Leute an der Macht die den ganzen Wirtschaftsbossen mal auf die Füße tritt.
Nehmt euch Winterkorn als Beispiel…
Der hat als Manager diesen Riesen Abgasskandal zu verantworten, er hat nicht nur den Ruf von VW damit stark beschädigt sondern auch sehr viele Arbeitsplätze riskiert.
Anstatt dafür in den Knast zu gehen wie es jeder andere beim Betrug machen müsste kriegt der täglich eine Abfindung in höhe von über 3000 Euro… TÄGLICH ! Dafür muss manch Deutscher 1-2 Monate hart für arbeiten.
Ich finds einfach nur gut wenn man den großen Konzernen mal nen bissl auf die Füsse tritt.
Wer in Deutschland oder USA seine Produkte verkaufen will sollte auch anteilsmäßig daran in diesen Ländern produzieren.
– Das mit Winterkorn mal wieder ein Manager eine Abfindung kriegt ist schon im Kern dämlich, da kann aber Deutschland als Staat nix für. Was will man machen, wenn in der Wirtschaft scheinbar der Ehrenkodex gilt, dass man jeden Vollidioten der genug verdient lieber abfindet
– Die meisten deutschen Autobauer bauen ihre Autos hier, samt vieler Zulieferer. Trotzdem verkauft z.B. VW seine Autos in die ganze Welt. Wie soll das auch anders aussehen? Soll VW nun in jedem Land, in dem sie gerne ihre VWs verkaufen möchten, eine Fabrik aufmachen? Klingt romantisch, führt aber dazu das in Deutschland Arbeitsplätze wegbrechen. Denn wenn die Autos für Trinidad und Tobago nichtmehr hier sondern dort produziert werden, warum die Dinger dann noch in Wolfsburg bauen?
– Die Menschen fordern immer, dass gefälligst „alles hier“ produziert werden soll. Ich find die Idee idealistisch betrachtet natürlich toll, aber die Frage ist, ob die gleichen Leute auch bereit sind die Preisexplosion mitzugehen. Selbst wenn es an jedem Produkt „nur“ 10% wären, rechnet sich das doch rasch hoch. Ab da überlegt man es sich dann lieber dreimal, ob man wirklich im Winter eine neue Jeans braucht.
Wahnsinn wie diese Leichgläubigkeit und der billige Populismus ankommt. Selbst bei einigen hier im Blog.
Als ob es noch nie Politiker gegen hätte, die (einzelne) Wahlversprechen eingehalten haben. Man könnte auch sagen, Hitler hat auch viele Wahlversprechen eingehalten….er hatte Deutschland wieder groß gemacht….nur zu groß vielleicht.
Aber egal, es geht um Trump. Er hat bisher ein paar Papiere unterzeichnet, mehr nicht. Warten wir mal ab was daraus wird.
Aber hey, er hat ja auch Chicago ausgefordert die Kiminalität in den Griff zu bekommen sonst kommt das FBI. Damit wird das schon laufen, denn bestimmt haben die in Chicago nur auf das GO des Präsidenten gewartet…..
Der Kongress muss das noch bestätigen und Mexiko wird die Mauer garantiert nicht bezahlen.
Abgesehen davon ist es nicht ungewönlich, dass eine Regierung zumindest ein Teil der Wahlversprechen einlöst.
Wie alle hier auf seine Werbung reinfallen. Ja, klar, er hält alle seine Wahlversprechen. Euch is‘ echt nicht mehr zu helfen 😀
Respekt, er hält was er ankündigt. Das ist auch sehr selten geworden.
Bei uns braucht man gar nicht mehr wählen gehen. Die abgehobene, Bürger fremde Politik Elite macht eh was sie will.
Endlich mal ein Politiker das zu seinen Wahlversprechen steht. Ob gut oder schlecht.
Das muss man ihm lassen!
Bei vielen anderen Politikern wartet man vergeblich auf die Einlösung der Wahlversprechen.
Bei einigen ist das auch gut so.
Wie schön die Welt wäre wenn Horst „die Maut“ Seehofer parziellen Gedächtnisverlust nach der Wahl gehabt hätte…
Oh Gott wenn ich das alles lese „Er hält seine Wahlversprechen“ …..
ER HÄLT 1 Wahlversprechen…..Reden wir mal in 1em Jahr weiter , wie viel er dann geschissen bekommen hat.
Nur so nebenbei…wo ist denn seine Steuererklärung ?
Mein Grinsen wird mit jeder Meldung über Trump breiter. Es gibt im Westen tatsächlich noch Machthaber, die an was glauben. Schade, dass ein Immobilienmogul in die Politik gehen musste, damit Wahlversprechen auch mal eingehalten werden.
Finds echt lustig wieviele hier schreiben das Trump ja seine Wahlversprechen einlöst und gleichzeit total ignorieren welche er eben nicht einlöst 😉 Stichwort Steuererklärung.
