TEILEN

Ich muss ehrlich zugeben, dass ich ein wenig enttäuscht bin. Ich habe mir sehr viel mehr davon erhofft. Dieser erste Teaser hyped mich ehrlich gesagt null. Vielleicht wird es anders, wenn der erste richtige Trailer kommt – ist ja noch Zeit genug…

Wie hat er Euch gefallen?


Anzeige

13 KOMMENTARE

  1. Das ist eben der Unterschied zwischen einem Teaser und einem Trailer. Ein Teaser soll eben teasen – kitzeln, Appetit machen. Er soll keine Handlung verraten, sondern nur „da kommt was auf Euch zu“ aussagen. Er soll keine Antworten liefern, sondern Fragen stellen, z.B. „warum ist die Zeit der Jedi zuende?“

    Und ich bin geteased! Das wird mal wieder ein 0:01-Uhr-Kinobesuch.

  2. Ui unser jährlicher neuer SW – Film! toll! bin ich im Mai ja gaaanz gehyped! Dauert ja nur bis Dezember!!!!

    Ok, aber mal ernsthaft, zwei Fragen:
    1. Was sollte das? Dass Rey von Lucky Luke dann – doch noch – unterrichtet wird war klar. Der Teaser hat 0, ja NULL neue Info gebracht. Nichts, das man nicht erwarten konnte/musste. Hätte man sich das dann nicht schenken können? Nicht falsch verstehen, ich will in Teasern/Trailern ja auch nicht die ganze Handlung hingeknallt bekommen, aber irgendwas Neues wäre doch gut, oder?
    2. Bin ich der Einzige, der sich denkt (egal ob Film oder Spiel): Wozu über 6 Monate vorher „hypen“? Langt nicht 3-4 Wochen vorher? Braucht so doch kein Mensch

    • Der Trailer erklärt uns ganz genau, womit sich die kommenden zwei Star Wars Filme beschäftigen werden. Zumindest der Handlungsstrang für Ray, Luke und Kaylo Ren. Das Wichtigste in dem Video sind die kurzen Szenen ab Sekunde 45. Diese Momente (besonders das Buch) sollen den Zuschauern zusammen mit der Aussage von Luke am Ende vermitteln, dass die Filme das Konzept der Sith und der Jedi in der Zukunft verwerfen und man sich eher in einer „grauen“ Zone zwischen der hellen Seite und der dunkeln Seite bewegen wird.

  3. Lass Luke bitte ein Grauer Jedi sein, bitte! Der letzte Satz gibt Hoffnung.

    Übrigens mal endlich ein Teaser/Trailer, der nicht schon die komplette Story oder die coolsten Effekte zeigt, finde ich viel besser.

    • das war auch das erste an das ich gedacht habe als ich gehört habe „was siehst du?“, es würde schon gut passen, zumal sie damit den ring von dem absoluten guten gegen das absolut böse sprengen würden und raum machen würden für geschichten die aktuell nicht möglich wären.
      ich freue mich drauf.

  4. Ein paar der Szenen beunruhigen mich im Hinblick auf die Originalität des Films.
    Speeder die in einer Salzwüste auf Kampfläufer zu fliegen, ein Rebellenstützpunkt der angegriffen wird, eine junge Machtschülerin lernt auf einem Hinterwälderplaneten von einem alten Meister… Ich hoffe inständig, der Film wird nicht zu einem The First Order strikes back.
    TFA ließ ich das noch durchgehen, weil es insgesamt einer gelungener Film war (im Gegensatz zur PT). Aber der zweite Teil muss jetzt innovativer daherkommen.

  5. Ich bin deiner Meinung. Man sieht halt immer nur einzelne Elemente aber nicht wie diese Elemente zusammen funktionieren. Sie lassen keine Rückschlüsse auf die mögliche story des Filmes zu. So viele Fragen sind offen und eigentlich wurde nix beantwortet. Es wurde auch nur das gezeigt was man eigentlich schon erahnen konnte. Rey wird Jedi, Luke wird eine Art Mentor und zwischen der First Order und den Rebellen herrscht Krieg.

    • Und genau dass muss doch ein Trailer machen. Wir hassen doch alle Trailer, die einem dem kompletten Film in 2 Minuten zeigt. Ich werde zwar von mal zu mal weniger hyped von Star wars Teasern/Trailern was aber denk ich einfach daran liegt, dass von zwei Jahren einfach eine „OH MEIN GOTT STAR WARS!!!!!“ Stimmung (bei mir war) und jetzt inzwischen eine „Schön Star Wars“ Stimmung weils halt der dritte film in 3 Jahren ist. Also ich fand ihn gut freue mich wieder auf Dezember und bin glücklich 😉

    • Genau das finde ich gut. Ich hasse es wenn Trailer schon die Hälfte vom Film verraten. Fande zum Beispiel den Deadpool 2 Trailer grandios weil er nichts vom Film zeigt aber die Stimmung vom Film an den Zuschauer transportiert.

      • Naja sicherlich ist es wichtig, dass ein Trailer nicht die Hälfte der Story des Films verrät. Aber dennoch sollten in einem Trailer Zusammenhänge zu erkennen sein. Ich kann genauso gut auch mehrere einzelne bemalte Lego steine zeigen, einen Sinn ergeben die aber erst wenn man sie zu einem Kunstwerk zusammensetzt. Wir haben hier also meiner Meinung nach nur die Bauteile gesehen und das ist meiner Meinung nach nicht geeignet für einen Trailer. Aber für einen kleinen Teaser denke ich mal ganz akzeptabel.

        • Wenn es um etwas völlig neues gehen würde, könnte ich dir zustimmen.
          Da aber alle ganz genau wissen, was da kommt, finde ich solch eine Art Trailer genau richtig.
          Ich würde mir wünschen, das vor dem Kinostart, nur solche Trailer erscheinen, die Fragen aufwerfen aber keine Story erzählen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here