Leverkusen vergeigt mit 2:6 in Dortmund, verliert endgültig die Champions League aus dem Blick. Und zieht die Reißleine: Nach BILD-Informationen hat sich Bayer am Sonntagnachmittag nach etwas mehr als zweieinhalb Jahren von Cheftrainer Roger Schmidt (49) getrennt.
Gerüchten zufolge übernimmt Labbadia in Leverkusen. Ich als Werder-Fan hätte mir gewünscht, dass sie am Freitag gegen uns noch mit Schmidt als Trainer gespielt hätten 😉
Quelle: Bild.de
Anzeige
Lange überfällig. Das hätte schon Ende letzte Saison geschehen müssen. Aber da wurden die ganzen Probleme, die seit Beginn von Schmidts Beschäftigung in Leverkusen bestehen, durch eine überragenden Rückrunde von Chicharito übertüncht.
Schmidt hat es in 3 Jahren nicht geschafft, eine stabile Defensive auf die Beine stellen. Seine taktisches Konzept ist eindimensional und für den Gegner leicht ausrechenbar. Zusätzlich ist er nicht wirklich sympathisch und was sein Verhalten außerhalb des Platzes angeht, teilweise unbelehrbar. Durch das späte Ziehen der Reißleine, könnte sich Leverkusen für die nächsten Jahre ziemlich geschadet haben.
Bitte nicht wieder Labbadia!
Erinnere mich gerade an das Pokalfinale 2008/09