Du meinst so wie bei Hillary, welche u.A. gebeten wurde, Abschriften und Kommunikation zu Banken wie Goldman Sachs zu veröffentlichen, da dort eine Menge rumgemauschelt wurde?
Hillary mit ihrer pro-Krieg (sie hat öffentlich von Krieg mit Russland gesprochen, der Hauptgrund für ihre Niederlage) und pro-Wallstreet ist nunmal keine typische Demokratin. Kein Wunder, dass die Wahlbeteiligung in dem Lager in den Keller gerutscht ist.
Stichwort Steuererklärung:
Er hat nie behauptet, dass er diese veröffentlicht nach dem er gewählt wird.
Häh? Aber er hat es vorher versprochen, das er sie veröffentlicht…
Aber egal, er hat in Amiland jetzt das alleinige sagen und wird uns und den Russen bald ne Atombombe auf den Kopf hauen^^
Ja.
Er will sie veröffentlichen.
Aber eben erst nach dem „Audit“.
Anders ist das auch gar nicht möglich. Er darf sie schlichtweg nicht vor vollendetem Prozess veröffentlichen.
Aber Linkspopulisten schnappen nur wieder die halbe Wahrheit auf.
US-Präsident Donald Trump, der erste Politiker auf der WELT, der seine Wahlversprechen einhält!
Ich mag Donald Trump, ich hätte ihn auch gewählt. 🙂
Dann frag mal wer für die Mauer zahlen muss 😉 oder wo seine versprochene Steuererklärung ist 😉
Mexiko zahlt. Sagt er doch immer.
Du wählst also einen dauerlügenden Rassisten und Sexisten, der den Klimawandel leugnet, Muslime in Konzentrationslager stecken will und sein kabinett mit Rechtsextremen, Verschwörungstheoretikern und Multimillionären füllt. Gut zu wissen.
Ich habe auch gehört, dass er mexikanische Kinder an sibirische Tiger in Russland verfüttern will.
aber… aber.. aber… er hat doch die mauer gebaut.
Nur blöd das er schon einige gebrochen hat 😀
Wer einfach mal alles verspricht, hält auch mit jedem Furz ein Wahlversprechen ein. Dass er aber auch ständig welche bricht, weil sich seine Versprechen teilweise gegenseitig widersprechen.
Scheinst ja viel Hirn zu haben, wenn du echt denkst Trump zu wählen wäre ne schlaue Idee.
Weißte wer seine Wahlversprechen ebenfalls gehalten hat? Adolf Hitler…. Wahlversprechen halten ist nicht zwangsläufig etwas positives, kommt ganz auf die Wahlversprechen an die man vorher gemacht hat.
Eins wird man am Ende seiner Zeit über ihn sagen können. Er hat seine Wahlversprechen gehalten.
Pretty impressive.
Er bricht genausoviele, wie er hält, einfach deshalb, weil sie den gehaltenen entgegenstehen…
Hasselhoff hat schon mit einer Usa Tournee gedroht :>
Trump diktiert den kompletten ausstieg aus allen maßnahmen die Klimaschutz betreffen, Klimawandel verneint er.
Kalifornien ist der vorreiter schlechthin in sachen umwelttechnologie…
In spätestens 2 Jahren zerbröselt es den Laden. Westküste wird unabhängig, der Nordosten bildet mit Kanada zusammen die UCAS, die United Canadian and American States.
Alles Zitate aus der Timeline von Shadowrun.
Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen XD
Wenn die Shadowrun-Autoren jetzt noch Trump als Ursache reinschreiben, ist der „Beweis“ für Hellsichtigkeit fast erbracht 😛
Naja also er kann Anordnungen unterschrieben wie er will. In diesem Fall ist das wie immer sehr medienwirksam geschehen um sein Image als Macher zu festigen, aber es ist noch nichts passiert. Es wird deswegen jetzt nicht losgebaut. Der Kongress muss noch bewilligen. Bin gespannt ob das der Fall sein wird.
Executive orders müssen nicht vom congress bewilligt werden.
Was congress kontrolliert ist jedoch die Kasse.
Zum Glück für Trump wurde das Budget für eine Mauer bereits zu Bush Zeiten bewiligt.
Obama nutzte es natürlich nicht.
man kann darüber denken was mann will aber wenigstens hält er was er verspricht, jeder andere mainstream Politiker hätte jetzt bereits 80% seiner wahlversprechen gebrochen und bei den restlichen 20% das gegenteil gemacht. Ich selbst hätte nicht geglaubt das er es tatsächlich durchzieht
Es hat absolut GARKEINE Relevanz für die Beurteilung eines Politikers, ob er seine Ankündigungen umsetzt oder nicht. Hitler hat all seine Vorhaben auch wahr gemacht. Und nun?
Wieso dann Wahlversprechen? Hoerst du dir eigentlich zu oder nur ab und zu mal rein?
