TEILEN

PlayStation-Spieler werden bei Call of Duty: WW2 erneut von einer Zeitexklusivität profitieren. Sämtliche Map Packs erscheinen auf PlayStation-Konsolen 30 Tage früher als auf anderen Systemen. Auch die ersten offiziellen Ingame-Screenshots des nächsten Shooters der beliebten Serie wurden veröffentlicht und zeigen das Setting im Zweiten Weltkrieg.

Revolutionär: Ein Shooter im zweiten Weltkrieg! Wahnsinn! Dass sich der Mist immer noch so krass verkauft, kann ich einfach nicht verstehen…

Qujelle: PCGames.de


Anzeige

22 KOMMENTARE

  1. Ich verstehe den flame nicht wirklich, vorallem von jemanden der sich 0 für Shooter interessiert.
    Ich bin absolut kein CoD fanboy, aber auch niemand der gegen alles flamed was mit CoD verbunden ist. Ich glaube allerdings das es egal ist, was Sie bringen, ob Schweine im Weltall, WW1, WW2, Gegenwarts Szenario oder was weiß ich, bei vielen habe ich den Eindruck das Sie einfach flamen müssen sobald ein CoD im Name steht.Ich versuche das eher Objektiv zu betrachten.
    Ich bin jetzt 30 Jahre alt, ich habe damals vor über 10 Jahren mit vielen Freunden das gute alte Medal of Honor CoD1 und Cod2 gespielt, hauptsächlich Online, diese Fantastischen Spiele hatten für damalige Verhältnisse eine riesige eSport Szene mit extrem spannenden Matches auf geilen Maps in tollen Liegen, spannenden Cups und großartigen Communitys .
    Wir spielen alle immernoch Online Shooter, hauptsächlich Battlefield, H1Z1 usw, da wir genau wie der Großteil die aktuellen CoD Teile mit Schweinen im Weltall absolut nicht mögen, was ok ist.
    Daher freuen wir uns total auf CoD mit einem WW2 Szenario und reden schon seid Jahren das es geil wäre wenn endlich nochmal nen WW2 Shooter mit aktueller Grafik und ohne jegliches Gedöns, einfach nur laufen- schiessen rauskommen würde. Natürlich können Sie trotzdem noch viel falsch machen, daher warten wir mal ab.

  2. cod1 cod2 cod4 waren super spiele. cod5 war noch ok… danach war Stillstand.
    ab cod5 hat man versucht das spiel wie ein Hollywood-streifen zu präsentieren und das Gameplay vernachlässigt….erinnert mich immer an ´´The Fast and the Furious´´ filme, 1 – 3 teil ging es noch um geile Autorennen und danach war die Welt retten angesagt ala JamesBond/MissionImpossible.

    was leider sehr negativ auf CoD gewirkt hat sind die Konsolen. CoD1 und CoD2 war noch für PC gemacht ab CoD4 hat man das spiel für Konsole optimiert, es wurde Links/Rechts lehnen abgeschafft da für Konsole zu kompliziert, was aber in CoD1/CoD2 der essenziell teil des Gameplay’s war. waffen-recoil ging immer mehr dem Bach unter, Aim war nicht mehr wichtig Sprint und Rumbratzen war die Devise.

  3. Relativ objektiv betrachtet sind Die COD spiele gerade im Single Player sehr gute Spiele mit ner schönen pace.
    Klar ist es nur ein Shooter aber gerade für ne Stunde nach Feierabend optimal.

    Nach der Argumentation mit dem Setting ist D3 ja auch „nur“ nen Fantasy Hack-n-Slay

  4. „Dass sich der Mist immer noch so krass verkauft, kann ich einfach nicht verstehen…“

    Wenn ich mich recht entsinne bist du kein großer FPS spieler, daher wird meine frage sicherlich für die tonne sein.
    Aber was wäre dir lieber, „endlich wieder WW2“, mehr „modern warfare“ oder schon wieder „sci fi“ zeugs wie die letzten jahre?

    Fakt ist das es, wie andere schon sagten, ewig kein WW2 spiel mehr gab, und daher ist es logisch mal wieder ein spiel in der zeit anzusiedeln.

