Der Anspruch ist, das lineare Fernsehen neu zu erfinden […] YouTube TV. Das Versprechen: Den Zuschauern zeigen „was sie wollen, wann sie wollen, wie sie wollen – ohne Verpflichtungen“ […] Für 35 Dollar im Monat (33 Euro) will YouTube TV in einigen Monaten fast alle traditionellen US-Sender (mehr als 40 Kanäle, u.a. FX, Syfy und Fox News) anbieten […] das Programm lasse sich bis zu neun Monate kostenfrei in der Cloud aufzeichnen und speichern sowie über sechs verschiedene Accounts auf sämtlichen Geräten abspielen. Auch Live-Sportsendungen soll es geben. Pay-TV-Sender, wie Showtime, seien für einen Aufpreis ebenfalls zu haben.
Ich finde das Konzept eigentlich ziemlich gut. Du kannst alles gucken und streamen, wann immer Du willst – und man braucht nicht mehr zwingend ein TV-Gerät. Auf der anderen Seite: Wenn ich mir beispielsweise den deutschen TV-Markt anschaue, habe ich maximal 1-2 Programme, die mich in regulären TV überhaupt interessieren – und diese kann ich meist bequem bei Youtube oder in eigenen Mediatheken anschauen. Was denkt Ihr über das Youtube-TV-Konzept?
Quelle: Meedia.de
Anzeige
Youtube entwickelt sich in eine komplett falsche Richtung. Es war mal ne Plattform für Köpfe mit Ideen und kreativität. Heute is es RTL2 im Internet. Es geht fast nur noch um Klicks und Kohle. Der meiste Content ist Gossenunterhaltung pur und hat kaum noch Unterschiede zum Fernsehen.
Wenn so die Kampfansage an das Fernsehen aussieht dann brauch das Fernsehen sich keine großen Sorgen um Youtube machen.
Ich denke das eher Netflix und CO dem Fernsehen den Gar ausmacht.
Genau das. „Damals“ hab ich Youtube gerne geschaut, es gab eine Menge Leute mit filmischem Talent und guten Ideen, selbst die Leute, die ich vom Charakter her nicht mochte, hatten Ideen.
Mal abgesehen von ganz viel „In the End“ war das alles ganz gut.
Heute besteht es bis auf ein paar Bastionen gefühlt zu 90% aus Clickbait und möglichst langen Videos mit exakt einer Minute Inhalt.
Am Charakterfokus hat sich nichts geändert, aber es gibt immer mehr, bei denen ich einfach nciht unterscheiden kann, wer sie überhaupt sind.
Ich guck nur noch „meine paar“ Kanäle und damit hat sichs für mich.
Und lustige Tiervideos.
Wie du richtig erkannt hast ist das ganze irgendwie für viele in Deutschland nur bedingt interesant. Ich schau eigentlich nur noch Fernsehen wenn ich sinnlose beriselung brauche (z.B. an einem Katertag oder wenn ich krank bin). Zur Unterhaltung nutze ich eigentlich ausschließlich Netflix und Amazon Video. Nachdem Stefan Raab mit Schlag den Raab aufgehört hat gibt es auch keine einzige Sendung mehr wofür ich bewußt den Fernseher einschalte.