Das macht absolut keinen Sinn…
Ein Zyniker würde sagen, dass wir nun eines der wirtschaftskräftigsten und einflussreichsten Länder der Welt sind. Keine Frage das dritte Reich ging gar nicht, aber es musste damals etwas passieren. Das Land war weder politisch noch wirtschaftlich stabil und es gab nur noch arm und reich und nichts dazwischen. Ein Zustand auf den auch die USA heute zusteuert und die weiße Mittelschicht hat sich mit dieser Wahl bewusst dagegen entschieden einfach so weiter zu machen bis sie sich aufgelöst hat. Vielleicht ist es einfach eine Illusion, dass es für immer Friede, Freude und Eierkuchen sein kann in der westlichen Welt. So oder so, ob USA, Europa oder die aufstrebenden Mächte Rußland und China, es kann nicht im gleichen Trott weiter gehen. Wir leben echt in politisch spannenden/gespannten Zeiten und es wird noch starke Erschütterungen im heutigen Konstrukt geben.
also man kann trump mögen oder nicht, aber die wahlversprechen hält er.
was ich bei der mauergeschichte nicht ganz verstehe: die haben an der grenze zu mexiko doch schon längst mauern, stacheldrähte und grenzpatroulien? selbst die küstige wird wird überwacht. wo genau soll die mauer hin? gibt es noch ungesicherte grenze oder soll das bisherige ersetzt werden?
Es gibt einen „Zaun“, ja.
So wie ichs verstanden hab ist die Strecke der Mauer noch unbebaut
„die haben an der grenze zu mexiko doch schon längst mauern, stacheldrähte und grenzpatroulien?“
Ja, als ob „Die Mauer“ jetzt was neues wäre. Dennoch bisher deckt Sie nicht alles ab.
Naja, die werden wahrscheinlich Stück für Stück den Stacheldraht abreißen und durch Mauern ersetzen. Dass es jetzt schon einen Grenzzaun, Patrouillen usw. gibt weiß der Durchschnittsamerikaner wahrscheinlich gar nicht. Deswegen, und weil momentan mehr Mexikaner aus den USA aus- als einreisen ist die ganze Mauergeschichte auch nicht großartig zweckdienlich.
Allerdings wird so ein Großprojekt halt ordentlich Arbeitsplätze schaffen (zumindest temporär) und den Trump-Anhängern etwas handfestes geben worauf sie zeigen und stolz sein können. Der Vergleich mit den Autobahnen in Deutschland drängt sich geradezu auf. Aber lassen wir das…
Im Übrigen: Bemerkt noch jemand grade, dass der Trump gefühlt im 48 Stunden Rhythmus neue Dekrete raushaut? Man würde fast meinen, die sind alle vor der Amtseinführung vorbereitet gewesen und er unterschreibt sie jetzt häppchenweise, um maximal viel Medienpräsenz zu kriegen. Im übrigen steht im Dekret selber auch (leicht verkürzt) nur „die Regierung hat beschlossen eine Mauer zu bauen“. Also im Wesentlichen nichts anderes als das was der Typ seit Ewigkeiten in die Welt trompetet hat.
„Man würde fast meinen, die sind alle vor der Amtseinführung vorbereitet gewesen und er unterschreibt sie jetzt häppchenweise, um maximal viel Medienpräsenz zu kriegen.“
Natürlich ist alles vorbereitet. Kein Präsidentschaftskandidat, wenn er dann Präsident wird, zieht unvorbereitet in das Weiße Hause ein. Das wäre auch low energy!
Vor allem wenn man bedenkt, dass ja nur er und sein Kabinett neu einziehen. Hunderte Beamte, Lobbyisten und die Hirsche im Schatten haben nur auf seinen Amtsantritt gewartet um ihre Pläne und Papiere aus dem Giftschrank zu holen. 90% von dem was Trump im Wahlkampf von sich gab hat er doch zugeflüstert bekommen. NIEMAND wird Mr. President und hat keine Rückendeckung in Washington.
Das Problem ist auch nicht die mögliche Mauer, sondern der unterbesetzte Grenzschutz.
Trump will u.A. auch mindestens 5000 neue Jobs beim Grenzschutz schaffen, was ja klar positiv ist.
Das erwähnt man natürlich in unseren linksgedrehten Medien nicht.
Was ist das denn für ein Argument? „hey, das Projekt ist zwar Müll, aber immerhin neue Arbeitsplätze!“ Unter diesem Gesichtspunkt erscheint mir die Berliner Mauer auch gar nicht mehr so schlimm, wie viele Wachleute die ernährt haben muss…aber über sowas berichtet die rechtsgedrehte Geschichtsschreibung ja nicht!
„Das erwähnt man natürlich in unseren linksgedrehten Medien nicht.“
Doch tut man. Zum Beispiel hier bei der Zeit am Ende vom dritten Absatz:
http://www.zeit.de/politik/ausland/2017-01/mauer-mexiko-usa-grenze-donald-trump-faktencheck
In FAZ und SZ wurde es auch erwähnt. Die bösen „linksgedrehten Medien“.
Rechte und ihre dauernde künstige Opferrolle.