  5. In meinem Kopf hab ich immernoch das Bild von den unendlichen Haufen WW2 Shootern, aber scheinbar gabs da seit gut 10 Jahren keine mehr. Und da ist mitlerweile eine großee Gruppe Gamer rangewachsen, für die das dann wohl echt noch „neu“ ist. Also warum nicht. Muss ja nicht mitspieln.

  6. Naja ich wird es mir Wahrscheinlich auch endlich mal wieder Kaufen…. Wenn man ehrlich ist gab es in den letzten ?(10)? Jahren oder so kein einzigen guten WW2 shooter. Nen WW2 Shooter mit neuer Grafik ect könnt schon interessant sein mal abwarten was sie daraus machen

  7. Ist doch logisch, dass sich Call of Duty immer noch gut verkauft! Call of Duty ist zum einen das Standard Spiel für Casuals. Da kommt Thomas in den Media Markt und will sich ein neues Spiel holen, sieht dort Call of Duty und denkt sich: „das hat mir doch vor einem Jahr schon Spaß gemacht, bestimmt ist die Fortsetzung super“. Dass das bei Call of Duty stärker funktioniert, als bei anderen Shootern liegt unter anderem auch an der aggressiven Marketing Strategie. 4 Wochen vor dem Release eines neuem CoD, hat bereits jeder den Trailer 12-Mal gesehen. Natürlich ist ein neues Call of Duty nicht outstanding, wie ein Zelda Breath of The Wild oder ein Fallout 4, aber dennoch hält dieses Spiel bei fast jedem Teil sein Standard-Level an Unterhaltung.

    Auf der anderen Seite gibt es noch den Multiplayer. Der ist sowohl für Casuals und Core Gamer interessant. Dieser ist zwar von Teil zu Teil nicht fundamental anders, aber mit neuen Waffen und Maps trotzdem interessant. Gerade ein Black Ops unterscheidet sich z.B. fundamental vom Map Aufbau im vergleich mit Modern Warfare. Im Vergleich zu Fifa bietet Call of Duty sogar noch sehr viel mehr Neuerungen und neuen Inhalt.

    • branding ist ein gutes Stichwort in der heutigen Gamingindustrie. Gleichzeitig ein Beweis für den Qualitätsabfall

  8. Leider hat „branding“ im Gaming Bereich EXTREM zugenommen.
    Wer zu den „coolen“ kids gehören will, muss call of duty im Schrank haben. Traurig aber wahr. Eine Art kapitalistische Gleichschaltung, wenn man es mal „links“ also extrem formulieren möchte.

    Schade ist, das die Qualität der Spiele und der Community extrem leiden.

    Es fängt doch schon damit an einen EGO Shooter, via Gamepad zu spielen…
    Jedem das seine, aber Ego shooter leben von den schnellen Sequenzen, also den „clutches“ welche in CoD aus schwachsinnigen Raumanzügen und Rumhüpferei besteht.
    Das geil zu finden sagt schon eine Menge aus. Von historisch relativ präzisem Call of Duty I zu irgendwelchen aus dem Arsch gezauberten futuristischem Schwachsinn, traurig!

    PS: UND JA JEDEM DAS SEINE, aber Fakten sind Fakten

  9. WW2 gabs tatsächlich schon ne weile nicht mehr, nach dem debakel letztes Jahr war ja fast zu erwarten das sich CoD von dem future Setting abwenden wird.

  10. Doch das ist Revolutionär, endlich nach 10 Jahren wieder ein WW2 Shooter

    Da du ja keine Shooter spielst, kannst du auch nicht wirklich wissen das es seit 2007(COD 3) keinen zweiten Weltkrieg Shooters mehr gab. Jedenfalls keinen von Cod oder Battlefield.

    Seit 2007 gibt es nur noch Shooters die in der jetzt Zeit spielen oder in der Zukunft.

  11. Gab doch jetzt seit Jahren keinen ordentlichen WW2 Shooter mehr, freut mich das man wieder in das Setting zurück geht statt diesen dummen Zukunftsquatsch.

  12. Ich versteh es leider auch nicht. Ich kann diese ganzen 0815 Shooter Jahr für Jahr nicht mehr sehen. Battlefield sah ja jetzt noch ganz spannend aus (durchs setting) aber nun wieder ein ganz normaler Zweiter Weltkriegsshooter?

    • Spielst du denn überhaupt viel Shooter? Weil wenn nicht und für mich hört es sich ganz so an, braucht es dich ja an sich nicht zu stören oder? 😉

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here