TEILEN

Ich möchte mich an dieser Stelle nochmal für das breite, positive Feedback in Sachen Aprilscherze bedanken. Für mich ist das immer ein besonderer Tag, an dem ich es mir jedes Jahr zur Aufgabe mache, kreativ zu sein und Euch ein bisschen zu überraschen. Gelegentlich versuche ich auch, Euch doppelt hinters Licht zu führen. Ob das auch in diesem Jahr der Fall war, überlasse ich Eurer Fantasie…

Ansonsten nochmal an dickes Dankeschön an Lumi und MetalPop Games, die mich bei meinen Aprilscherzen unterstützt haben.


Anzeige

12 KOMMENTARE

  1. Vielen Dank für deine Kreativität.

    Da Funko Pop SO viele Figuren hat, hab ich ernsthaft geglaubt, dass das echt ist.
    Zumal du mit den Figuren ja mittlerweile einiges zutun hast.
    An das Datum habe ich erst gar nicht gedacht.

  2. war echt super…wenn man mal bei yt geschaut hat, hat jeder diese „ich höre auf“ kacke veranstaltet…sehr langweilig. daher an dich ein lob 🙂

  3. Finde es traurig das die Figur nur ein Scherz war. Steve, kannst du nicht mit den Jungs von Funko Pop reden? Eine Sonderauflage und so? Mach noch deine drei X auf den Sockel mit nem Marker, dann zahl ich dafür! (Solangs keine Blizzard Statuen Preise sind… 😀 )

    Hey, wenn ich sehe was in der Welt alles so eine eigene Figur bekommt, dann sollte es doch kein Problem sein für den Typ der nen eigenen (erfolgreichen) Burger rausgebracht hat, so was zu bekommen.

  4. Sau cool das du MetalPop Games für die Idee gewinnen konntest, noch besser wäre ja ein echter Youtuber/Twitchstreamer Simulator mit dem ollen Krömer.

    [] Investiere 5000€ in Brustvergrößerung um ein bereiteres Publikum anzusprechen.

  5. Ich fand die Aprilscherze recht gut gemacht und habe auch die Arbeit, die dahinter stand, wohlwollend zur Kenntnis genommen. Man muss ja deshalb nicht die Kommentare mit „April April“ zuspammen um zu zeigen, wie k.l.u.k. man ja ist, also dass man die Scherze als Scherze erkannt hätte.

    Sehr gelungen fand ich dieses Jahr den Aprilscherz in der Jungen Freiheit, wonach die Grünen die Nationalhymne gendern wollten (Vaterland, Brüderlichkeit usw.). Wäre diese Meldung nicht am 1. April gekommen, hätte ich sie für bare Münze genommen, weil ich diesen Spinnern einfach solche Spinnereien zutraue und Österreich seine Hymne ja auch schon vor ein paar Jahren gegendert hat.

    Ansonsten war es nach meinem Empfinden recht ruhig an der Medienfront. Gab es überhaupt viele Aprilscherze? Könnte natürlich auch ein Problem gewesen sein, dass der 1. April aufs Wochenende gefallen ist.

    Ganz allgemein empfinde ich es von Jahr zu Jahr als schwieriger, Satire bzw. Scherze von ernsthaften Meldungen zu unterscheiden. Die politische Welt – und das geht in jede politische Richtung – produziert einfach so viel Realsatire, dass eigentlich für den 1. April gar nicht mehr viel übrig bleibt! Volker Pispers, einer der besten Kabarettisten des Landes, ist ja in den Ruhestand gegangen. Meine These: Er fand vor lauter Realsatire nichts mehr, was er satirisch hätte aufbereiten können!

  6. Ich war so kluk das ich alles sofort durchschaut habe und alle andren in den Comments drauf hinweisen konnte

    easy peasy lemon squeezy

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here